RX 460 vs GTX 1050 ti / 2 GB o. 4 GB?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sunjy Kamikaze schrieb:
wenn du mit der jetzigen zufrieden bist
Für das, was er im Moment mit der Karte macht, wäre der TE auch mit einer R5-230 für 30 € zufrieden. Insoweit ist er gar nicht in der Lage, zu sagen, ob er mit der RX zufrieden ist oder nicht. Es geht um die abstrakte Diskussion, ob er mit was anderem zufriedener sein würde, wenn er dies oder jenes machen würde. Was dabei konkret zu beachten ist, etwa Leistungsverlust bei x8-Anbindung auf PCIe2-Slot und damit noch größerer Rückstand zu einer ohnehin allgemein schnelleren x16-Karte, scheint ihn ohnehin nicht die Bohne zu interessieren. Auch auf die Grafikkartenempfehlungen in Posts ## 5, 10, 20, 34, 45, 47, 78 oder 87 ist der TE mit keinem Wort eingegangen.

Stattdessen folgt er unbesehen so Knallern,

LyGhT schrieb:
Hol dir dann einfach die RX 460 4GB oder halt 2GB

die anderer Stelle beichten:

LyGhT schrieb:
Besitze eine RX460 von Gigabyte mit 4GB und habe abundan genau das selbe Problem aber nicht nur das, sondern auch ein anderes.
Genug strom wird gelifiert, habe davor auch eine R7 360 mit den selben Komponenten betrieben ohne Probleme.

Seitdem ich aber die Rx460 habe, habe ich nur Probleme ohne einen richtigen Grund. Die Leistung etc ist zwar da, aber Probleme die immer auftreten sind:

Random Blackscreens während des zocken (Alles geht außer das kein Bild angezeigt wird) Oder auch das sie während des spielen die Graka (so wie es aussieht zumindest) immer mit dem Bildschirm connecte, ein komisches Bild anzeigt und dann wieder kein Signal. - Dies geht dann so 5 mal innerhalb 3 Sekunden und dann wird mir der Windows 10 Bluescreen mit dem Smiley angezeigt und ich kann den PC nur noch erwürgen oder mit dem Resetknopf neustarten.

Wenn mir dazu jemand ne Lösung sagen kann, dann spring ich echt aus dem Fenster, denn langsam geht mir das ziehmlich auf die nerven.

Solche Probleme muss man nicht haben, aber man kann sie mit einem alten Mainboard/Netzteil haben. Ob der TE solche Probleme auch hat, wird er er wohl mangels Spielenutzung nicht so bald herausfinden...

Was du hier postest interessiert doch keinen. Es geht hier um technische Empfehlungen und nicht darum was ich daraus mache.

Möglicherweise musst du dich irgendwie wichtig fühlen und lässt daher diesen Quatsch ab.

Such dir ein anderes Hobby oder zumindest einen anderen Thread!

Duke du gehst mir aber auch aufn Sack jetzt mal ehrlich...
6 Seiten, du kaufst dir eiiiinfach irgend ne R460 und fragst danach Ernsthaft Ob ne 1050 nich vll. DOCH Besser gewesen wär...
is doch irgendwie neh? Muss man nich Wirklich Verstehen oder?

"Die Ti ist raus, aus Gründen!"... Okay?
Der Thread sollte Geclosed werden. Hier gibt es nichtsmehr zu Diskutieren...! Aus Gründen!

Vielleicht solltest du dir ein anderes Hobby suchen oder noch 2-3 Threads aufmachen?!
Ernsthaft... Manche Menschen will Ich nicht verstehen!

Juri-Bär schrieb:
Für das, was er im Moment mit der Karte macht, wäre der TE auch mit einer R5-230 für 30 € zufrieden. Insoweit ist er gar nicht in der Lage, zu sagen, ob er mit der RX zufrieden ist oder nicht. Es geht um die abstrakte Diskussion, ob er mit was anderem zufriedener sein würde, wenn er dies oder jenes machen würde. Was dabei konkret zu beachten ist, etwa Leistungsverlust bei x8-Anbindung auf PCIe2-Slot und damit noch größerer Rückstand zu einer ohnehin allgemein schnelleren x16-Karte, scheint ihn ohnehin nicht die Bohne zu interessieren. Auch auf die Grafikkartenempfehlungen in Posts ## 5, 10, 20, 34, 45, 47, 78 oder 87 ist der TE mit keinem Wort eingegangen.

Stattdessen folgt er unbesehen so Knallern,

die anderer Stelle beichten:

Solche Probleme muss man nicht haben, aber man kann sie mit einem alten Mainboard/Netzteil haben. Ob der TE solche Probleme auch hat, wird er er wohl mangels Spielenutzung nicht so bald herausfinden...

Diese Ganzen Probleme sind jetzt eh Geschichte, lag alles an Windows 10 =).

Ganz ehrlich die RX 460 hab ich gekauft weil sie von vielen empfohlen wurde und ich hab doch deutlich gesagt, dass ich die Karte deshalb geholt hab. Wenn ich dann nach der 1050 frage kann man das finden wie man will.

Wenn das jemanden nervt ist das eben so, ist ein freies Land - aber wie kann man sich über sowas aufregen bzw. so merkwürdige Geschichten da posten.

Für sowas fehlt mir einfach das Verständnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben