Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich muss eine Nacht darüber schlafen. Zur Auswahl steht mir nun:
- auf meine neue GTX 285 von Zotac warten ( gerade Bestätigungsmail bekommen, die Karte ist schrott, ihr fehler, ich bekomm in 3 Wochen ne neue)
- ich kauf ne ATI 5870
- ich kauf ne Zotac gtx 470
Die Zotac Amp kostet weit über 400 Euro. Ich bezweifle, dass die in drei Wochen so viel günstiger wird, auch wenn die normalen 470 stark im Preis gefallen sind. (bereits unter 300 Euro gefallen, obwohl sie vor nicht kurzer Zeit mehr als 360 Euro gekostet haben)
PS: Wenn man nur auf die Leistung achtet, so hat die ref. GTX 470 ein besseres P/L-Verhältnis als die HD 5850 bzw. HD 5870. Das nur so nebenbei :>
Grund: Preiszerfall bei Nvidia und zu hohe Nachfrage bei ATI
Oh, Du hast mehr Auswahl... Du könntest ein SLI System kaufen, ein Crossfiresystem, eine GTX480...
Ernsthaft: lies ein paar Tests... das schneidet die 5870 immer eine Spur besser ab also die 470. Wenn du dennoch zur NV greifst, ist das auch kein Ding, man wird dich schon nicht an der Dorfeiche aufknüpfen. Man wird dich nur etwas belächeln, weil ATI eben z.Z. den besseren Ruf hat. Aber wenn Du zufrieden bist, ist es doch OK...
Also ich lese sehr viel im Netzt über Pcs und anderes, aber mir sind auch die erfahrungen von anderen Leuten wichtig. Ich habe mich übrigens entschieden: ich nehm die GTX 470, die kann so laut und so heiß werden wie sie will, Strom bezahl ich auch nicht selber, und die 400 CUDA Cores brauch ich einfach für Filme und co. Achja und ich kann noch meine Dowload Lizenz von Steam verkaufen für Batman Arkham Asylum, da springen nochmal 40 € raus...
Nur mal so als Hinweis. Videokonvertierung per GPU ist zimlich schlecht. Die Bildqualität ist deutlich schlechter, als mit CPU konvertierung.
Mit nem Ordentlichen Quad erreicht man bei selber geschwindigkeit ähnliche qualität (unabhängig von der Bitrate). Villeicht sind die neuen Fermis da noch schneller. Aber die Qualität ist nach wie vor nicht gut.
Bei den ATI Karten gibt es bei vielen auch nen Dirt2 Gutschein, den du auch verkaufen kannst.
Ich will dich jetzt nicht abhalten, wenn du dich schon entschieden hast. Aber ich will dich das nur wissen lassen.
Die neuen Fermis sind hier nicht schneller, da Videokonvertierung auf GPU´s sehr schlecht skaliert, siehe neue PCGH Ausgabe.
Ein Quad ist da genausoflott.
TiP: GTX285 behalten, die HD5850 ist nur gut 20% schneller. Die GTX47030% das lohnt sich nicht, vor allem wenn man schon ne relativ starke Karte hat.
Oh je mit GPU ist mal viel schneller unterwegs als mit CPU, dazu kommt, dass man gleichzeitig auch noch zocken kann, da CPU belastet wird. An alle nvidia GPu Besitzer mit CUDA: kauft euch Badaboom video converter, die Bildqualität ist top, am bsten vReval zum verbessern der Bildqualität noch mit dazu kaufen, das ist wirklich top.
@Nico das wird dir nicht gefallen, die Performance ist excellent, nur nutzt dir das im Moment nicht viel bei Badaboom, habe es gerade selbst getestet, wollte ein paar Folgen von 24 und Herr der Ringe auf die PSP bringen, habe das dazu gefunden, leider.
ok, die werden sicher schon dabei sein ein update oder eine neue version zu schreiben. Die niedrigen Preise der Fermi rechtfertigt nvidia mit der Aussage, die verkaufen sehr viele davon und habe sogar schon eine warteschleife eingerichtet, außerdem wurden die entwicklungskosten durch die Einnahmen aus dem Professionellen Bereich (Quadro, Tesla, usw.) gedeckt. Hinzu kommt, dass nvdia den neuen Fermi Chip jetzt auch in anderen Bereichen einsetzen wird. Und die arbeiten schon an ner neuen GTX mit Fermi, die aber viel besser ekühlt werden soll, eine GTX 480 mit Wasserkühlung soll es im Herbst geben.
