GTX 1070 wieder zusammenbauen.. Paste und Pads?!

BouncyNewbe

Cadet 2nd Year
Hallo. ich habe noch eine zerlegte 1070 liegen und möchte die gerne wieder zusammen bauen. ICh bin mir aber nicht sicher welche Paste und Pads ich nehmen soll.

Als Paste wurde mir die MX 4 empfohlen. Aber welche Pads nehme ich am besten dazu?

die die dabei waren? oder haste die weggeworfen oder kaputt gemacht? :D

notfalls Hersteller anschreiben. habe von palit mal satz schrauben bekommen

Ich habe eine 1070 Golden Sample von Gainward. Ja.. die alten Pads sind weg. habe die karte vor ca 1 1/2 jahren zerlegt.

Paste MK4 und die Pads kannst du beim Hersteller anfragen. Habe auch mal welche von Asus bekommen für eine R9 280X, ist aber auch schon länger her.

Wird etwas schwerer, wenn du nirgendwo Infos findest wo steht wie dick die verschiedenen Pads sein müssen. Werden meist 2-3 verschiedene Dicken benutzt, je nach Anwendungsstelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Würde auch die Kyronaut nehmen, nach meinen eigenen Messreihen liegt die MX-4 schon 1°C hinter der PK-3. Brachte Flüssigmetal bei meiner GTX780 noch ganze 5°C sind es bei der 1070TI Strix nur noch 1-1,5°C, hätte ich das gewusst hätte ich es erst gar nicht gemacht. Ich hab auch 2x Aufgetragen weil ich dachte ich habe zu wenig drauf, brachte aber auch nix.
https://www.tomshw.de/gpu-kuehlperformance-mit-luftkuehlung-grafikkarten/

@Chillaholic MX-4 ist nach wie vor gut, wobei ich zur MX-2 greifen würde ;)
Für den Pries der 1g Kyronaut Paste bekommst du 4g von Arctic. Temperaturtechnisch trennen die Pasten keine 5°C

d3nso schrieb:
Temperaturtechnisch trennen die Pasten keine 5°C
Zwischen MX-4 und Kryonaut liegen über 5° Kelvin.
Zwischen MX-4 und Conductonaut sogar 6° Kelvin.
Zwischen MX-2 und Kryonaut ~4° Kelvin.
Zwischen MX-2 und Conductonaut ~ 5° Kelvin.
Da Pascal den Boost abhängig der Temperatur der GPU gestaltet sind 5° aber kein Pappenstiel.
Siehe bereits geposteter Test von Toms-HW aka Igors-Lab.
https://www.tomshw.de/2017/06/29/anleitung-messungen-tutorial-thermal-grease/11/

So ne Tube Conductonaut hält ewig, da würde ich nicht auf den Preis schauen.
Denn du brauchst nur nen Klecks der Größe eines Reiskorns.

d3nso schrieb:
Temperaturtechnisch trennen die Pasten keine 5°C

5° ist eine Welt!

MX-2 und MX-4 ist für den Notfall ok für alle die Optimum wollen Schrott.
Weil wenn ich gegen MX tausche dann kann ich auch das drauf lassen was der Hersteller drauf gemacht hat.

Wer trotzdem gute Werte und nicht die hohen Preise für Kryonaut bezahlen möchte dem empfehle ich Cooler Master Mastergel Nano, das gibt es schon recht günstig und ist genau so gut wie Kryonaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: D3Spieler
Mein Gott was habe ich dann die letzten Jahre nur für Schrott auf meine HW geschmotzt... selten so nen Stuss gelesen :freak:
Meine GTX1080 stört sich übrigends in keinster Weise an MX-2, komme unter Wasser nicht über 42°C mit der Schrottpaste.

d3nso schrieb:
selten so nen Stuss gelesen :freak:
Stuff verzapfst hier nur du indem du 5° Differenz als lächerlich darstellst.
Der TE hat übrigens keine WaKü sondern ne Custom-Karte mit Luftkühlung.
Der wird keine 42° ereichen sondern eher 70-80°C und dankbar über 5° Unterschied sein.
Das kann unter Luft einen deutlichen Unterschied beim OC bedeuten,
aber stichhaltige Argumente sind für dich offenbar nur Stuss.

Chillaholic schrieb:
Da Pascal den Boost abhängig der Temperatur der GPU gestaltet sind 5° aber kein Pappenstiel.
Wie schon geschrieben waren es bei meiner 1070TI Strix nur 1°-1,5° K und das war der Unterschied zwischen der original Asus Paste und der Conductonaut.
Früher war alles besser, da war es noch mehr:freaky:
Aber auch da war die MX4 die schlechteste.

Darkscream schrieb:
Wie schon geschrieben waren es bei meiner 1070TI Strix nur 1°-1,5° K und das war der Unterschied zwischen der original Asus Paste und der Conductonaut.
Das widerspricht den Testergebnissen von Igor.

Und, habe ich die selbe Karte verwendet und diesen Kühler dazu? Nein, ich habe den Strix Kühler drauf gelassen und nur die Paste geändert weil ich dachte da kommen noch 3°K rüber. An die 5°K wie bei der GTX780 habe ich sowieso nicht geglaubt, weil diese doch einiges mehr gefressen hat mit dem LN2 Bios.

Darkscream schrieb:
Früher war alles besser, da war es noch mehr:freaky:

Du willst mir jetzt erzählen du hast auf eine 1070TI Strix Conductonaut drauf geschmiert?
Dann hast du so oder so ein großes Problem weil wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist der Kühler der 1070TI Strix aus Aluminium.

Also entweder erzählst du Müll oder deine Karte ist echt am Arsch.

Die Grundfläche ist aus vernickeltem Kupfer die GTX1080 und 1070 hatten noch einen anderen, viel schlechteren Kühler.

Besorg dir einfach ein paar Wärmeleitpads in 1 und 2mm und schaue dann per Auge, wo welche Größe hin muss. Zuschneiden kann man ja selber.

Darkscream schrieb:
Die Grundfläche ist aus vernickeltem Kupfer die GTX1080 und 1070 hatten noch einen anderen Kühler.

Ist Sie nicht, die Heatpipes sind vernickelt kann man auch schön erkennen, der Kühlerblock ist Alu.

786912

Zurück
Oben