GTX 460 mit Be Quiet SFX Power 350w betreiben?

Dippi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.288
meine Frage ist, ob es möglich ist eine GTX 460 mit einem Be Quiet SFX Power 350w Netzteil zu betreiben.

Ist das möglich oder wird mir mit der Zeit das Netzteil draufgehn?
 
klar geht das.

schau dir einfach die Verbrauchswerte der einzelnen Komponenten an
 
Da auch der Rest von deinem PC nicht gerade unter Stromsparen fällt würde ich hier auf jedenfall ein neue Kaufen... 350 Watt für nen Quad und ne 460 sind meiner ansicht für nen stabielen vollast betrieb zu wenig.

130 Watt GTX 460
150 Watt Mainboard + CPU + rest

sind 280 Watt verlust noch mit einrechenn und noch ein bissel kleinkarm also ich kann mir nicht helfen aber ich finde das das unter Last schon etwas happig werden könnte für das NT.
 
Zuletzt bearbeitet:
350 Watt für nen Quad und ne 460 sind meiner ansicht für nen stabielen vollast betrieb zu wenig.

Falsch. Darüber hinaus ist das 350er beQuiet sehr effizient. Wir reden hier nicht von LC Power von Tante Erna nach der Wende.
 
sfx, also das kleine, das wird er sicher nicht in den Gamer sondern in den Mini PC Einbauen.

zudem braucht eine GTX460 gleich viel wie eine HD4870
 
ja das wär für den mini pc mit dem E8400
 
Das läuft alles mit dem 300er Werksnetzteil vom SuGo

sugotabelle06.05.10f0ar.jpg


Quelle: Ich :)
 
Falls es für dein SFF PC ist und du den C2D drin lässt bzw den Quad untertakten kannst dürfte es gerade so reichen. Du solltest aber über eine HD5850 nachdenken. Die schluckt 10-20W weniger und ist schneller. Du solltest halt mit deinem CPU nicht über 95W kommen. Dann passt das.
 
Ach Leute, ratet doch nicht ins Blaue rein bitte. Klar gibts ein stärkeres SFX Netzteil. SST SFX450w Strider.


E8400 und GTX460 passen, man sollte beides versuchen vorsorglich zu untervolten aber selbst wenn nicht wird es reichen. Auf den ersten Revisionen des Zotac 9300 geht das nur per RM CLOCK.
 
wenn Prime95 und FurMark gleichzeitig laufen kommen ca. 220 Watt zusammen

was wär denn die küzeste HD 5850?
 
AFAIK 24cm, kann mich aber irren.

Was haben Furmark und Prime in einem "HTPC" verloren? Willst du dir das Netzteil durch eine künstliche Belastungssituation mutwillig grillen, oder wozu dient diese Übung? Es reicht doch völlig, wenn GTA IV auf vollen Details flüssig und stabil spielbar ist.
 
AFAIK? noch nie gehört.

Furmark und Prime waren zum Testen für den maximalen Stromverbrauch. Beide Programme laufen sonst nie, und wenn doch, müsste es die Hardware auch aushalten

@ Zwirbelkatz: Du darfst mich ruhig in deine Liste aufnehmen ;-)
 
mit der hd 5850 wirds von der länge aber auch sehr knapp. das gehäuse ist 26,5 cm lang
 
Zurück
Oben