GTX 1080 Zotac AMP! Extreme Edition

yato96

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
51
Hallo Leute,

hab irgendwie das Gefühl, dass meine 1080 nicht die Leistung bringt die sie bringen sollte.

Hab bei bestimmten Spielen weniger FPS als leute mit einer ähnlichen oder sogar schlechteren Graka.

Meine PC Specs:
Grafikkarte: GTX 1080 Zotac AMP! Extreme Edition
CPU: Intel i7 8700k
Mainboard: ASUS ROG Strix Z370-F Gaming Mainboard
Arbeitsspeicher: Corsair CMK19GX4M2B3000C15 Vengeance LPX 16GB

Danke für eure Hilfe.
 
Bloß nicht zu viele Infos ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Nickel schrieb:
Haben die auch einen ähnlichen Monitor bzw. gleiche Auflösung.
Ja, alle drei haben wir einen 144HZ monitor mit der selben Auflösung und allem.

Willi-Fi schrieb:
3dmark firestrike laufen lassen und in deren Datenbank vergleichen?
Was soll mir das bringen? Ich weiß ja die ganzen Benchmarks von den Grakas und was die können. Mir gehts darum herrauszufinden was an meinem Setup nicht richtig läuft.
Ergänzung ()

Naesh schrieb:
Bloß nicht zu viele Infos ...
Was soll ich denn noch alles rein schreiben, deiner Meinung nach?
 
Die Spiele und Deine Settings wären ein Anfang... Und was genau sich geändert hat --> explizite Werte 😉

Edit: und was die Benchmarks sagen. Suchst Du Hilfe oder eine Unterhaltung?
 
JohnStorm schrieb:
Die Spiele und Deine Settings wären ein Anfang... Und was genau sich geändert hat --> explizite Werte 😉

Dem ist nichts hinzuzufügen ;)
 
da fehlen einem ja fast die Worte...
Der Benchmark würde schonmal zeigen ob die grafikkarte Grundlegend AUßERHALB des Spiels die gewünschte Leistung erbringt...

Prima wäre noch eine Auflistung deiner Hardware

Und was hast denn du an FPS und was haben die mit der gleichen hadrware an fps...

ein paar Infos halt... =)
 
Oder wird deine CPU zu heiss und drosselt, deshalb läufst du in das CPU Limit?

Die Leute sind ja da um dir zu helfen, nicht dich auszufragen um dir helfen zu können.
Es ist ok wenn man nicht weiss welche Infos gebraucht werden, aber dann bitte nicht so antworten wie: „Was soll das bringen...“
Schlisslich müssen die ja bei Null anfangen wenn du nicht genug Infos geben kannst.

Guten Rutsch und hoffentlich wird dein Problem gelöst.
 
yato96 schrieb:
Was soll mir das bringen? Ich weiß ja die ganzen Benchmarks von den Grakas und was die können. Mir gehts darum herrauszufinden was an meinem Setup nicht richtig läuft.

Du bist nicht wirklich besonders schlau? Aber dann bist du hier im Forum genau richtig. Also mach mal den 3Dmark Test und poste den Screen mit den CPU und Grafikpunkte. Eventuell auch den Link auf das Ergebnis. Den kannst du selber in der Datenbank vergleichen. Anhand der Punkte sieht man das Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Zurück
Oben