GTX 460 vs GTX560Ti

BH2210

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
1.017
Hallo,

Der Titel ist vielleicht etwas komisch, aber kommen wir zur Sache.

Ich habe momentan eine GTX 460 Cyclone in meinem Rechner.

Nun könnte ich günstig an eine Sparkle Gtx 560Ti dran kommen.

Günstig heisst unter 100 €

Lohnt sich das ?

Hat so ne Sparkle ( sorry, aber die Firma sagt mir nix ) irgendwelche Besonderheiten ?

Extrem laut oder so ??



Es ist nicht zwingend das ich diese Karte haben muss, nur wenn ich einen sichtbaren Vorteil bei Games hätte würde ich es mir dann eventuell überlegen.

Gruss Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
sie ist ca. 32% schneller.
Wenn du das in deine jetzigen FPS umrechnest, kann es sich lohnen, muss aber nicht.
Also wenn du jetzt irgendwas spielst und nur 10FPS hast, dann hast du danach ungefähr 13.
Du musst entscheiden ob sich das für dich lohnt. Ich denke eher nicht. Verkaufe deine 460, leg noch etwas mehr drauf und hol dir eine bessere
 
Die Sparkle ist eine normale Karte im nVidia Referenzdesign.

Ob sich der Wechsel lohnt oder nicht, kannst Du nur selbst beantworten.

Reicht die GTX 460 fuer deine Ansprueche nicht, dann nimm die Ti.
Wenn du zudem nur minimal draufzahlst, dann sind 30% im Schnitt auch nicht schlecht.
 
Kannst auch (wie ich) ne Gigabyte GTX 560 SOC oder auch ne normale OC nehmen, die taktest dann auf SOC (Ti Taktraten) dann bist kaum langsamer wie ne Ti.

ODER du nimmst die Ti von Gigabyte (SOC) und bist dann auch ohen 448 Shader so schnell wie ne GTX 570.
 
Vom Preis her sollte sich das schon lohnen.
Jedoch ganz wichtig: Achte darauf welcher Kühler drauf ist!!!
Auf den Sparkle 560ern sollen auch hin und wieder Customs drauf sein und die sind Schrott (vielleicht ist diese Variante deshalb die günstigste 560).
Lies dir die zwei Bewertungen auf dieser Seite durch:
http://www.kmcomputer.de/item/1156/797/0/115517/sparkle-retail-gtx560-ti-1024mb-dvihdmi.html#

Also nur zugreifen, wenn der Referenzkühler drauf ist.
 
ich seh das wie Blackcorsa und steige selbst deshalb erst bei ca. 200% leistungsgewinn und einem preis um die 150€ um. hab zur zeit eine 5770 drinnen.
 
Die Sparkle im Referenzdesign ist klasse, super leise und per Flash noch besser.
 
noay11 schrieb:
ich seh das wie Blackcorsa und steige selbst deshalb erst bei ca. 200% leistungsgewinn und einem preis um die 150€ um. hab zur zeit eine 5770 drinnen.

200% sind ne menge ;)

welche karte könnte das denn werden, ne 680 gtx oc wenn sie 150 EUR kostet?
 
czudan schrieb:
Vom Preis her sollte sich das schon lohnen.
Jedoch ganz wichtig: Achte darauf welcher Kühler drauf ist!!!
Auf den Sparkle 560ern sollen auch hin und wieder Customs drauf sein und die sind Schrott (vielleicht ist diese Variante deshalb die günstigste 560).
Lies dir die zwei Bewertungen auf dieser Seite durch:
http://www.kmcomputer.de/item/1156/797/0/115517/sparkle-retail-gtx560-ti-1024mb-dvihdmi.html#

Also nur zugreifen, wenn der Referenzkühler drauf ist.

OK :D

Und woran seh ich das es sich um den Referenzkühler handelt ?

Sorry für die Frage.

Auf der Karte die ich bekommen könnte befindet sich der Lüfter fast am Ende der Karte und es sind keine Lamellen sichtbar. :freak:

Und wenn ich mir die Karte auf der Sparkle HP anschaue da sitzt der Lüfter fast mittig auf der Karte mit sichtbaren Lamellen ? :eek:

Welches der beiden ist nu Referenz ?

Gruss Bernd
 
Unter 100€ + der Gewinn durch den Verkauf der GTX 460 = gute ~ 30 mehr Leistung....da würde ich nicht lange überlegen!

Das hört sich sehr sicher nach einer Sparkle mit Referenzkühler an. Sparkle gibt es schon ewig, hatte mal eine Geforce 4600 von denen ;).
Es sind auch nur 2 verschiedene gelistet: Sparkle GeForce GTX 560 Ti, 1GB und Sparkle Calibre X560Ti DF, 1GB. Und selbst wenn noch was mit anderem Kühler im Umlauf wäre, würde in jedem Fall zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe die Sparkle und bin begeistert.
Super leise, man hört sie nicht. Lüfter dreht sich bei voller Auslastung nicht mehr als 53% bisher bei max. 83°C. Die Karte geht eher in die Knie bevor sie zu heiss wird bzw. der Lüfter mehr geben muss.

Von der Leeistung bin ich auch zufrieden. BF3 Max, Elders Scroll max usw...

Grüsse
 
noay11 schrieb:
ich seh das wie Blackcorsa und steige selbst deshalb erst bei ca. 200% leistungsgewinn und einem preis um die 150€ um. hab zur zeit eine 5770 drinnen.

du armer! kannst ja gar net bf3 in voller pracht geniessen.

also 30 eur aufpreis für 30% mehr leistung ist doch super!

im oberen bereich zahllst du 150 eur mehr für 20% mehr leistung ;)
 
Zurück
Oben