Leserartikel GTX 480 oder was anderes

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Servus FB Gemeinde,

Ich habe nich wirklich einen Thread gefunden der meine Frage 100% löst?

Soll ich mir eine GTX 480 kaufen, weil meine GTX 470 SO nicht Lieferbar ist?
Ich spiele die Meiste Zeit mit HEadset und habe schon gehört das die KArte ewentuell etwas laut ist (Arbeite auch sehr viel am PC also sollt e sie schon etwas gemäßigt im Idle sein.....

Hab ich noch andere Kaufvorschläge?

Mein Sys:

Gygabyte GA-x58a-udr3 Motherboard
6GB DDR3 1333 RAM
i7-950 @ Standarttakt (daweil noch ;) )
CPU Kühler: Isgc 300
Corar 750W THX

Die Neuen ATI Karten stehen vor der Tür, da macht es keinen Sinn das Geld für das alte und eh schon überteuerte High End Zeug zu verpulvern.

einen Lepische 5830^^

Die machts auch noch? :D TIPP: Spar die das Geld und warte auf die Nachfolger Generation 2011 von nVidia bzw ATI :D Dein System hat genug Druck! Wenn es doch eine 480GTX werden sollte, dann wie ich sie hab die ZOTAC AMP! Edition weil eigenes Kühler System was Leiser und Kühler ist!

GTX480 ist aufjedenfall eine echt potente Karte. Wenn du die Zeit hast warte noch die HD6k Serie ab, vll fällt der Preis nochmal.

LG

Aus welchem Grund willst du denn dann eine GTX 470/480 ?
Wo stößt die 5830 bei dir an ihre Grenzen?

Also bei der 5830 würde ich auch noch warten. So alt isse nun auch wieder nicht. Vielleicht nicht die ÜberKarte, aber sicher nicht die mieseste. Hat auch Geld gekostet. Welche Auflösung spielst Du denn? Alles unter 1900x1080 macht die gut mit. Zerbrich Dir über die Testberichte der 5830 nicht Deinen Kopp - sind nur 2 Monate Wartezeit....

Warte bis Weihnachten, bis dahin wir das Angebot für ALLE was bereithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meinem Vorredner (Hilbertraum) nur Recht geben.

Ich würde mir zwar keine AMD Grafikkarte holen, aber Nvidia wird mit Sicherheit die Preise senken.

Ich besitze selbst die GTX 480 ist einen Absolute TOP Karte, ein zigstes Manko der Stromverbrauch. Es gibt jetzt schon 3 Sehr gute Kühler, die die Karte schön leise halten (2 davon passen bei mir leider nicht in Gehäuse :( ).

Gelid Icy Vision
Accelero XTREME Plus
Der Dritte fällt mir gerade nicht ein :)

Mit freundlichen Grüßen
XXO1989

Naja spiele hauptsächlich auf 1920 x 1080 mit einem 22" BenQ T2210 HD

Ich will ehrlich sein: ich habe mit dem neuem System noch nict gespielt... es wir erst heute aufgesetz und daher man mir gesagt hat bevor du das Sys neu aufsetzt kauf dir die neue Graka, weil der wechsel das System verlangsem (war von der 9600gt auf die 5830 auch so)

@XXO1939, danke aber mit den Referenzkühlern, naja mit einer riesigen Glasschiebe auf der Seite sollte der Pc schon was gleichsehen...... nichts gegen Referenzkühler aber die es gibt gefallen mir halt ned, aaber danke

Zuletzt bearbeitet:
Dann gib ihr doch die Schongs (Chance) der 5830, sie ist "etwas" langsamer als die GTX-460. Soweit ich meine mich zu erinnern GTX-275-Niwo (Niveau). Und die reicht bis 1900x1200 - bei mir zumindest hat es das 2 Jahre lang

Unter dem Ganzen GTX-460-Hype ist die 5830 voll untergegangen, man hat das Gefühl: "die Karte gibs gar nich"

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, ich mag sie ja eh, aber halt neuer PC und keine neue Grake?? so eine CPu und so eine Grake, wenn du verstehst was ich meine,

ich wollte mir anfangs die gtx 470 SuperOC kaufen, weil ich sie einen 1 zu spät bestellt habe bekomme ich sie nicht mehr.-....

Die paar Frams......
Solange sie 60 Frams bietet, ist alles im Lindgrünen Bereich.

Wenn Du Crysis jeden Tag zoggst, dann isses was anderes

Oke, dann fang ich an, mit Crysis,

ist die GTx 480 jetz, also heute, eine kaufempfehlung

LOL. Na dann klares JA. Die 5870 soll da aber auch nicht übel sein.

Oder du wartest wirklich noch ein wenig bis die HD6xxx kommen, dann werden die KartenPreise noi (neu) gemischt.

Zuletzt bearbeitet:
i dont want a ati, meine letzen 2 Kartzen waren ATI,

und ein Nichtwisser würde sagen: "Aber ich will Physik X"

Ich kenne Deine Finazielle Situation nicht. Biste in der glügglichen Lage nicht jeden € zu wenden, dann würde ich dir die Zotac AMP! ans Herz legen. Laut Test soll sie im erträglichen Rahmen ihren Job erledigen

Naja 380€ bei Ditech für die 480 Von Zotac, ich glaub die wirts

vl wir das Weihnachts geld für eine SSD und eine 2te geopfert ider für eine GTx 260 als Physik X Karte......

ABer ist das jetz eine gute Wahl wann ich die GTX 480 mir kaufe?

Zurück
Oben