GTX 460 GS GLH oder 5850?

toll, was sollen das für dinge/einblicke sein...beide hersteller stellen grakas her, die (je nach budget) mehr oder weniger frames in games anzeigen :rolleyes:
hatte bisher weder mit ati noch mit nvidia probleme, liefen beide immer wunderbar (ab TNT2, Rage128)

@HLK: geb dir vollkommen recht! ;)

godofkills schrieb:
@iMRS: Was für ein Quatsch.

Komisch das die Fachpresse die neue ATI HD5XXX Reihe gelobt hat.
Aber wenn ein einfacher Arbeitnehmer meint, dass ATI ein Griff in das Klo wäre ist das natürlich OK.

lol die fachpresse, die schreiben für geld alles! aber ok du weisst bescheid :)
warum einem glauben der täglich an die 10 rechner baut kunden supportet mit diversen unternehmen telefoniert usw :D
lieber einem schreiber glauben der für das umsetzen eines guten BERICHTS bezahlt wird ^^

iMRS schrieb:
da ich in einem renomierten systemhaus arbeite und wahrscheinlich schon mehr erfahrungen gesammelt habe was das angeht als du jemals in deinem leben passt das schon so :)

Naja ist doch super das du dann noch eine ATI hast, den Job noch nicht solang mh :evillol:

Also ich würde zur 460er greifen, allerdings erst bei der 2Gb Version. Je nach Geldbeutel halt 1Gb.. Die ATI kann man eigentlich auch bedenkenlos Empfehlen. Soll ich dir ne Münze leihen? :freaky:

PS: Kopf = 460er, Zahl = ATI ^^

Warum einem glauben, der täglich durch Foren trollt? Achja, richtig.. sollte man ja nicht.

@TE
Wie gesagt, leistungsmäßig sind sie ungefähr gleich auf. Zur NV würde mich ziehen, dass sie PhysX beherrscht und bei der 5850 fände ich die geringere (Last) Leistungsaufnahme ganz nett.
Schau dir Tests an, in welchen, dir wichtigen, Szenarien welche mehr hermacht. ;)

imrs kannste ja noch nicht lange machen den job oder? sonst hättest du ja nicht die 4890 gewählt damals. Also keine Erfahrung und vermutlich nen Bewertungsbild was auf der letzten Generation basiert...

aber wayne

naja is ja auch egal entweder man investiert in qualität oder man kommt mit budget ware aus :)
Ergänzung ()

ich habe mir damals eine 4890 gekauft da sowohl 260 als auch 275 eher nicht verfügbar waren auf dem markt, aber ok, minderwertige argumente regieren die welt :)

Und woher möchtest du nicht wissen, dass hier ein Andere ebenfalls jeden Tag die gleiche stupide Arbeit macht?

Nur lustig das mein PC nichts macht, wenn der Lüfter ab ist.
jeder kluge Mensch sollte die Option auch im Bios aktivieren.

flammen also... soso gut zu wissen.
tempschutz? joa, ist was dran - hatte intel früher, amd hat sowas aber inzwischen auch... und nur um nicht vom thema abzuweichen... hier gehts um 460 vs 5850 und nicht intel vs amd

ich weiss das es um grafikkarten geht, war nur n beispiel um mal die qualität von amd den leuten näher zu bringen!
achja wer sich mal den catalyst treiber und dessen software genauer anguckt weiss wovon ich rede wenn ich von budget ware erzähle!

wie die ganzen amd/ati fans direkt rumheulen :D

kann iMRS bitte jemand mute -.-* ist ja nicht auszuhalten.
entweder totaler fanboy der einen wissensstand von paar alten technikgenerationen hat, die eh nicht mehr verkauft werden, oder jemand hat ihn ne gehirnwäsche unterzogen.

wie viele schon sagten, wenn man von nem halbwegs aktuellen amd den kühler abnimmt passiert genau.... GENAU GAR NICHTS.. genauso wie bei intel.. aber naja, hauptsache paar ahnungslose käufer verwirren.

und wieso ist der Treiber von ATI Budget? Ich find den Nvidia Treiber auch nicht gerade besser.
Ich hab aber auch hauptsächlich mit Nvidia schlechte erfahrungen gemacht, auch was die Qualität angeht.
Bei ATI hatte ich sowas noch NIE.
aber das ist auch so ne sache mit der jeder andere Erfahrungen gemacht hat, deswegen kann man sowas nicht gleich bei der ganzen firma auslassen.

und hier kann man bedenkenlos zu beiden karten greifen.