P.S: das habe ich alles so beim googlen zusammnegefunden. Klingt doch gut oder?
Wenn aber jemand wie der TE schreibt das er genau für diese seine Zwecke auf eine solche Karte setzt, dann leuchtet es doch auch ein, oder? Ganz egal was ATI Karten können, oder eben nicht!
Wenn ich beispielsweise gerne Physx Spiele zocke, und davon habe ich mehr als genug, so kaufe ich mir auch keine ATI Karte, nur weil die besseres PLV haben, etwas leiser sind.
In nem Thread wo es dann um Nvidia Karten geht werden dann die ATI´s empfohlen
Das Autobeispiel war sehr schön, ich geh am besten mit einem Kaufwunsch in ein BMW Forum und raus gehe ich dann mit nem Kaufvertrag für nen Mercedes oder Porsche.
Man könnte meinen ihr arbeitet alle im Auftrag der Industrie für ein bestimmtes Lager
Er hat irgendwas von tesselation+Cuda gesprochen und im ersten Post nichst vpn physx erwähnt, imho glaub ich kaum, dass er das braucht.
Deine Weisheit ist unpassend, anscheinend hast du nicht mal den Thread gelesen.
Wir sind bei Badaboom Videobearbeitung und Cuda Support, und du solltest nicht irgendwelche Sachen vorwegnehmen die nicht erwähnt wurden, und du selbst nicht weiß ob diese benötigt werden oder nicht!
Ich habe ein Beispiel gebracht wenn du weiß was das ist, und lesen und schreiben kann ich auch, das habe ich nämlich beim Lehrer in der Schule gelernt!
Er hat irgendwas von tesselation+Cuda gesprochen und im ersten Post nichst vpn physx erwähnt, imho glaub ich kaum, dass er das braucht.
also ich hab die GTX 470 von Palit und die ist rein gefühlsmäßig nicht lauter als meine alte GTX 260 und hat richtig gut Leistung. Hat knapp 330 Euro gekostet.
seht ihr geht doch gut... und so heiß werden die dinger nicht (siehe youtube) PhysX effekte liebe ich, fast alle meine Spiele haben das und mit tesselation usw. sieht das bild einfach toll aus auf meinem Bildschirm. wenn ich wieder Geld habe werde ich nvidia 3D Kit kaufen. weiß jemand was das Teil kostet?
P.S: @xpower ashx: mir gefällt deine Art zu schreiben und auch die Denkweise
Ergänzung ()
hätte ich doch lieber die AMP edition nehmen sollen? Ach ist doch egal, mein gehäuse kriegt das schon gekühlt
Wie man an diesen Benchmarks sieht, sind die min FPS im selben verhältnis zu den avg FPS
wie bei den nVidia Karten. (Jetzt hab ich sogar extra ATI nicht bevorteiligt, indem ich Metro233 ausgewählt habe)
Das Spiel ist mit diesen Frameraten sowieso nicht vernünftig spielbar, da sind die minimalen Frameraten auch völlig egal, schaltet man hier noch Tesselation und Hardware Physik dabei ist Schluß mit lustig, da sehen auch die Fermis ziemlich alt aus.
Und mit tlw. 18 Frames bei 1680*1050 macht es auch keinen Sinn mehr über 300 Watt zu verbraten, so toll diese ganzen Features auch sind, ich bin sogar bis DX9 zurück gegangen um VSYNC 60 Frames zu haben, eine auch nur ansatzweise ruckelnde Gamewiedergabe macht mir jedenfalls keinen Spaß.
@Nico
Ich bilde mir eine eigene Meinung zu den Dingen und gucke weder durch eine rote oder grüne Brille, und da ich die Power der Fermi Karte tagtäglich in meinem Rechner spüren kann, werde ich sowohl positives wie auch negatives dazu schreiben.
Ich werde mich auch nicht gegen ATI aussprechen, da ich keine besitze und folglich dazu kein aussagekräftiges Statement geben kann.