Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Wert is abartig... stimmt sicher nicht. Hab selber einen Q6600 im Server auf 1,6GHz und ziemlich tifer VCore Laufen und im "Gamecube" auf 3Ghz undervolted. Da braucht das ganze System ~160W samt GPU...
CPU-Verbrauch ist in großem Maße spannugnsabhängig. 275W is aber
1200Watt sind immer noch zu knapp. Wenn du mal von 100% Last ausgehst und das musst du tun beim Netzteilkauf dann hat eine GTX 480 ca. 300Watt Verbrauch. Sind wir bei 900Watt allein für die GPUs. Mit dem ganzen anderen Kram sind wir dann locker bei 1200Watt reale Abnahme bzw. Peak Abnahme. 1500Watt drunter geht nix. Und du denkst jetzt nicht wirklich ans sparen oder??
Wakü ist auch Pflicht, dein Gehäuse würde sonst schmelzen und deine Ohren bluten!
HT4U sagt 230 pro Karte beim Daddeln, 317 im Furmark.
Wobei die den Spieletest fälschlicherweise nicht mit voller Auslastung gefahren sind, hatten falsche Einstellungen im Spiel.
Was das NT betrifft kann man auch einfach 2 Netzteile verwenden. Ich vermute platzmäßig dürfte sich das iwie einrchten lassen. Dann hast halt statt 4 Schienn 8 oder so... sollte halt dann schön aufgeteilt werden.
1500Watt here we go: http://geizhals.at/deutschland/a439201.html
(du kannst ja auf gut Glück hoffen das die die 3 Thermis nicht das Netzteil abfackeln ist ja dein Geld, von mir aus auch ein 1200Watt Netzteil, aber fahr die GPUs niemals Richtung 100% Last!)
Wie gesagt, niemals eine GPGPU Anwendung oder Furmark oder sonst was das deine GPUs voll auslastet starten und du bist im grünen Bereich. Willst du das wirklich riskieren?
Du kaufst dir 3x den Flop(Thermi) Schlechthin mit viel zu wenig Vram und du denkst jetzt nicht wirklich ans sparen oder? Was glaubst du warum Fermi gefloppt ist -> Stromverbrauch
der punkt ist halt: 1: willst du ja nicht am energetischem Ende sparen.
2. Weißt Du nicht, wie es sich unter Dauerlast verhält - mehr Wärme, mehr Verbrauch, ebenso Sommer 3h zocken usw und dann kommts noch drauf an was die im test gemacht haben zum messen - Prime bringt die Cpus schon lange nicht mehr an ihrem Maxverbrauch, bei games isses eh imemr sone Sache, stell dir vor sie testen nur mit maximal 2560 x 4xMSAA - da geht noch einiges und so weiter...
Ich würde gerne wissen was du mit deinen Rechner überhaupt machst`?
Wozu kaufst du dir drei Grafikkarten? Hast du mal überlegt, dass eine ausreichend ist? Man muss nicht alle Spiele auf der "Ich habe zu viel Geld und glaube der Spieleindustrie alles - ultra hammer high cochones"-Einstellung spielen. Ich habe eine GTX 260 und konnte Crysis auf Hoch flüssig spielen. Mein Rechner ist zwei Jahre alt. Man erkennt garnicht ob man auf Hoch oder Ultra hoch spielt bei Ballerspielen. Du bewegst dich so schnell dass es dir egal sein kann, ob die Blätter den Schatten schön auf den reflektierenden Wasserstein werfen.
Meiner Meinung nach sollte auf solche Umweltschädlichen Rechner ne Saftige CO2-Steuer anfallen, schade dass es das nicht gibt.
Is aber auch egal! Denn man lastet die CPU damit immernoch mehr aus, als das jemals im Alltag passieren wird. Folglich ist dieser Test absolut ausreichend für einen Stabilitätsnachweiß (thermisch und elektrisch).
@XFC: Nachdem Geld bei Dir ein -sagen wir- untergeordnete Rolle spielt: Wieso kaufst Du Dir nicht einfach das 1.5k-Netzteil. Damit hast Du das Problem ein füralle mal beseitigt. Das alte Zeug kannst immernoch auf ebay verscherbeln, also auch die alte 8800Ultra. Und dafür noch eine schöne SSD bringts sicher.
Nur würde mich nach wie vor der Sinn dahinter interessieren. Für einen 2560er machen 3x480 durchaus Sinn, aber auf 1920 kommst selbst mit 2 eh nie unter 60fps...
Ich bin der wirklich der Letzte, der jemanden daran hindern möchte für sein Hobby Geld auszugeben. Oder gar solche Ausgaben unverhältnismäßig zu nennen (für viele Menschen wäre mein Mountainbike genau das gleiche - ist ja auch nur ein Fahrrad ;-)).
- ABER: Lass die 3. 480er einfach weg. Fertig.
Die 3. 480er würde dich an die 800 Euro kosten mit dem warscheinlich benötigten Netzteil.
Selbst wenn das Geld dafür locker sitzt - 2 480er sind bereits Ultra-Enthusiast und werden dir bei jedem Game eine helle Freude bereiten. Die 3. , da lehn ich mich einfach mal aus dem Fenster, würdest du nichtmals spüren.