@iMRS: ich kenne mehrere händler und ich denke mal ich weis was du meinst. es gibt zwei gründe, warum die lieber nvidia als ati verkaufen: weniger rma-fälle und weniger last mit treiberproblemen nachdem die kiste beim kunden war.
1. als kunde kann dir die rma-quote egal sein. wenn deine karte verreckt gibts kostenlos ne neue
2. ich denke mal, dass leute, die in nem fachforum unterwegs sind auch mit einem treiber fertig werden.
aus sicht der händler magst du recht haben aber der te ist ein endkunde!
und ich hatte zuletzt 3 ati karten und bis auf einen lüfter war ich damit vollkommen zufrieden. und zu laute lüfter gibt es auch bei nvidia. und nur ein einziges mal in meinem leben hatte ich ein problem mit einem ati-treiber, das in wenigen minuten durch download eines neuen treibers gelöst war. sowas ist wohl kaum kaufentscheidend.

btt:
ich würde die gtx460 glh vorziehen, da sie etwas schneller ist, etwas weniger kostet und einen verbesserten kühler gegenüber der referenz bietet. die 5850 ist aber auch nicht zu verachten. zur not kannste wirklich ne münze werfen, falsch machen kannst du bei beiden nichts ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich wuerde ganz klar eine 5850 bevorzugen.. sehr sehr viel leistungsstaerker.... axo beide karten kann man uebertakten .. wobei die ati sogar noch mehr abgeht.

460 vs 5850
Ergänzung ()

iMRS schrieb:
lass uns n kleinen test machen...
schraub mal von deinem amd den kühler ab mach den pc an und erfreue dich der flammen die innerhalb von wenigen sekunden die cpu verbrennen lassen :D
dasselbe dann mit einem INTEL ...
danach sagst du mir was qualität ist ok?

wer jetzt kommt mit wer macht denn sowas und sowas ist doch nicht alltag bla bla..
was ist denn wenn der cpu kühler mal stehen bleibt oder die lüftersteuerung vom mb versagt? :P

in was fuer einem haus arbeitest du? systemhaus? :lol:

u made my day... sowas darf echt frei rumlaufen hier im forum? :freak:

@Schwaobe
Ich würde wahrscheinlich auch zur 460 greifen, die GLH ist auch Leistungstechnisch der 5850 in wenig hinterher oder sogar manchmal vorweg, gerade mit Blick auf CUDA/PhysX würde mehr für die GTX 460 GLH sprechen.

Schau mal, hier findest Du auch Links zu Benchmarks für die GLH Version:

https://www.computerbase.de/forum/threads/test-nvidia-geforce-gtx-460.757600/page-26#post-8140347

@AYAlf

Die Version hier ist eine GLH die massiv ab Werk übertaktet wurde. Daher sind die Benchmarks von Dir leider nutzlos!

@iMRS
Beschwerde ist raus. Keine Macht den Trollen! :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
ich kenne mehrere händler und ich denke mal ich weis was du meinst. es gibt zwei gründe, warum die lieber nvidia als ati verkaufen: weniger rma-fälle und weniger last mit treiberproblemen nachdem die kiste beim kunden war.

Das glaub ich leider auch nicht. Beweise?
Ich habe derartiges noch nie online oder bei meiner Ferienarbeit bei einem Distributor erfahren können.
Sowas möchte ich mal gern von nem Händler selbst hören.

Und zur Karte:
Egal was du kaufst du wirst mit jeder zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Vögelchen Zwitscherte mir zu das die Gainward GeForce GTX460 GS (2048mb) bei einigen Distris ab 6ten Verfügbar ist, also dann auch in den Shops ;)

Dürfte Preislich im Bereich 250€ liegen, je nach Anbieter auch ca275€

Zurück
Oben