GTX 280 - Wer hat(te) das 105 Grad Problem?

Wie heiß wird eure GTX 280?

• Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .
gehört EVGA nicht zu den Firmen die etwas mehr wert auf qualität legen? Bei karten von xfx und gainward weiß ich es, da die von,,Edelgrafikkarten" diese haupsächlich verwenden und es auf deren Webseite steht... . wäre nett wenn ihr die firma nennen würdet von welchem Hersteller die karte ist,bei mir war es die GTX 280 von Zotac.....:jumpin:

naja das kostet sehr sehr viel Zeit, mehr Wert auf Qualität legen. Ich bin mir sicher, dass jeder Onlineshop versucht beste Qualität zu liefern. Stell dir mal vor, da werden am Erscheinungsdatum schon 100 Karten bestellt. Jetzt schau mal, wie lang das dauert, bis alle wirklich alle durchgetestet werden, ob alle funktionieren? Zeit, Personal. Das können sich viele Shops nicht einfach so als Service oder selbst mit bisschen Aufpreis wäre das zu viel Aufwand.

ja und was meinst, was das den Herstellern kostet? Die Karten kommen fertig von NVIDIA und da wird nur das Zubehör und der Aufkleber draufgepakt.

ich sehe du kennst dich aus.....ha...ha..... das reverenzdesign ist von ati bzw geforce vorgeschrieben und an diesen vorgaben richten sich anderen Hersteller...ati hat vor einer weile freigabe erteilt..das andere kühler verbaut werden dürfen...und zwar von den herstellern...

Zuletzt bearbeitet:
ist hier die rede von anderen Kühlern? Ich baue auch andere Kühler drauf. Auch, wenn der Referenzkühler nicht schlecht ist und ich auch keine Temperaturprobleme mit dem Referenzkühler hätte.

ja davon ist die rede.......und du meinst das die hersteller nur aufkleber und zubehör zu den fertigen karten von ati und geforce packen?....man bist du schlau ...hast du studiert ?

"du meinst das die hersteller nur aufkleber und zubehör zu den fertigen"

ja klar ist das so was meinst du denn?

Hi, also meine GTX 280 von MSI OC. Diese habe ich auf 700Mhz GPU - 1400 Shader und 1200 Mhz den Speicher. Meine maxi. Temp. ist 85 grad

bei welcher Auslastung hat sie die 85°? Wenn es beim Zocken ist, dann hat auch sie einen Heatbug.

85 grad beim zocken sind vollkommen normal bei dieser übertakteten karte....höher sollte sie aber nicht werden...

dann läuft wat aber nicht richtig.
denn meine läuft nach ca. 3h Crysis maxi settings auf 1680x1050 mit ca. 72°C! und im furmark wird sie nach 2h grad mal 80°C.

zum testen der maxtemp, nimm furmark und mach den stability test ;)

ist deine auch übertaktet wie seine...? das kann eh von karte zu karte variieren auch wenn es die selbe ist....

meine Gainward lief am anfang mit standart settings nach 2h furmark mit ca 84°C!
dann hab ich sie auf, 680 CPU / 1385 Shader / 1225 Speicher ubertaktet und sie hatte nach 2h furmark auch grad mal 88°C-90°C.
danach habe ich mit nibitor die volt und fan settings angepasst, (1,06Volt), und nu wird sie höchstens 80°C nach 2h furmark bei 58% Lüfter.

Und ja, lese dir mal den ganzen thread durch, dann wirst du sehen, dass ich genau bescheid weiß, habe ingesamt 8 von den dingern bestellt und eingeschickt ;)

so loong

Und ja, lese dir mal den ganzen thread durch, dann wirst du sehen, dass ich genau bescheid weiß, habe ingesamt 8 von den dingern bestellt und eingeschickt

Ihr habt echt nen langen Atem. Das hätte ich nicht so lange mitgemacht.

mfg

wenns danach geht habt ihr ja garkein Problem.....sind ja nich über hundert bei euch ....also alles im Grünen....

Zurück
Oben