GTX 1080 oder GTX 1070 SLI kaufen?

edenjung schrieb:
@ExtremeandCrazy
Ne nicht unbedingt. Nehmen wir als Beispiel die Kopfhörer von Superluxx. Die kosten rund 30 Euro 8die Hd330, Hd668,etc.) und konkurrieren mit welchen für 100-150 Euro. Mit ein paar Mods sind die noch besser. Dort kauft man nicht billig, sondern echt gute Kopfhörer.
Ist das nur Hören-Sagen? Hatte das Gefühl nämlich nicht wirklich im Vergleich Beyerdynamic vs Superluxx.
Hab hier eher das Gefühl, dass das alle nachbeten, aber selbst nicht ausprobieren.
Genauso das blecherne Zalmann Micro, was so hoch angepriesen wird, aber wohl eine Serienstreuerung ohne Vergleich aufweist

Der Superlux Kopfhörer ist tatsächlich ziemlich gut und dürfte keine Serienstreuung haben. Allerdings wird der von Beyerkopfhörern im 130 € bereich gegen die Wand geklatscht.:D

Hab den Superlux HD 681 auch zusammen mit dem AKG 702, t90 und mmx300.

Vom Zahlmann Mic halte ich auch nichts.

Aber genug Off topic.:D

Zum Thema, meine Erfahrung mit Mullti GPU waren mittelmässig.

- Meine 7990 hatte auch doppelt so viel Leistung wie eine einzelne 7970 in meinen getesteten spielen.

- in ein paar Anwendungen flackern (far cry 4, Black ops 2, League of Legends)

- Und etwas zu wenig Vram

- Teilweise in manchen Games inkompatibel

Ich würde es wirklich nicht machen, wenn dann nur mit absoluten High End Grafikkarten.

man bekommt jede aktuelle GPU in knie HisN, wenn man auf teufel komm raus in spielen die bescheiden programmiert sind die Regler nach rechts stellt & sich dann wundern warum schafft es Karte XY nicht. Dann entstehen hier lauter solcher Threads, zu denen du dann immer wie gerufen kommst ;)

Cardhu

Also ich kann von mir aussagen, dass es kein Hören-Sagen ist. Denn ich hatte vor meinem 880er die Sennheiser KHs vom Kumpel aufm Kopf. Diese sagten mir nicht so zu, wie meine 880 seit gut 3 Jahren (passende SK vorausgesetzt)

Das Zalman und das ModMic in der 2.0 Version hatte ich vor meinem Yeti bzw. nach dem G35. Das ModMic fand ich vom Klang her Welten besser als Zalman, obwohl viele mit dem Zalman zufrieden sind. Aber das sind aber auch komplett andere Preisregionen.

Das Zalman liegt bei glaube ich 8€, das ModMic von bei 30€ inkl. Zoll, das G35 bei 100€ & mein Yeti bei 110€ bzw. dem KH bei 300€

So ist bei den GPUs genauso

hehe, ich bin in UHD unterwegs, und das auch nur mit einer Karte.
Man kann das halt so oder so sehen. Jeder hat da ja andere Ansprüche.

yurij schrieb:
GTX1070 für 450€ kaufen. Profitieren.
Ende 2016 1070 für 350€ verkaufen und GTX 1080ti (wird 50% schneller als 1080) für 750€ kaufen. Profitieren.
Dasselbe budget, null Stress mit SLI und am Ende ne dicke Ti in der Hand :D

1) Erstmal jemanden finden der die GTX 1070 für das Geld kauft.
2) Stress haben mit Versand, potentiell Betrüger als Käufer etc.
3) Ende 2016 wird es die 1080Ti wohl noch nicht geben.
4) Keine Chance, dass die 1080Ti für 750€ in den Verkauf startet.
5) Die 1080Ti wird wohl kaum 50% schneller als die 1080.

Alles in allem kein besonders kluger Plan. Dann lieber jetzt eine 1070/1080 (1070 für FullHD) kaufen und 1-2 Jahre oder sogar noch länger nutzen.

Genau das hab ich auch geschrieben, allerdings nicht gebraucht wie du schreibst.
Eine GTX 1070 für 450€ neu kaufen (viel mehr werden die customs nach 1-2 Panik-Einführungswochen nicht kosten).
Rest Aufbewahren bis 1080Ti da ist, und das ist bekannterweise Ende 2016. Nvidia wird sich das Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lassen. Wenn die Spekulationen zu Anzahl der Shader und Speicherinterface stimmen, können es sehr wohl 50% mehr Performance werden. Und wenns dann am Ende doch nur 40% sind (wie bei 980ti) sind das immer noch Welten dazwischen.

Schau dir die Geschichte der 980ti an. Die fing bei 899€ an, kostete aber 2 Wochen später nur noch 750€.
Auf +/- 50€ (eher +) wird es bei 1080ti ähnlich ablaufen.
Spätestens wenn Vega mitmischt, wird Nvidia unmöglich 950€ (wie jemand hier schrieb) verlangen können.

Zuletzt bearbeitet:
Bekannterweise? Soweit ich weiß kommt eine 1080Ti nur dann, wenn Vega das nötig macht. Woher hast du deine deutlich genaueren Infos?

Wenn es um das Weihnachtsgeschäft ginge, warum wurde die 980Ti dann zum Anfang des Sommers veröffentlicht? Wenn viele Leute lieber was draußen machen als drinnen?

Welche Welten sind denn dann genau dazwischen? Bei der 980<-> 980Ti ging es ja um 60FPS @ 4k.

Warum sollte nVidia nicht mehr verlangen können? Wird AMD Vega unter Wert verkaufen? Haben die noch so viel Geld dafür, ja?

Cardhu schrieb:
Ist das nur Hören-Sagen? Hatte das Gefühl nämlich nicht wirklich im Vergleich Beyerdynamic vs Superluxx.
Hab hier eher das Gefühl, dass das alle nachbeten, aber selbst nicht ausprobieren.
Genauso das blecherne Zalmann Micro, was so hoch angepriesen wird, aber wohl eine Serienstreuerung ohne Vergleich aufweist
Die hd330 musst du modden. heißt Schmutzradierer und Soflon rein. Dann sind die noch besser. Und Von den Dt770 die Bezüge. Dann gehts so richtig ab.
Aber wie wie hiert schon zu oft gesagt wurde. Wenn man Sli macht, dann muss man die Nachteile kennen und man muss scih bewusst sein, dass es ziemlich laut wird. Auch sollte man es nicht mit Mittel-Klasse-karten machen. heißt keine zwei 1070 oder 1080ger. Sondern lieber 1080ti.

Woher ich das weiss? Ich höre aufmerksam zu was die Vögel von den Dächern zwitschern :D wccftech usw. na du weißt schon.

Ich denke weil es so nun mal kam dass 980 ti im sommer fertig wurde. Früher gings wohl nicht und 6 Monate warten ist auch keine Option.
Wenn aber eine Firma das Ende eines Jahres als Releasetermin anvisiert dann wird sie alles tun um das Weihnachtsgeschäft nicht zu verpassen.

60fps@4K hin oder her. 40-50% unterschied sind meiner meinung Welten. In Zeiten von voranschreitender VR Entwicklung sind die 60fps Erfolge einer xy Grafikkarte nicht in Stein gemeißelt.

edit:
den aktuellsten gerüchten zufolge
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-ti-und-neuer-titan-grafikkarte-arbeiten.html
werden es wohl nur 27% 1080ti vs 1080 werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben