Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 460 GS GLH oder 5850?
- Ersteller Schwaobe
- Erstellt am
Mestraphos
Lieutenant
kommt natürlich drauf an, ob du cuda nutzt, falls dem so wäre, dann die nvidia, aber allgemein:
5850, mehr leistung und einfacher, was treiber angeht (catalyst for all, falls du ein board mit amd-chipsatz hast, wovon ich ausgehe)
5850, mehr leistung und einfacher, was treiber angeht (catalyst for all, falls du ein board mit amd-chipsatz hast, wovon ich ausgehe)
H
howdid
Gast
ganz klar die 5850!
P
pmou
Gast
Was willst du mit dem Rechner machen?
Welche Spiele
Auflösungen?
Welche Spiele
Auflösungen?
Gr33nHulk
Commodore
Diese beiden sind die besten GTX 460 Versionen und auch von der Leistung her gleich:
Palit/XpertVision GeForce GTX 460 Sonic Platinum, 1024MB
Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample GLH, 1024MB
Und hier noch ein Test: Gainward GeForce GTX 460 GLH im Test
Die oben gelisteten GTX 460 sind also nicht nur günstiger wie eine HD 5850, sondern haben auch mehr Leistung + z.B. PhysX!
Palit/XpertVision GeForce GTX 460 Sonic Platinum, 1024MB
Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample GLH, 1024MB
Und hier noch ein Test: Gainward GeForce GTX 460 GLH im Test
Die oben gelisteten GTX 460 sind also nicht nur günstiger wie eine HD 5850, sondern haben auch mehr Leistung + z.B. PhysX!
Schaffe89
Banned
Eigentlich egal welche Karte es nun wird.
Der Preis sollte sich ähneln.
Eine HD5850 rev.2 für aktuell 250 Euro kannste halt etwas weiter übertakten als ne GTX460 GLH.
Imho etwas schneller.
GLH kostet allerdings weniger.
Die HD5850 verbraucht unter Last etwas weniger Strom.
Die Nvidiakarte hat Physx die ATI Eyefinity.
Physx ist allerdings ein Randfeature was man eigentlich nicht als Argument zählen kann, zumindest aus meiner Sicht.
Wirf ne Münze oder entscheide dich auf Grundlage eines Tests.
Ansonsten wirste von subjektiven und blödsinnigen Aussagen wohl nicht gefeit bleiben.
Weiter oben gibts ja schon wieder welche, gell IMRS.
Eine HD5850 rev.2 für aktuell 250 Euro kannste halt etwas weiter übertakten als ne GTX460 GLH.
Imho etwas schneller.
Physx ist allerdings ein Randfeature was man eigentlich nicht als Argument zählen kann, zumindest aus meiner Sicht.
Ansonsten wirste von subjektiven und blödsinnigen Aussagen wohl nicht gefeit bleiben.
iMRS
Cadet 4th Year
Schaffe89 schrieb:Eigentlich egal welche Karte es nun wird.
Imho etwas schneller.
da ich in einem renomierten systemhaus arbeite und wahrscheinlich schon mehr erfahrungen gesammelt habe was das angeht als du jemals in deinem leben passt das schon so
Pyroplan
Commander
@iMRS da sieht man ja das du schon mal keine ahnung hast =P
kenn mehrere leute die mit ner ati mehr als zufrieden sind.
in diesem beispiel ist es eher knifflig.
ich würde sagen das ergibt ein patt^^
wie schon gesagt, werf eine münze sind beide ca. gleichgestellt.
wobei ich wahrscheinlich die ati nehmen würde, da eh schon ne amd cpu drinnen ist^^
edit:
@iMRS hast anscheind doch ahnung^^
aber naja ich hatte schon paar mal Nvidia gehabt und war damit sowas von unzufrieden
und jedesmal mit ner ati viel besser bedient.
jedem gehts anders
kenn mehrere leute die mit ner ati mehr als zufrieden sind.
in diesem beispiel ist es eher knifflig.
ich würde sagen das ergibt ein patt^^
wie schon gesagt, werf eine münze sind beide ca. gleichgestellt.
