Juri-Bär
Captain
Für das, was er im Moment mit der Karte macht, wäre der TE auch mit einer R5-230 für 30 € zufrieden. Insoweit ist er gar nicht in der Lage, zu sagen, ob er mit der RX zufrieden ist oder nicht. Es geht um die abstrakte Diskussion, ob er mit was anderem zufriedener sein würde, wenn er dies oder jenes machen würde. Was dabei konkret zu beachten ist, etwa Leistungsverlust bei x8-Anbindung auf PCIe2-Slot und damit noch größerer Rückstand zu einer ohnehin allgemein schnelleren x16-Karte, scheint ihn ohnehin nicht die Bohne zu interessieren. Auch auf die Grafikkartenempfehlungen in Posts ## 5, 10, 20, 34, 45, 47, 78 oder 87 ist der TE mit keinem Wort eingegangen.Sunjy Kamikaze schrieb:wenn du mit der jetzigen zufrieden bist
Stattdessen folgt er unbesehen so Knallern,
LyGhT schrieb:Hol dir dann einfach die RX 460 4GB oder halt 2GB
die anderer Stelle beichten:
LyGhT schrieb:Besitze eine RX460 von Gigabyte mit 4GB und habe abundan genau das selbe Problem aber nicht nur das, sondern auch ein anderes.
Genug strom wird gelifiert, habe davor auch eine R7 360 mit den selben Komponenten betrieben ohne Probleme.
Seitdem ich aber die Rx460 habe, habe ich nur Probleme ohne einen richtigen Grund. Die Leistung etc ist zwar da, aber Probleme die immer auftreten sind:
Random Blackscreens während des zocken (Alles geht außer das kein Bild angezeigt wird) Oder auch das sie während des spielen die Graka (so wie es aussieht zumindest) immer mit dem Bildschirm connecte, ein komisches Bild anzeigt und dann wieder kein Signal. - Dies geht dann so 5 mal innerhalb 3 Sekunden und dann wird mir der Windows 10 Bluescreen mit dem Smiley angezeigt und ich kann den PC nur noch erwürgen oder mit dem Resetknopf neustarten.
Wenn mir dazu jemand ne Lösung sagen kann, dann spring ich echt aus dem Fenster, denn langsam geht mir das ziehmlich auf die nerven.
Solche Probleme muss man nicht haben, aber man kann sie mit einem alten Mainboard/Netzteil haben. Ob der TE solche Probleme auch hat, wird er er wohl mangels Spielenutzung nicht so bald herausfinden...