GTX 275 - Kühler gesucht

Habe die Noctua benutzt die dem CPU-Kühler beilag. Von 46 Grad im Idle auf 43 runter (also nicht der Wahnsinn...). Ich habe eine dünne Schicht auf der ganzen GPU verteilt, also nicht bloss ein Tropfen in der Mitte. War das falsch?

Jetzt bestelle ich noch WLP nach, reicht eigentlich jeweils so eine 4g Tube? Weil von der MX-2 gibt es auch eine 30g Version. Für 4g würde ich 12 CHF bezahlen, für 30g nur 28 CHF. Also pro Gramm wäre die 30g wesentlich günstiger, aber braucht man überhaupt jemals soviel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hendoul schrieb:
Im Idle-Betrieb ist sie ja schon 47 Grad.

Und du kannst 80 Grad bei 40% Lüfterdrehung beibehalten?

Ich dachte/denke ich habe einen sehr guten Airflow im Gehäuse, habe nur Noctuas verbaut. Vorne wird angesaugt mit 3x120mm Lüftern und 1x120mm Lüfter bläst die Luft oben raus, hinten am Gehäuse (Antec P182) habe ich abgedichtet. CPU-Lüfter (ebenfalls Noctua) zieht die Luft von unten an und gibt sie dem Lüfter oben am Gehäuse "weiter". Ich bin offen für Verbesserungsvorschläge :)

Wo das Netzteil seine Luft rausbläst weiss ich jetzt grad nicht auswendig.
Ich hab eine Palit GTX 275 und hab den (die) Lüfter mit min. 15% laufen. Temperatur bleibt im Idle bei 43°.


Noch ein paar Grad mehr, dann drehen die Lüfter schneller, aber das ist nicht oft der Fall.
Habe grade kein grafisch aufwendiges Spiel/ Benchmark installiert, deswegen hab ich schnell mal rthdribl mit höchsten Einstellungen laufen lassen. Die Karte ist im Idle untertaktet auf 250/500/150.

Und viele (teure) Lüfter sagen ja nichts über einen guten Airflow aus. Ich hab in meinem Antec Three Hundred einen NoiseBlocker XL1 120mm (@12V) vorne ansaugend, Hinten einen Xilence 120mm (@12V) und Oben einen Xilence 140mm (@7V) Lüfter.

Ich denke es hat sich gelohnt beim Einbau die Kabel sauber zu verlegen und an die Aerodynamik zu denken :D
 
Zurück
Oben