GTX 460 vs GTX 550

-Razzer-

Commodore Pro
Solange es kein NoName Netzteil, sollte es locker reichen.
Für Alternativen kannst du dir ja die CB Tests ansehen.

netzteil reicht auf jeden fall, eindeutig die gtx 460, hat nen stück mehr power

Dein Netzteil langt mehr als dicke. Aber ich würde momentan weder noch nehmen. Entweder ne 560 ohne Ti, wenn es günstig sien soll oder ne 5850, deutlich!!! mehr Leistung für einen akzeptablen aufpreis von 20 Euro.
Was willst du damit machen (Auflösung, welche Spiele, welche Qualitätsansprüche?)

Man nimmt im Moment doch keine 6850 oder 6870! Die 5850 bietet mehr Leistung und kostet dabei noch weniger. Vom Übertaktungspotential der 5850 mal abgesehen.

Hallo @ all,

Alternativen in dieser Preisklasse:

MSI N460GTX Cyclone

MSI N460GTX Hawk

Vor allem erste konnte in sehr vielen Tests überzeugen.

Bei welcher Auflösung zockst Du? Vielleicht noch etwas sparen und eine GTX560 ti in die Wahl miteinbeziehen.

Danke für die zahlreichen Antworten.

Die Auflösung ist 1920x1080.
Das Netzteil ist von DELL, sollte also kein Noname sein.

Dann werd ich mich wohl für die GTX 460 entscheiden!
Die MSI Cyclone sieht echt gut aus.

-Razzer- schrieb:
Die MSI Cyclone sieht echt gut aus.

Geschmackssache. Was wichtiger ist, sie ist absolut konkurrenzlos in dieser Leistungsklasse was Temperatur und Lautstärke anbelangt. Die Hawk ebenso nur im Idle etwas lauter dafür viel besser zum OCen, sofern Du das mal später möchtest. Performance innerhalb desselben Models ist egal - rein nur eine Sache des Takts. Dafür bietet dann MSI das geniale Allroundtool Afterburner.

Wie auch immer Du dich entscheidest - viel Spaß beim zocken!

Bei deiner komischen CPU konstellation maximal eine GTX550 oder HD6770 bzw 5770 , alles andere ist blödsin da deine CPUs einfach zu langsam sind .

hmm das sind 2 echte CPUs mit einem Kern und HT also 4 Kerne und 3,4 GHz
Also doch die GTX550?

@BlackWidowmaker
Ich hab mich nicht auf das optische sondern die Daten bezogen ;)
Hab sowieso keine Seitenfenster in meinem Gehäuse.

[edit]
http://www.hoh.de/default.aspx?CF=p...T=9055&tduid=93fd3c55d96c44793ac056050b3dbc0f

Da is die 5770 ja fast besser als die GTX 550 und deutlich günstiger.
Is echt ein Dschungel, wenn man sich nicht mit der Materie auskennt.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast 2 CPUs je ein Kern , also Maximal 2 Kerne und Maximal 4 Threads , deine CPUs kannst du nicht mit einem Quad-core vergleichen , eher mit einem alten Pentium Dual Core ;) .
Wen es eine HD5770 sein soll , dann kauf dir bitte diese hier https://www.computerbase.de/preisvergleich/a498251.html , die ist deutlich leiser als die XFX aus deinem link , oder wen du etwas mehr ausgeben willst die MSI HD5770 Hawk ab 100€ lieferbar .

Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt 2 echte Kerne und 2 virtuelle.
Das das kein Quad Core ist, ist mir auch klar aber wird die GTX 460 wirklich dadurch ausgebremst?
Sonst würd ich die 5770 nehmen.

Wie gesagt vergleich das mit einem Pentium Dual Core , eine GTX460 lohnt sich wirklich nicht , deine CPUs sind einfach viel zu alt , check mal meinen link ^^ , ist ne super Grafikkarte .

Die hab ich auch grad bei ebay gesehen und bin am mitbieten :)
Danke für die Hilfe!

[edit]
Bei ebay is die Sapphire (gebraucht) für ca 75€ weggegangen 2x.
Hab mir jetzt die MSI HD5770 Hawk Karte für 102€ (neu) bestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich eine gute wahl :D , die beste HD5770 die man sich nur kaufen kann .

Für 100€ bekommste schon eine HD 6850. Und eine 5770 gibts gebraucht ab 50€.

Er wollte vorher trotz wahrscheinlicher CPU-Limitierung fast 150€ für eine GTX 460 ausgeben, da hätte man eine deutlich performantere und stromsparendere 6870 für 10 Tacken weniger holen können.

Also ich denke, er hat soweit alles richtig gemacht, denn es ist die wohl beste 5770 die es zu kaufen gibt und das was er auch am besten auslasten kann.

Gruß FatFire

Edit:
Für 100€ bekommste schon eine HD 6850
Aber nicht neu und erst recht nicht so kühl und leise.

Schon mal überlegt,das der gesamte Rest des Systems nicht mal ansatzweise 100€ Wert ist?

Wie kann man da 100€ für ne neue Graka rein stecken. Ne gebrauchte GTX260,GTS250 oder sowas,okay...aber das? Die 50€ hätt ich mir gespart für die Aufrüstung vom Rest des Systems.

Zurück
Oben