wobei ich wahrscheinlich die ati nehmen würde, da eh schon ne amd cpu drinnen ist^^
edit:
@iMRS hast anscheind doch ahnung^^
aber naja ich hatte schon paar mal Nvidia gehabt und war damit sowas von unzufrieden
und jedesmal mit ner ati viel besser bedient.
jedem gehts anders
Zuletzt bearbeitet:
HLK
Captain
ja, jeder hier arbeitet in der it welt und man kann durchaus auch ati empfehlen. deine einstellung zeigt nur nen etwas verschränkten verstand oder typisches fanboy verhalten. was auch immer kein bock auf fanboy rumgezicke
@TE: Ne subjektive Meinung wirst du hier nicht bekommen. Schau dir Testberichte an, überleg dir ob du übertakten willst oder nicht, ob du Physiks brauchst (Mafia2 wäre da z.b. nen grund - viele games die es nutzen gibts aber nicht) oder ob du mehr als 2 monitore betreiben willst (da ist dann eyefinity ganz hilfreich)
große unterschiede gibts nicht, ca gleichstand... ich würde zur ati greifen da ich gerne mit mehreren monitoren arbeite.
@TE: Ne subjektive Meinung wirst du hier nicht bekommen. Schau dir Testberichte an, überleg dir ob du übertakten willst oder nicht, ob du Physiks brauchst (Mafia2 wäre da z.b. nen grund - viele games die es nutzen gibts aber nicht) oder ob du mehr als 2 monitore betreiben willst (da ist dann eyefinity ganz hilfreich)
große unterschiede gibts nicht, ca gleichstand... ich würde zur ati greifen da ich gerne mit mehreren monitoren arbeite.
Desmopatrick
Lt. Commander
iMRS schrieb:wer ein bisschen ahnung von it und der hardware hat würde nie jemandem ati empfehlen!
abgesehn davon ist die 460 schneller und einfach besser!
sorry, aber das stimmt so nicht...hatte beide karten und war mit der 5850 (auch OC) sehr zufrieden! von der leistung her schenken sich beide karten GTX460 GLH und 5850 nicht viel, wobei die 5850 wenn übertaktet (5870 niveau) schneller ist und weniger strom bei last braucht - kostet allerdings auch etwas mehr!
würde die GTX460 nehmen, da sie günstiger ist und sich der unterschied (leistungstechnisch) in grenzen hält, einmal ist die eine geringfügig schneller, wo anders ist die andere etwas schneller!
PhysX ist überhaupt kein Kaufgrund, da es nur sehr wenige games gibt und man es in der regel auch überleben kann, auf diese (zumeist) dezenten effekte zu verzichten
iMRS
Cadet 4th Year
wenn man nur grundkenntnisse hat gelangt man zu der ansicht das ati toll ist weil die preise und leistung stimmen aber ich habe eben mehr einblick in gewisse dinge die meine meinung denke ich mal rechtfertigen
es geht hier nicht um leistung oder preise es geht um das unternehmen ansich, die qualität, umsetzung oder den support ...
Ergänzung ()
es geht hier nicht um leistung oder preise es geht um das unternehmen ansich, die qualität, umsetzung oder den support ...
godofkills
Lt. Commander
@iMRS: Was für ein Quatsch.
Komisch das die Fachpresse die neue ATI HD5XXX Reihe gelobt hat.
Aber wenn ein einfacher Arbeitnehmer meint, dass ATI ein Griff in das Klo wäre ist das natürlich OK.
Werde doch mal konkret mit deinen Vorwürfen. Finde das, dass Nvidia's Unternehmensstruktur negativer auffällt als ATI's seine.
Außerdem ist ein Unternehmen ganz unterschiedlich, im Bereich Gewerbe und Endverbraucher.
Komisch das die Fachpresse die neue ATI HD5XXX Reihe gelobt hat.
Aber wenn ein einfacher Arbeitnehmer meint, dass ATI ein Griff in das Klo wäre ist das natürlich OK.
Werde doch mal konkret mit deinen Vorwürfen. Finde das, dass Nvidia's Unternehmensstruktur negativer auffällt als ATI's seine.
Außerdem ist ein Unternehmen ganz unterschiedlich, im Bereich Gewerbe und Endverbraucher.
Zuletzt bearbeitet: