Krautmaster
Fleet Admiral
zeedy schrieb:Na hier im Test, Seite 4, oder ist er dir nicht gut genug, dass du mir andere Seiten verlinkst
stimmt. Ich hatte den E-Sport Teil wirklich ausgelassen und nicht gesehen dass dort eine GTX 750 TI drin ist (top @ CB). Auf diese Titel begrenzt sieht die RX 460 ganz okay aus, mehr aber auch nicht.
Und ja, dass die RX 460 hier weniger Energie verbrauchen muss ist doch eigentlich klar. Wir reden bei der 750 Ti auch von einer 28nm Karte der ersten Generation die 2,5 Jahre ins Land hat. Nicht umsonst setzt CB sinnigerweise eher die GTX 950 ins Verhältnis - wenn gleich die genauso n Jahr ins Land hat und auf 28nm setzt. Wenn man hier nur gleichzieht müssten schon fast die Alarmglocken bezüglich des GF Prozesses leuchten...
Ich denke der allgemeine Tenor hier ist schon berechtigt und nachvollziehbar. "E-Sport" hin oder her, die Karte ist zu langsam fürs Geld und zu langsam im Verhältnis zur RX 470. Die Frage ist ob man nun "E-Sport bei CB" als Maß der Dinge hernimmt nur weils einem selber grad reinläuft und AMD die Karte so bewirbt (letztere is logisch wenn man sonst kaum Land sieht).
Jedem E-Sportler sei da doch quasi dazu geraten doch ein paar € mehr in die Hand zu nehmen oder eben doch gebraucht einzukaufen.
Die Karte an sich ist ja technisch in Ordnung, derzeit aber eher falsch platziert. Und das 2GB Modell taugt wirklich nur für "E-Sport", sofern man darunter Nerd-Klassiker versteht die einige Jahre ins Land haben.
Zuletzt bearbeitet: