Gtx 260 / gtx 275

Evileddie79

Lieutenant
Hallo.Möchte mir eine neue Graka kaufen.

Ich zocke auf 1680x1050 und möchte natürlich auch auf die Bildqualität ( AA / AF ) nicht verzichten.

Jetzt wäre meine frage ob für sich für mein System eine GTX 260 / GTX 275 noch lohnt oder doch besser eine 5850 oder GTX 470.Die GTX 260 bekommt man ja schon für 160-170 Euro.Das diese kein DX11 unterstützt ist mir bekannt.Und da ich bisher nur Nvidia nutzer war und die ATI 5000er Serie zum Flimmern neigt würde ich doch lieber bei Nvidia bleiben.Aber die GTX 400er Serie ist mir noch zu laut und zu stromhunrig und zu teuer.

was meint ihr.

Möchte AvP, Battlefield BC 2 Cod MW2 usw mit mindestens 4xAA oder so spielen.

Danke

Kann dazu nur sagen
Also mit meiner GTX 275 läuft alles perfekt :)
Mit wie viel Ghz betreibste die CPU ?

und für 120-130€ bekommst du eine HD5770 die so viel Leistung wie ne GTX260, einen geringeren Stromverbauch, ne geringere lautstärke,... hat

Ne GTX 2XX zu kaufen ist sinnlos, wenn man nicht gerade auf Cuda angewiesen ist.

Vom Flimmern hab ich überigens noch nichts gemerkt (HD 5670)

Und da ich bisher nur Nvidia nutzer war und die ATI 5000er Serie zum Flimmern neigt würde ich doch lieber bei Nvidia bleiben.Aber die GTX 400er Serie ist mir noch zu laut und zu stromhunrig und zu teuer.

LOL

wie kann man Nvidias schlechteste Karte ever unter die Mommentan besste stellen?

naja für ne gute beratung solltes du evtl. überdenken wie du über die Mommentan beste Serie schreibs ^^

Wenn dann schau dir mal die 5770 an, eine neue GTX260/275 lohnt nicht da einfach zu teuer, das flimmern musste du dir einfach mal am besten anschauen, die meisten bemerken es gar nicht, wird oft übertrieben dargestellt.

Im übrigen gibt es auch noch die 5830, wäre auch keine schlechte Karte, wenn die 5850 zu teuer ist.

Jop würd auch sagen wenn du zwischen gtx 260 oder 275 schwankst wäre eine ATI 5770 doch für dich ideal.
Kostet am wenigsten und liegt leistungmässig zwischen den beiden karten.
Einziger Nachteil ist fehlendes phys-x, wenn man das als nachteil rechnet.

Mfg
V

Wenn AA/AF Pflicht ist, die HD 5850.

Wenn das nicht immer sein muss, HD 5770.

Hängt natürlich auch davon ab, wieviel du ausgeben möchtest.

als ich würde dir auch zur hd 5850 raten ;)

ich finde das Preisniveau viel zu hoch, die GTX260 gabs vor einem noch für 130 Euro und jetzt kosten sie noch mehr und eine vergleichbare DX11 Karte kostet auch um 150 Euro und bietet neben den Vorteilen DX11 und Stromverbrauch keinen nennenswerten Geschwindigkeitsvorteil. Will damit sagen, dass man für 150 Euro nicht unbedingt eine bessere Karte als vor einem Jahr bekommt.

Ist denn AA / AF bei euch keine Pflicht?Die Bildqualität wird dadurch doch verbessert.

5830 oder 5770?

die 5830 ist wohl schneller oder?Aber dann auch so 60 Euro teurer?

Meine CPU läuft mimt Standardtakt 4x 2,4Ghz

Ist wohl jedem klar das es mit AA/AF besser aussieht, aber nicht jeder kann sich das leisten ^^

Zur 5830, schau dir den Test auf CB einfach mal an, noch kurz was zum Test, der Stromverbrauch stimmt nicht, weil es nur ein Sampel mit den Taktraten aber nicht mit der Spannung war.

kauf dir ne 260gtx gebraucht. bekommst du für ca. 100,- die reicht locker für deine ansprüche.

Die GTX 260 bekommt man ja schon für 160-170 Euro
Die HD 5770 1G gibts sogar ab 125 Euro, obwohl die genauso schnell ist, mehr Vram besitzt, deutlich sparsamer ist und DX11 beherscht. :D

Da ich so vorhabe bis 200 Euro zu gehen, wäre die 5830 wohl die beste Wahl.Habe mal die CB Tests durchgelesen.Die 5770 kostet zwar noch weniger, hat dafür aber auch weniger Power.Die 5830 kostet so 80 Euro wenigher als eine 5850 und ist nicht so viel langsamer.

Momentan interessiert mich die Powercolor 5830 PCS+ am meisten , da diese wohl auch einen guten/leisen Kühler hat.

Was meint ihr.

Habe evtl. noch vor meinen Q6600 etwas zu ocen um das zusammenspiel mit der Graka zu verbessern
Ergänzung ()

Also die 5830 ist für mich schon sehr interessant.

Jetzt müsste ich mich nur für ein Modell entscheiden - sollte sehr leise sein:

- Powercolor 5830 PCS+
- MSI 5830 Twin Frozr II
- Sapphire 5830 Toxic

Trotzdem warte ich erstmal die GTX 460/465 ab was die so bringt und entscheide dann.

also das mit dem flimmern halte ich für schwachsinn. ich hab ne 5870 und da flimmert eig. nichts, bis auf vllt alle 5 min ma ein baum in crysis oder so :P

Also das die ATI etwas mehr flimmern bei AF stimmt schon, aber der Unterschied ist kaum noch zu sehen, für viele gar nicht mehr, die 5000er sind ja etwas besser als die 4000er in der Hinsicht.

@Evileddie79
Die Powercolor ist auf jeden Fall im Vergleich zum Referenzdesign leise.

Ich habe eine von Haus aus übertaktete GTX 260 und alles läuft super!

Auf 1680x1050 kannst du denk ich mal alles außer Crysis auf bester Qualli zocken:)

LG

Zurück
Oben