Metaxa1987
Captain
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 3.989
Wenn ich ganz kurz was dazu sagen darf:
Ein Arbeitskollege hat mir ein eben solches verhalten auch schon des öfteren erläutert (Beamer neu bestellen, alten in das Paket und ab dafür, um nur ein Beispiel zu nennen)... seit dem halte ich Abstand! -> Was ist nur aus der Menschheit geworden?
Und jetzt kommt es: Ich denke NICHT dass solchen Leuten irgend was passieren wird. Amazon wird diese Sache einfach beenden. Kunde erhält eine 1070, die 970 nehmen sie zurück und diese landet dann samt der ganzen Sache auf dem Schrott. Meint ihr WIRKLICH, dass Amazon Leute beschäftigt, die zig-tausend Euro kosten um Betrüger anzuzeigen? Das zieht doch einen riesen Rattenschwanz nach sich.
Hatte mal bei Amazon über einen Händler eine Silikon-Hülle bestellt. Die war so eng, dass immer die "Leiser-Taste" geklemmt hat. Also habe ich es beanstandet und nach der Adresse gefragt, wohin ich Retournieren soll. Als Antwort kam: "Entsorgen Sie die Hülle einfach, der Betrag wird ihnen erstattet" -> Das interessiert bei dieser Masse überhaupt nicht.
Solche Betrügereien wie hier mit der GraKa wird in die Verkaufs-Kosten mit einberechnet. Das ist ein Schaden von etwa 200€ (und das ist schon hoch angesetzt) der Amazon entstanden ist. Wenn das bei 500 verkauften Graka´s EINMAL passiert, sind das 0,50€ Pro Karte.... Da stellen die doch kein Personal für solche Lapalien ein...
Habe vor kurzem mal gelesen, dass beispielsweise Zalando bei 10 verkauften und 9 retournierten Paaren von Schuhen immer noch Gewinn erwirtschaftet
Ein Arbeitskollege hat mir ein eben solches verhalten auch schon des öfteren erläutert (Beamer neu bestellen, alten in das Paket und ab dafür, um nur ein Beispiel zu nennen)... seit dem halte ich Abstand! -> Was ist nur aus der Menschheit geworden?
Und jetzt kommt es: Ich denke NICHT dass solchen Leuten irgend was passieren wird. Amazon wird diese Sache einfach beenden. Kunde erhält eine 1070, die 970 nehmen sie zurück und diese landet dann samt der ganzen Sache auf dem Schrott. Meint ihr WIRKLICH, dass Amazon Leute beschäftigt, die zig-tausend Euro kosten um Betrüger anzuzeigen? Das zieht doch einen riesen Rattenschwanz nach sich.
Hatte mal bei Amazon über einen Händler eine Silikon-Hülle bestellt. Die war so eng, dass immer die "Leiser-Taste" geklemmt hat. Also habe ich es beanstandet und nach der Adresse gefragt, wohin ich Retournieren soll. Als Antwort kam: "Entsorgen Sie die Hülle einfach, der Betrag wird ihnen erstattet" -> Das interessiert bei dieser Masse überhaupt nicht.
Solche Betrügereien wie hier mit der GraKa wird in die Verkaufs-Kosten mit einberechnet. Das ist ein Schaden von etwa 200€ (und das ist schon hoch angesetzt) der Amazon entstanden ist. Wenn das bei 500 verkauften Graka´s EINMAL passiert, sind das 0,50€ Pro Karte.... Da stellen die doch kein Personal für solche Lapalien ein...
Habe vor kurzem mal gelesen, dass beispielsweise Zalando bei 10 verkauften und 9 retournierten Paaren von Schuhen immer noch Gewinn erwirtschaftet