Gtx 1070 oder Gtx 1660 Ti?

ich würde die 1070 wegen der zusätzlichen 2GB VRAM bevorzugen, vorausgesetzt beide kosten etwa gleich viel.
Es hat allerdings inzwischen schon 1660 Tis für gut unter 250€ gegeben, also bei fast 40€ Differenz ist dann vielleicht eine 1660 Ti die bessere Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jorin13
Hi, ich würde dir vorschlagen das du dich in diesen Thread hier einklinkst, welcher vor einer halben Stunde eröffnet wurde :). Dort geht es um die gleiche Thematik.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, Ben81, H3llF15H und eine weitere Person
Auch auf "nur" Full-HD kann man einen Nutzen von 8 oder gar 16GiB Grafikspeicher haben. Eine hohe Bildqualität durch große Texturen kann man dann immer genießen - weitestgehend unabhängig von der vorhandenen Rohleistung.
Man kauft sich nicht eine neue Karte, um "im Ernstfall die Qualität runter zu drehen".

Hinzu kommt, dass sich bei den kleinen "RTX-Karten" der sonstige Nutzen in klaren Grenzen hält.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jorin13
Nimm die Zotac 1070 wegen mehr Grafikspeicher und der besseren Kühlung. Die KFA² ist keine schlechte Karte aber investiere die 20€ mehr. Von der Leistung her sind beide gleich auf aber die 2GB mehr Speicher werden sich definitiv auszahlen.

Zurück
Oben