GTX 480 3 Way SLi CPU Limitierung möglich?

@ Riplex: Kann dich gut verstehen, hab mich dran gewöhnt

Hast du oropax oder extrem abgeschirmte Kopfhörer?Darüber würde ich mir viel mehr sorgen machen...oO

@ HighTech-Freak:

Ich fasse das jetz mal als Beleidigung auf, war aber klar die Wiener hassen die Kärnter ja sowieso, eine weitere Sache die sich nie ändern wird :/

vorschlag, schenk mir eine, dann wird auch der Prozessor nicht limitieren
Also selbst ein I7 wird mit 2 Dingern schon überfordert. Wenn du wirklcih 3 von den Dingern brteiben willst, dann würde ich echt den I7 980X nehmen, dann hast du DEFINITIV den längsten hier im Forum

Ich verstehe XFC.

Als Gamer kann man nie Leistung genung haben! Bin grade von einem PH II X4 955 auf ein 1090T umgestiegen *Freu* Hoffentlich kommt das Ding morgen schon.

Ich verstehe die Leute hier echt nicht-mal angenommen einer von euch würde im Lotto gewinnen-warum sollte man es dann nicht probieren wenn man Bock drauf hat-und wenns dann nicht passt weil mit 3 Karten der Rucklerfluch ganz gewaltig zu schlägt, kann man´s ja immer noch nem Freund schenken (zumindest eine) - oder?

xfc: :confused_alt: - äh habe ich, und? Mir gings ja um die lautstärke, oder setzt du unter Wassser?

Ich check hier grad die Frage nicht...

Wann limitiert eine Cpu? Wenn die Grakas nicht ausgelastet sind, der Prozessor schon.
Gibt es ein Game, bei dem das der Fall ist? Bei 3 480er sicherlich.
Gibt es ein Game, dass mit den FPS die ein dann 4Ghz Quad "nur" liefert nicht absolut flüssig läuft? Nein.

Schraub die BQ also soweit hoch, dass deine Grafikkarten zum limitierenden Faktor werden und fertig.

CPU/GPU-"Limitierungen" sind glaub ich momentan das bescheuerteste Thema im ganzen Board. Immerhin ists schon etwas weniger geworden nachdem alle ihr neues Lieblingsthema im rot vs grün Gebashe gefunden haben ;-)

Abgesehen davon - Glückwunsch zu den 3 480ern. Hätt ich sicherlich auch meinen Spaß daran :)

/edit: Zum Netzteil: Probiers einfach aus. Einfach nur wegen Schätzungen würd ich mir die Euros fürs neue NT erstmal sparen :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, eigentlich nicht, meine besten Freunde sind Kärnter.. ;)

Aber 3x 480er verbauen zu wollen für ein 1920x1080-Display is imho geldvernichtung...

MfG, Thomas

Gandalf2210 schrieb:
vorschlag, schenk mir eine, dann wird auch der Prozessor nicht limitieren
Also selbst ein I7 wird mit 2 Dingern schon überfordert. Wenn du wirklcih 3 von den Dingern brteiben willst, dann würde ich echt den I7 980X nehmen, dann hast du DEFINITIV den längsten hier im Forum

Für den längsten reicht der Arbeitsspeicher nicht aus ;)

@angHellic: Achso sry ich dachte nur das steht maximale belastungsspitze 1009 Watt, und average 850 - 950 watt deswegen glaube ich das ein 1KW netztiel reicht. Der OX 9650 hat ja auch nicht soviel TPD wie ein i7.

Mein PC war und ist immer lauter gewesen als so manche Klimaanlage.

MFG XFC

Ich verstehe das auch nicht, schliesslich ist es ja die GPU die die meiste Arbeit macht. Ich habe aber mal irgendwo gelesen das die CPU wen sie zu langsam ist die Daten nicht rechtzeitig zur GPU schicken kann, ob das jetzt so richtig war stelle ich mal als Frage hier in den Raum.

haben die nicht beide 130 Watt TDP?

@über mir
Mit den DAten rüberschaufeln so änlich. Die Saceh ist nur, wenn ich 50 fps habe, hat die CPU 1/50 Sek Zeit ihre Berechnungen zu machen (KI, Sound und co) wenn cih aber 300 fps ahbe, hat sie für die selben berechnungen nur 1/300 Sekunde Zeit, Da sie das aber nicht so schnell kann, limitiert der Prozessor dann beispielsweise bei 70 fps

Zuletzt bearbeitet:
CPU limitiert nicht, solange du die Regler weit genug nach rechts schiebst ins GPU Limit sprich SSAA und Konsorten.

ABER der Vram limitiert, für 3x GTX 480 Rohleistung brauchst du min. 3GB Vram Karten die gibts aber nicht. Ergo hast du dir ein sinnloses System gebastelt, schon bei 2x GTX 480 wirds mit dem Vram eng.

Mein Tipp, entweder nur 1x GTX 480 und die anderen abbestellen, oder gleich auf die 3GB SLI Versionen der Karten warten...

Also wenn ich so lese kommt mir vor das manche schon glauben das der OX mit seinen 4.00Ghz ausriecht, aber der großteil macht sich sorgen um das Netzteil. Naja ich berufe mich hierbei auf diesen Test: http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-480-3way-sli-review/25

Hier kann man sehen das der ganze PC 1009 Watt spitzenleistung hat und im Schnitt bei 850 bis 950Watt braucht. Naja sonst muss wohl das Ernermax Revolution 85+ 1250 Watt gekauft werden.

Ich sag mal trotzdem Danke, ich meld mich wenn ich das Ganze getestet bzw ausprobiert habe.

MFG
XFC

Hat jemand eine Ahnung was die CPU auf 4GHz mehr verbraucht!? ein q6600 braucht anstatt 184W schon 275W bei 3500MHz mit Board!

@ Darkfight-666: Wie hast du den das gemessen?

Ich würde schiss bekommen das sich die 3 Karten gegenseitig wegen der Hitze umbringen, außer du hast ein halbes dutzend 120mm Lüfter @ 2000rpm laufen xD

Zurück
Oben