GTX 1070 wieder zusammenbauen.. Paste und Pads?!

Mal anders rum wenn du nix glauben willst. Habe die Karte am 6. Juni 2018 um gebaut, ist also fast 1 Jahr her.
Der Screenshot ist von heute, extra wegen dir, wenn ich jetzt damit Probleme habe hätte ich gerne nur Probleme dieser Größenordnung:
3DMarkTimeSpy_2019_05_29_16_42_09_446.jpg
War der Time Spy Stress Test, ich habe so lange gewartet bis die 2 grünen Linien einen geraden Strich ergeben, dauert schon ein paar Minuten;)
Ich frage mich immer noch wie du auf ALU kommst, ich kenne jetzt keinen einzigen Kühler der eine verlötete Bodenplatte hat die aus ALU ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich auf Alu komme? Ich habe mal bei verschiedenen Herstellern angefragt ob Ihr Kühler kompatibel zu Flüssigmetall ist und ASUS antwortet damals Nein der Kühler besteht zum Teil aus Aluminium und es ist daher nicht kompatibel. Es ging da zwar um die 1080ti aber der Kühler ist der selbe.

Ich komme mit meiner MSI 1070 Gaming X übrigens auf sehr ähnliche Werte und das ohne Flüssigmetall, die TI braucht zwar etwas mehr Strom hat aber auch den wesentlich größeren Kühler. Ich hab einfach mal 5 Runden laufen lassen bis sich die Temperatur nicht mehr verändert hat.

786936

TheTrapper schrieb:
5° ist eine Welt!

MX-2 und MX-4 ist für den Notfall ok für alle die Optimum wollen Schrott.
Weil wenn ich gegen MX tausche dann kann ich auch das drauf lassen was der Hersteller drauf gemacht hat.

Wer trotzdem gute Werte und nicht die hohen Preise für Kryonaut bezahlen möchte dem empfehle ich Cooler Master Mastergel Nano, das gibt es schon recht günstig und ist genau so gut wie Kryonaut.

Dito 10€ für 4ml vs 7,5€ für nur 1g ist eine Ansage im Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Ich habe jetzt die Pads von Arctic in 1mm genommen. Habe eine E-mail an Palit geschickt und die sagten 1 mm für alle Ram-Module. Als Paste habe ich die MX 4 genommen. Da die Karte eh nie über 60 Grad kommt, reicht die aus.

Also Nebeninfo.. Bei der 1070 handelt es sich um meine defekte Grafikkarte. Die jetzt wieder Funktioniert. Nach 20 Minuten auf 110 C° War sie wieder heile. Vorerst.

BouncyNewbe schrieb:
Ich habe jetzt die Pads von Arctic in 1mm genommen. Habe eine E-mail an Palit geschickt und die sagten 1 mm für alle Ram-Module. Als Paste habe ich die MX 4 genommen. Da die Karte eh nie über 60 Grad kommt, reicht die aus.

Ohne Wasserkühlung wird das mit den 60°C aber nichts!
Auf der Karte ist der selbe Kühler wie auf der Palit Super JetStream und der schaft das nicht außer du stellst Ihn manuell hoch dann wird es aber laut. 😉

Hab grade eine Runde WOT auf Ultra gespielt. .. ich muss zugeben es waren 62° ;)

Das war das erste mal das ich an hardware direkt was gemacht habe. Dafür bin ich recht stolz. :D

Zurück
Oben