Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, das ist aber echt naiv vom Vorbesitzer... wie blöd muss man denn sein? Wenn er die defekte Karte gegen eine Heile des gleichen Typs getauscht hätte , wäre er damit evtl durchgekommen ( das ist wohl leider üblich, anders kann ich mir die Preise für defekte Hardware bei ebay nicht erklären ), aber so muss das doch auffliegen. Wenn Amazon das einfach zulässt und nicht weiter verfolgt können die den Laden bald dicht machen
Wir haben auf der Arbeit auch mal statt ner Fritzbox 7490 ein umgelabeltes Uralt Modell von Conrad erhalten. Da die ja quasi alle gleich aussehen wohl sehr beliebter Betrug...
Ich habe zuerst vermutet, dass andere Fehler die Ursache waren.
Wer denkt bei einer original Verpackung und direkt von Amazon bestellt an einen Betrug.
Ich werde die Karte zurück schicken und die bestellte einfordern.
noja wird halt einfach ne Retoure gewesen sein wo irgendnen Vollhorst eben die Karten ausgetauscht hat gegen seine defekte 970. Wie gesagt das ist Betrug, sollte Amazon auch so gesagt werden. Die schicken dir anstandslos ne neue Karte und werden den Betrüger ausfindig machen und sich dem annehmen (wie gesagt durch die Seriennummer ist die Karte eindeutig zu identifizieren und müsste auch auf jeder Rechnung drauf stehen, daher ein Leichtes für den Laden den Betrüger ausfindig zu machen und die Geschichte zur Anzeige zu bringen)
Bevor du die Karte zurückschickst Melde es bitte dem Amazon Kunden Support. Die helfen dir dort in der Regel sehr schnell weiter und bemühen sich um einen guten Ausgang in der Geschichte.
Schicke mal mal den Link zu diesem Thread bitte mit, damit hoffentlich bewiesen ist, daß Du der Betrogene bist und nicht Derjenige, der genau einen solchen Vorfall selbst versucht.
Da hat wieder einer fein Betrogen und wollte mehr abkassieren verlange erst das GELD zurück dann schick die Karte nach erhalt dahin, den Verkäufer würde ich Melden wenn möglich da es hier absichtlicher Betrug ist aber dreißt sowas einfach...
Da hat wieder einer fein Betrogen und wollte mehr abkassieren verlange erst das GELD zurück dann schick die Karte nach erhalt dahin, den Verkäufer würde ich Melden wenn möglich da es hier absichtlicher Betrug ist aber dreißt sowas einfach...
er soll Amazon bei Amazon melden? Die Karte wurd direkt von Amazon verkauft, brauch er nicht erst das Geld zurückfordern, war ja kein Marketplace oder so
@mannefix: 100 Gummipunkte für einen dummen Post ohne irgendwas gelesen zu haben
Das war kein Vollhorst sondern ein gewitzter, assiger Trick-Betrüger – nenn‘ das Kind ruhig beim Namen.
So ein Verhalten ist in höchstem Maße asozial und unter aller Sau.
Machen leider viel zu Viele und bei den Preisen für High-End-Hardware (Und ja, ich weiß daß die GTX 1070 kein High-End ist …) ist das ein lohnendes Geschäft, da man offensichtlich viel zu selten erwischt wird.
… und unter solchen Gesichtspunkten sollte man auch Nachrichten betrachten, nach denen Amazon vor einer Weile das Umtauschrecht unter Verdacht des Betruges bei häufiger Nutzung schlicht einschränkt – aber es kommen ja immer wieder all die Gutmenschen, die meinen, das Imperium will nur den kleinen Mann ausbeuten und ihm sein Recht versagen.
Der Skandal ist doch, das Amazon scheinbar Retoure als Neuware verkauft, aber der Story trau ich nicht so ganz, die Packung muss versiegelt gewesen sein, ich habe Neuware von Amazon noch NIE unversiegelt erhalten, erst recht keine PC Hardware.
Der TE verschweigt doch irgendwas, so zaghaft, wie er ohnehin mit den Infos rausgerückt ist.
1. Was kann Amazon dafür wenn irgendwer die Karten tauscht? Um die Retouren kümmert sich vermutlich niemand der Ahnung davon hat, ins Paket geguckt. Aha Seriennummer auf der Karte stimmt der der auf der Packung überein, alles ok (wobei da durchaus der schiefe Sticker mit den kaputten Enden auffallen sollte)
2. Retouren können durchaus als Neuware verkauft werden. Was sollen denn Händler denn sonst damit wenn ein Kunde von seinem 14-tägigen Umtauschrecht Gebrauch macht aus welchen Gründen (also kein Defekt) auch immer? Meinste die Sammeln die Karten und schicken se zum Hersteller damit der nen neuen Klebestreifen drauf packt?
Dazu zitiere ich mal
Laut Verbraucherzentrale dürfen Online-Shops auch Retouren wieder als Neuware verkaufen - und müssen nicht auf vorherige Reisestrapazen hinweisen. Dies gelte zumindest unter der Bedingung, dass sich die Produkte nach wie vor in einem neuwertigen Zustand befänden.