Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 280 - Wer hat(te) das 105 Grad Problem?
- Ersteller Bitcatcher
- Erstellt am
Calvin-De-Luxe
Banned
Hey Leude,
heute meine Leadtek GTX280 Austauschkarte bekommen, eingebaut und wieder das selbe ... bei 105° throttelt die Karte.
Wie oft soll ich dass Teil eig. auf meine Kosten einschicken bis das was wird ?
heute meine Leadtek GTX280 Austauschkarte bekommen, eingebaut und wieder das selbe ... bei 105° throttelt die Karte.
Wie oft soll ich dass Teil eig. auf meine Kosten einschicken bis das was wird ?
Tobi41090
Commodore
warum auf deine Kosten? Die Karte ist defekt. Der Shop muss den Versand übernehmen. Wo hast du die Karte gekauft? Oder du kaufst dir ein rasiermesser und schneidest den Deckel ab und machst neue WLP drauf, dann hast du ne bessere Karte als eine Oginal, die keine Probleme hat.
Calvin-De-Luxe
Banned
Also ich hab die Karte von nem Freund übernommen (MIX Computer) mit Abtrittserklärung und so weiter ... woher soll das Geld kommen ? Bei denen gibts keine Versandaufkleber im Internet und die werden mir das Geld wohl kaum überweisen oder ...
Zum köpfen - ich würde ja eh gerne auf WaKü umbauen (hab einen EK Water Blocks EK-FC280 GTX SLI und die EK Water Blocks EK-FC280 GTX RAM Backplate hier liegen)
Würde der Kühler mit einfacher Arctic Silver 5 funktionieren und ich bin den scheiss Bug los ?
Zum köpfen - ich würde ja eh gerne auf WaKü umbauen (hab einen EK Water Blocks EK-FC280 GTX SLI und die EK Water Blocks EK-FC280 GTX RAM Backplate hier liegen)
Würde der Kühler mit einfacher Arctic Silver 5 funktionieren und ich bin den scheiss Bug los ?
Tobi41090
Commodore
Calvin-De-Luxe schrieb:Also ich hab die Karte von nem Freund übernommen (MIX Computer) mit Abtrittserklärung und so weiter ... woher soll das Geld kommen ? Bei denen gibts keine Versandaufkleber im Internet und die werden mir das Geld wohl kaum überweisen oder ...
Bei Alternate muss man es so verschicken, dass er Empfänger zahlt. Das wusste ich vorher auch nicht. Habe ich dann aber glücklicherweiße auf der Homepage gelesen.
Köpfen: Das Problem ist, dass wenn du einen Wasserkühler draufmachst und den Deckel nicht enfernst, dann bringt dir die Wasserkühlung leider überhaupt nichts. Weil das Problem zwischen GPU(Kern) und dem Deckel ist, wo dann der Kühler aufliegt.
GPU>WLP>Deckel>WLP>Kühler
Das Problem ist ja mit der Wärmeleitpaste zwischen GPU und Deckel
Schau hier mal vorbei, da wird dir alles genau erklärt: http://www.vga-cooler.de/index.php?option=com_content&task=view&id=204&Itemid=125
Calvin-De-Luxe
Banned
Ja ich würde das ganze ja auch ohne den "Deckel" verbauen wollen - ohne den Heatspreader ... also den Kühler mit AC5 direkt auf den Chip.
@ HOT6BOY: Der Thread handelt von dem Heat-Bug der GTX280 und ist nicht zum diskutieren über Wärmeleitpasten. Und das AC5 funktioniert ist klar ...
Naja denke die Karte wird einfach wieder zurückgeschickt !
@ HOT6BOY: Der Thread handelt von dem Heat-Bug der GTX280 und ist nicht zum diskutieren über Wärmeleitpasten. Und das AC5 funktioniert ist klar ...
Naja denke die Karte wird einfach wieder zurückgeschickt !
Doom-Zocker
Cadet 3rd Year
Habe eine GTX 280 Super OC von MSI.
Wie kann ich den die Temperatur auslesen eher gesagt wo?
Wie kann ich den die Temperatur auslesen eher gesagt wo?
Dai6oro
Admiral
Da gibts viele Programme: Das einfachste ist GPU-Z. Mit Rivatuner kannste auch die Temps auslesen sowie mit fast allen Systemprogrammen. Die Max. Temperatur ließt du mit Furmark aus. Furmark Streßtest starten und nebenbei Gpu-Z laufen lassen.
mfg
PS: du hast ne GTX280 OC mit nem 375 Watt Netzteil ohne Probleme?? Und was ist das für ne CPU die in deiner Sig steht?
mfg
PS: du hast ne GTX280 OC mit nem 375 Watt Netzteil ohne Probleme?? Und was ist das für ne CPU die in deiner Sig steht?
Doom-Zocker
Cadet 3rd Year
Ähm das is ein Quat Core 2,4 GHZ (4x2,4 GHZ)
Denke habe das wohl falsch geschrieben...
Das mit dem Netzteil hat mich eigendlich auch sehr gewundert habe fest damit gerechnet das es nicht ausreicht.
Muss aber dabei sagen das ich im Moment nicht die Power ganz ausreize weil die Spiele wo ich spiele etwas älter sind.
Außerdem macht das Netzteil im Spiel Modus schon irgendwie komische Summende Geräuche.
Naja wenn abraucht dan GARANTIE Fall fertig
Denke habe das wohl falsch geschrieben...
Das mit dem Netzteil hat mich eigendlich auch sehr gewundert habe fest damit gerechnet das es nicht ausreicht.
Muss aber dabei sagen das ich im Moment nicht die Power ganz ausreize weil die Spiele wo ich spiele etwas älter sind.
Außerdem macht das Netzteil im Spiel Modus schon irgendwie komische Summende Geräuche.
Naja wenn abraucht dan GARANTIE Fall fertig
Doom-Zocker
Cadet 3rd Year
Aber jetz mal zu der Temperatur auslesung hat msi nicht so ein Programm?
Und auserdem konnte man das doch früher mal mit den normalen Nvidia Treiber auslesen oder?
Und auserdem konnte man das doch früher mal mit den normalen Nvidia Treiber auslesen oder?
Tobi41090
Commodore
am besten du verwendest GPUz hier der Downloadlink von Computerbase : https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/gpu-z/
Doom-Zocker
Cadet 3rd Year
Also danke erst mal für das Programm.
Habe es mal installiert habe im normalen Windows betrieb eine Wärme von 54°C und 1400 Umdrehungen Lüfter.
Unter Last beim Spielen bekamm ich eine Temperatur von 80°C mit ner Lüfterdrehzahl von 3200.
Habe es mal installiert habe im normalen Windows betrieb eine Wärme von 54°C und 1400 Umdrehungen Lüfter.
Unter Last beim Spielen bekamm ich eine Temperatur von 80°C mit ner Lüfterdrehzahl von 3200.