Gtx 1070 wird nicht erkannt Windows 7

Stormbridge

Cadet 1st Year
Hi
Ich hab ein großes Problem.
Ich hab gestern meine Gtx 1070 Zotac Extreme bekommen und habe sie gleich verbaut. Wenn ich jetzt den Rechner starte leuchtet sie auch und die kühler gehen kurz an und wieder aus ( was ja normal ist bei der ). So jetzt aber bekomme ich kein Bild nichts ... ich hab dann mal beim Geräte Manager geschaut und die wird gar nicht angezeigt. Genauso geht das installieren von den Treibern nicht weil die Hardware fehlt.
Ich hab mein Bios neu gemacht .. alle Windows Updates gemacht hat aber alles nicht geholfen.
Viele haben ja ihre Probleme mit der 1070 durch Updates von Windows gelöst ( Windows 10 ) ich hab aber nur Windows 7 :(
Ich hab auch den alten Treiber mit Hilfe von DDU weg gemacht.

Mein System :

16 GB Ram
i5 - 4690
AsRock H97M Anniversary
Netzteil von bquit 550 Watt

PS bin neu in so Foren hoffe ihr könnt mir helfen :)

Steckt die Karte fest im Slot?

Stromstecker angesteckt?

Bildschirm bei der Grafikkarte angesteckt?

Beim Windows neu machen auch die Chipsatztreiber installiert?

Ja die steckt richtig drin und die Stromanschlüsse sind auch richtig drin die rasten ja ein.
Da ist ja auch ein grünes Lämpchen was leuchtet und die karte an sich leuchtet ja auch.
An den Bildschirm ist sie ja jetzt gerade nicht mehr angeschlossen weil der erkennt sie ja nicht mal.

Wen DDU manchmal nicht ausreicht nehm ich zusätzlich noch DriverSweeper_3.2.0 oder installiere den Treiber wen es mit den vorigen 2 nicht geht eben manuell auf Windows 7.

Das Problem ist ja wenn ich den Treiber installieren will ...prüft er ja erstmal und dann kommt die Meldung das ich die Hardware für den Treiber nicht habe ( ja das ist der richtige Treiber ) :) ... es ist so als wäre die karte nicht da.
Hatte vorher eine GTX 770 und die geht ohne Probleme. nur die neue 1070 macht faxen :(:(:(
Ich hab echt hundert Updates von Windows gemacht und jetzt sagt er mir, dass mein Windows auf dem neusten stand ist.

Wen alle Treiberreste weg sind sollte im Gerätemanager erst mal eine Standard-VGA-Grafikkarte nach einem Neustart stehen.

Wie hast du die 1070 angeschlossen, hängen beide Stromanschlüsse der Karte an einem Strang vom Netzteil ? Falls ja, nimm mal 2 verschiedene stränge und schließ die mal an. Falls du keinen 2ten Anschluss mehr über hast, kannst du test weise auch mal den 4-Pol Adapter nehmen.

Sollte dann immer noch kein Bild kommen bzw. sie wird nicht erkannt, kann man davon ausgehen das die Karte einen defekt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht gegen dich, aber mit der anzahl an Postings hätte ich mit solch einer Antwort nicht gerechnet. Jeder der bissel plan von PCs hat vertraut nie auf solch ein kram.

wozu, jeden Treiber einzeln installieren ? Danach sind die uralt bezeichnet sobald man sie mit DB suchen läßt, ein Grund mehr.

Die Grafikkarte hat doch 1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort und dein Monitor......

Lässt du dir dein Essen auch vorkauen oder kaust du lieber selber ? Ich für meinen teil möchte schon wissen was ich da fabriziere :)

Aber lassen wir das, hilft dem TE hier nicht weiter.

@sledhammer: Was bringen ihm die Anschlüsse für den Monitor, wenn die Karte überhaupt nicht erkannt wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Monitor hat gerade nur VGA aber ich hab ein Adapter von HDMI auf VGA.
Der geht auch hab ihn mit meiner alten GtX 770 getestet geht.
Ich hab auch mal aus Spaß ein Fernseher angeschlossen mit HDMI nichts kein Bild nichts.

DaLexy schrieb:
@sledhammer: Was bringen ihm die Anschlüsse für den Monitor, wenn die Karte überhaupt nicht erkannt wird ?
Nö da steht "So jetzt aber bekomme ich kein Bild nichts ..." nach dem einbauen.;) Also hat er jetzt mit der interne der CPU ein Bild was vorher mit der Grafikkarte nicht der Fall war, und möchte jetzt den Treiber für die Grafikkarte installieren über das Bild mit der internen Grafik der CPU.

Wen die Grafikkarte kein Bild zeigt mal alle Anschlüsse versuchen, ist das eine private oder Handelskarte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben