PR3D4TOR schrieb:
@ Loopman:
Für die gängigen Spiele mit niedrigeren Anforderungen magst du Recht haben: Da reicht ne RX 460 auch in Full-HD (WoW, WoT, CS: GO, Overwatch usw.)
Siehst du...
Nimmt man aber andere "Kracher" (die sich ebenfalls sehr hoher Beliebtheit erfreuen) in die Bewertung der Karte, dann liefert das Ding weder in Assassins Creed, Fallout 4, The Division, Far Cry Primal, Rainbow Six: Siege noch in einem mittlerweile älteren GTA V (April 2015) (Die Liste lasst sich fortsetzen) genügend FPS.
Ja, aber die Spiele sind Vollpreisspiele, die für viele total uninteressant sind, auch wenn sie eine hohe Fanbase haben.
ich kenne Leute, die spielen NUR Spiele wie Overwatch, CS Go, Diablo, LoL, und andere Multiplayerspiele. Die hauen ihre ganze Freizeit damit aufn Kopp, die spielen
niemals AAA Spiele. Und wenn, ist es ja nicht so, das man die mit einer 460 nicht spielen könnte, wenn man denn will. Statt Ultra geht man dann halt auf High oder schaltet ein paar Schatten ab.
Lieber nur stromhungrige R9 380 für den etwas "ambitionierteren" Gamer, welcher auch gerne Triple-AAA Titel wie die oben Genannten zocken möchte.
Das sind zwar ambitionierte Gamer, aber halt mit einer anderen Spieleauswahl wie du sie vielleicht magst und spielst. Und die brauchen nichts schnelleres!
memberofmayday schrieb:
Wooow...die Karte bietet ja mal rein gar nichts positives...
Du auch nicht und trotzdem hast du eine Daseinsberechtigung
Für Casual-Spieler? Lachhaft. Da reicht ja selbst ne APU für diese Zielgruppe.
Wie gut, dass du KEINE Ahnung hast.
PR3D4TOR schrieb:
AMD oder die RX 460 ist nicht "scheisse", sondern das derzeitige P/L-Verhältnis ist für Viele einfach (um einiges?) schlechter als erwartet.
Für 100,- EUR wäre die Karte doch perfekt. Aber für 150-160,- EUR (für die 4GB Version)? Hätte man mehr erwartet mMn.
Wie lange bist du schon Hardware/Spiele interessiert? Erst seit 6 Monaten? Klingt nämlich so.
Das jetzt sind Tag 1 Preise. In all den Jahren (bei mir auch schon einigen Jahrzehnten) sollte man doch gelernt haben, das am ersten Tag kaufen teuer ist.
Schau noch mal in 1-2 Monaten, da sind die Preise erheblich besser und die Verfügbarkeit ebenfalls.
theomniscient schrieb:
Ein Produkt das eigentlich niemand möchte weil es eigentlich auch keinen richtige Zweck erfüllt und das man nur kauft, weil der Preis noch "im Budget" liegt, ist niemals ein perfektes Produkt.
Nicht jeder bekommt seine Hardware von Mami und Papi gekauft. Manche Leute haben nur ein bestimmtes Budget. Und nur wenige Leute können sich wirklich ein "perfektes Produkt"[sic] kaufen.
Und genau da fehlt mir das Verständnis für die Daseinsberechtigung dieser Karte:
Für 08/15 Casualgames, Flashgames und Textadventure
benötige ich sie nicht. Da reicht 'ne APU.
Wenn ich "richtige" Games spielen möchte dann reicht die Leistung des RX460 wiederum nicht. Also benötige ich was leistungsfähigeres.
Ja, und hier greift dein beschränkter Horizont. Als Tipp: Es gibt noch einen Bereich zwischen Textadventure und AAA-Grafikmonster. Und das sind u.a. die hier getesteten Spiele (+ viele Mehr).
Da reicht keine APU und eine >200€ Karte wäre wie Perlen vor die Säue.
pipip schrieb:
Sehe ich anders. Ich habe einige im Freundeskreis die bis auf lol und gelegentlich Overwatch nichts anderes spielen. Obwohl die Spielauswahl sehr beschränkt ist, hocken sie das fast ihre komplette Freizeit. Ich selber kann das zwar nicht nachvollziehen, aber eine 460 passt da. Ein Plusspunkt ist auch, dass die Karten sehr leise sind.
Genau so sieht es aus. Ein Freund von mir spielt z.B. NUR Diablo 3. Fast jeden Tag, über Stunden. Was bringt mir da eine 470/480? Genau, nix, ausser mehr Kosten, mehr Strom, mehr Lärm.
Krautmaster schrieb:
klar, wenn ich mich gezielt für das schlechtere P/L entscheide passt das. Man zahlt also 45% mehr für ~77% mehr Leistung. Und selbst die RX 470 4GB ist noch zu teuer, da hatte ich um die 199€ im Kopf.
Was bringt mir die beste P/L wenn dieses Produkt dann überhaupt nicht mehr zu meinem Bedarf passt?
P/L sucht man sich in dem Bereich aus, den man benötigt. Und bei einer 460 sind das halt Leute die ihr festes Budget irgendwo zwischen 100 und 150€ ansiedeln und/oder hauptsächlich die getesteten (oder ähnliche) Spiele spielen. Und in dem Preisbereich hat die 460 eine sehr gutes P/L.
Ist mein Budget 150-250€, dann vielleicht schon nicht mehr, dann nehm ich die 470 oder whatever.... ist es aber für viele nicht.