GTX 1660 unterschiedliche Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tigris

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Computer zuammenstellen und habe schon in Kaufberatung Computer etwas gepostet und bin auch fast soweit durch :) aktuell geht es mir darum die richtige Grafikkarte rauszusuchen.

Mir wurde die ASUS ROG Strix GeForce GTX 1660 Ti OC empfohlen.
Ich frage mich jetzt ob die ASUS Dual GeForce GTX 1660 SUPER Advanced Evo arg viel schlechter ist.
Die Gainward GeForce GTX 1660 Ti Pegasus liegt natürlich wieder ein Stückchen preislich darunter.
Als niedrigste für mich mögliche habe ich mir die ASUS ROG Strix GeForce GTX 1050 Ti OC angeschaut.

Gerne hätte ich eine objektive Einschätzung und nicht nur dass die ASUS ROG Strix GeForce GTX 1660 Ti OC die beste ist :D vielleicht ist die ASUS ROG Strix GeForce GTX 1050 Ti OC auch eine starke Grafikkarte.

Benutzt wird die Grafikkarte in einem Geschäftspc. Mit Statik Rechenprogrammen und CAD Programmen. Allplan hat folgende empfohlene Grafikkartenvoraussetzung. "OpenGL 4.2 kompatible Grafikkarte mit 8 GB RAM " wobei ich denke dass die 8 GB nicht erreicht werden und hätte mein minimum bei 4GB gesetzt. Welcher der Grafikkarten OpenGL 4.2 hat oder nicht weiß ich nicht.

P.S. ich nehme auch alternativen an :) jedoch nur Intel, sry an alle AMD Fans.

Vielen Dank für Eure Hilfe. LG

• Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710
Zurück in die Zukunft mässig.
Vielleicht denkt er, dass Intel Massive Hochleistungskerngrafikkarten Herstellt wie ATI Radeon oder Nvidia oder gar 3dfx Interactive

Tigris schrieb:
Sorry aber die Empfehlung ist einfach schlecht - für den Preis dieser völlig überteuerten 1660 Ti bekommst du eine RX 5700 Red Dragon, die mal eben ~30 % schneller ist und mehr Speicher hat.
Wie @Destyran empfohlen hat, würde ich mich nach einer 1660 Super bis 250 € orientieren und wenn es eine Leistungsklasse drüber sein soll eine 5700.

Wieso es keine AMD-Karte sein soll musst du erklären - jedenfalls bekommst du die für dein Programm empfohlenen 8 Gb Videospeicher bei Nvidia erst ab knapp 400 €

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Tigris schrieb:
Benutzt wird die Grafikkarte in einem Geschäftspc. Mit Statik Rechenprogrammen und CAD Programmen. Allplan hat folgende empfohlene Grafikkartenvoraussetzung. "OpenGL 4.2 kompatible Grafikkarte mit 8 GB RAM " wobei ich denke dass die 8 GB nicht erreicht werden und hätte mein minimum bei 4GB gesetzt. Welcher der Grafikkarten OpenGL 4.2 hat oder nicht weiß ich nicht.
P.S. ich nehme auch alternativen an :) jedoch nur Intel, sry an alle AMD Fans.
Wenn dein Programm 8 GB Speicher voraussetzt, wieso dann diese NVidia-Gurken (bezogen auf die RAM-Größe). Und wenn es unbedingt NVidia sein soll, musst du eben für 8GB tief in die Tasche greifen. Und was hat Intel überhaupt damit zu tun?
Sorry, wenn Du NVidia mit 8GB willst, dann musst du eben blechen...

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Die Nvidia 2060 müsste es auch um 350€ herum geben. Klär nochmal deine Anforderungen, vlt. fallen da dann tatsächlich gewisse Karten raus oder eben nicht. "mit den Schultern zuck"
Rationale Kaufkriterien bringen einem am meisten. ❤

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Tigris schrieb:
P.S. ich nehme auch alternativen an :) jedoch nur Intel, sry an alle AMD Fans

Intel wird wohl erst mitte/ende 2020 eigene Grafikkarten vorstellen, solange müsstest Du dann warten.

Selbst Apple setzt bei ihren MAC/MAC Pro auf Radeon, weil die gerade im produktiven Bereich viel besser sind. Aber wie sich die Intel schlagen, kann man wohl erst nach Release der Karten sagen.

Intel Xe ist noch nicht marktreif. Du meintest eventuell NVidia? Oder planst du den Kauf wirklich erst 2021?
Es geht um Technik in einem Business-PC, also im produktiven Einsatz. Hier sollte man a) sein Fandom beiseite lassen und nur die Zahlen sprechen lassen und b) sich tunlichst an die Mindestanforderungen halten, da man sonst im Fehlerfall keinen Support zu erwarten hat.

Wenn es Gründe gibt, die du uns verschweigst, weshalb AMD wirklich raus ist: Eine ASUS Expedition GeForce GTX 1070 ist die günstigste Karte, die den Anforderungen entspricht. Ist NVidia nur eine persönliche Note und argumentativ nicht haltbar, dann tut es auch eine RX 570.

Beschreibe bitte deine Anforderungen lückenlos. Wenn es um einen privaten PC geht, dann werde ich auch gerne auf persönliche Wünsche eingehen, im Business-Bereich haben persönliche Präferenzen aber nichts verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und Demon_666
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben