Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGTX 580: Benchmarks und Infos zu TDP sowie TMUs
Deine anderen Argumentationen versteh ich ja noch, aber dies als Argument für 30 Zoll aufzuführen.... Werde mir direkt einen kaufen, um CoD,UT,BF und Quake gleichzeitig zu zocken oder Quake zu zocken und gleichzeitig im Photoshop irgendein Bild bearbeiten. Danke für den Tipp!
Kann ich mir schon gut vorstellen, bisschen höhere Taktung und Shaderzahl, etwa gleiche bzw niedrigere TDP im Vergleich zum Vorgänger, passt ganz gut ins Bild.
Hört sich an wie damals die GTX 280 zu GTX 285, nur halt ohne Shrink, von daher wäre der Launch realistisch.
Jo, past gut ins Bild(wie auch der 1x8 und 1x6 Stromanschluss auf dem verlinktem Bild von DVD), und macht die Karte ziemlich atraktiv. Kann man sich auf einen netten Preiskampf freuen.
ich bin auch gespannt und wenn es halbwegs stimmt und die Karte nicht total überteuert ist, könnte ich mir vorstellen, dass ich mir mal wieder eine neue gönne. Ich bin aber auch sehr auf die neuen großen von AMD gespannt... denn auch hier will ich mir Aufgrund von Eyefinity eventuell ein Exemplar holen.
Letzendlich müssen die Tests zeigen wie es in der Realität aussieht und vorallem wie dann die Preise aussehen. Aber irgendwelchen sinnfreien Streitereien wirds sicher auch wieder geben
"meine ist leiser, schneller, besser und überhaupt ist alles andere Mist!!!"
EDIT: was mir an den Bildern auffällt (sofern sie echt sind), sie verzichten wieder auf den Durchbruch in der Platine, den hatten ja die GTX470 und 480 zur besseren Kühlung, vorallem im SLI-Betrieb.
Aus der GTX480 lassen sich doch auch nochmal 15-20% mehr leistung durch OC raus holen , macht das eigendlich sinn von einer 480er auf eine 580er umzusteigen ?.
Aus der GTX480 lassen sich doch auch nochmal 15-20% mehr leistung durch OC raus holen , macht das eigendlich sinn von einer 480er auf eine 580er umzusteigen ?.
Definiere mal "Sinn". Für meine Begriffe macht SLI keinen Sinn, 3D-Vision keinen Sinn und generell ist es völlig sinnfrei mehr als 250 (absolutes Maximum) € für eine Grafikkarte auszugeben.
Für den Preis einer High-End Karte wie z.b. die GTX 480 zum Release oder gar eine 5970 Asus Ares oder so ähnlich kann man sich eine PS3 und eine Xbox kaufen und ist für Jahre bedient, hat keine Kompatibilitätsprobleme, muss nie irgend einen neuen Treiber installieren usw.
Wenn man gar SLI, 3way SLI oder entsprechendes Crossfire usw. dann kann man sich zusätzlich zu den Konsolen auch noch mit einer ansprechenden Menge von zu Vollpreis gekauften Spielen eindecken (wenn man intelligent kauft und nicht direkt zum Release, dann sind es sogar mehr Spiele als man mit vernünftigem Zeitbudget überhaupt spielen kann).
Langer Rede kurzer Sinn:
Die Frage nach dem Sinn ist sinnlos.
Für meine Begriffe macht derzeit kein Upgrade "Sinn" rational nach P/L betrachtet wenn man mindestens eine NV 8800 oder ATI 4870 besitzt.
Aha.Danke euch.Meine karte ist ist schon ein wenig älter.Ist ja eine Dualkarte.
Bis jetzt könnte alle Spiele gut spielen.Wie ich sehe hat die Karte ja 8 pin und 6 pin wie meine 295 GTX.
Dachte wäre beide 8 pin,aber so ist ja besser.Wenn da noch eine Dualkarte raus kommt braucht man ja anscheinend eine Wasserkühlung.