mutuwas
Cadet 1st Year
Hi
Ich bin neu hier und das ist mein erster Post
Also ich hab ein Problem: Meine GTX 1070 G1 Gaming von Gigabyte wird nicht von meinem Mainboard erkannt. Davor war in meinem System eine GTX 970, die tadellos funktioniert hat (momentan wieder im System). Beim einschalten fangen die Lüfter der GTX 1070 zu drehen an und auch die RGBs leuchten jedoch bekomme ich kein Bildsignal. Folgendes habe ich schon ausprobiert:
1) Bios Update (Version 2.30)
2) Bios Reset
3) Stecker an Grafikkarte geprüft
4) Ob Karte richtig im Slot sitzt
5) Kontakte der Karte gereinigt
6) Karte in einem anderen System gecheckt (läuft dort ohne Probleme)
7) Netzteil liefert ebenfalls genügend Strom
8) Im Bios gecheckt ob PCIE ausgewählt ist
9) Onboard Grafikkarte deaktiviert
10) Verschiedene Monitorkabel geprüft
11) Am Monitor den richtigen Ausgang ausgewählt
12) Bios Piepton suggeriert, dass auch alles ok ist (1x kurz)
13) Nvidea Treiber komplett deinstalliert
14) Zwischendurch auch mal wieder die alte GTX 970 reingesteckt (war ein Tipp in einem Forum), die ohne Probleme funktioniert
An Windows kann es nicht liegen da ja schon beim booten die Karte nicht erkannt wird. Auch wenn ich über die Onboard starte, taucht sie logischerweise auch nicht im Gerätemanager/CPUZ auf. Ich weiß nicht mehr was ich sonst machen soll :/ Vll hat von euch noch einer eine Idee was ich tun kann. Hab mich auch schon durch etliche Foren durchgelesen aber nix hat geholfen.
Mein System:
Grafikkarte -> GTX 1070 G1 Gaming von Gigabyte
Prozessor -> I7 4790K
Mainboard -> ASRock Z97 Pro 3
RAM -> 2x 8 GB DDR3 von Hyper X
Betriebssystem -> Windows 8.1 64 Bit
Hoffe ich hab alles relevante aufgelistet
Ich bin neu hier und das ist mein erster Post
Also ich hab ein Problem: Meine GTX 1070 G1 Gaming von Gigabyte wird nicht von meinem Mainboard erkannt. Davor war in meinem System eine GTX 970, die tadellos funktioniert hat (momentan wieder im System). Beim einschalten fangen die Lüfter der GTX 1070 zu drehen an und auch die RGBs leuchten jedoch bekomme ich kein Bildsignal. Folgendes habe ich schon ausprobiert:
1) Bios Update (Version 2.30)
2) Bios Reset
3) Stecker an Grafikkarte geprüft
4) Ob Karte richtig im Slot sitzt
5) Kontakte der Karte gereinigt
6) Karte in einem anderen System gecheckt (läuft dort ohne Probleme)
7) Netzteil liefert ebenfalls genügend Strom
8) Im Bios gecheckt ob PCIE ausgewählt ist
9) Onboard Grafikkarte deaktiviert
10) Verschiedene Monitorkabel geprüft
11) Am Monitor den richtigen Ausgang ausgewählt
12) Bios Piepton suggeriert, dass auch alles ok ist (1x kurz)
13) Nvidea Treiber komplett deinstalliert
14) Zwischendurch auch mal wieder die alte GTX 970 reingesteckt (war ein Tipp in einem Forum), die ohne Probleme funktioniert
An Windows kann es nicht liegen da ja schon beim booten die Karte nicht erkannt wird. Auch wenn ich über die Onboard starte, taucht sie logischerweise auch nicht im Gerätemanager/CPUZ auf. Ich weiß nicht mehr was ich sonst machen soll :/ Vll hat von euch noch einer eine Idee was ich tun kann. Hab mich auch schon durch etliche Foren durchgelesen aber nix hat geholfen.
Mein System:
Grafikkarte -> GTX 1070 G1 Gaming von Gigabyte
Prozessor -> I7 4790K
Mainboard -> ASRock Z97 Pro 3
RAM -> 2x 8 GB DDR3 von Hyper X
Betriebssystem -> Windows 8.1 64 Bit
Hoffe ich hab alles relevante aufgelistet