News Weitere Benchmarks zu Nvidias GTX 580 gesichtet

Wie sich die einen Fanboys mit den anderen Fanboys streiten, herrlich :D
Ich würde es ja am besten finden, wenn weder die einen die neue Hardware in den Himmel loben, noch die anderen sie extrem schlecht reden würden, solange es keine unabhängigen und glaubhaften Tests gibt. Schonmal drüber nachgedacht, oder habt ihr alle zuviel Zeit?
Und nehmt`s mir nicht übel, ein bisschen Humor muss schon ab und zu sein ;)
 
wie ich solche diagramme liebe.

1:x besser. 2.4 fache turboboost geschwindigkeit zu 5870.. hahaha
 
Ich schmeiß doch jetzt glatt mal diesen unabhängigen Test in den Raum. http://www.techpowerup.com/reviews/ATI/Radeon_HD_6870_CrossFire/

Vergleicht man hier die 6870 mit der 480 und dann die beiden Karten in dem neu veröffentlichten Diagramm stellt man fest, dass hier irgentetwas Faul ist.

Entweder sind die Leute von Techpowerup zu blöd oder das Diagramm ist schlichtergreifend eine Fälschung, die AMD das Geschäft versäumen soll :rolleyes:
 
Tabellen vom Hersteller kann man nie so richtig ernst nehmen.
Von den Specs der GTX 580 (den Namen halte ich schon für falsch, da würde GTX 490 besser passen) ist die GTX 580 höchstens 20% vor einer GTX 480.
Die Karte richtet sich auch ein Enthusiasten und kann eher als Prestige Karte angesehen werden.

Ich an Nvidias Stelle würde aktuell auf solch Monster Chips pfeifen, würde eine GTX 475 bringen die auf leise und sparend getrimmt wird um im Midrange Bereich auf Kundenfang zu gehen.
Wirtschaftlich ist ja der Fermi bis jetzt ein Total Fail, die einzige Karte mit der Nvidia etwas Geld macht ist die GTX 460, bei der GTX 470 müssen sie drauf zahlen und die GTX 480 ist High End.

Aber das lässt sich mit dem Ego vom Charlie nicht vereinbaren, der hält weiterhin auf Monster Chips fest, egal wie hoch der Verlust ist.
Intel wird das schon richten :D
 
Sehr unglaubwürdig!

Ich hab mir nur mal CoD: MW2 angesehen. Laut erster Grafik ist die GTX480 1.4 mal schneller als eine 5870. Lt. CB-Test aber im Mittel nicht mal 10%, womit alle Balken wohl eher grüne Wunschträume sind!

btw: Die Skalierungswahl der Balkendiagramme ist ja mal Top! lol (fängt bei 0.8 an!) Einfach wertlos!
 
KLEMSI schrieb:
Sehr unglaubwürdig!

Ich hab mir nur mal CoD: MW2 angesehen. Laut erster Grafik ist die GTX480 1.4 mal schneller als eine 5870. Lt. CB-Test aber im Mittel nicht mal 10%, womit alle Balken wohl eher grüne Wunschträume sind!

btw: Die Skalierungswahl der Balkendiagramme ist ja mal Top! lol (fängt bei 0.8 an!) Einfach wertlos!

Na das sind Vorsprünge, die bei bestimmten scheinbar irrelevanten Auflösungen bzw. Umständen oder BQ Einstellungen auftreten können an bestimmten Stellen im Spiel. :D:D:D
 
Deswegen hab ich mir ne 460 GTX SLI @800 Mhz gemacht^^
Das dürfte wohl leistungsmäßig liegen ähnlich der 580 GTX.
Und kommt mir jetzt nicht wieder mit Mikrorucklern:freak:
 
So viel mehr Leistung im direkten Vergleich zur GTX 480 scheint es ja jetzt auch nicht zu sein. Und das hier ist ja wohl eine ziemliche Unverschämtheit. Meine GTX 480 werden wohl einer oder zwei HD 6990 weichen. Ach, was bin ich gespannt darauf...
 
~DeD~ schrieb:
:lol:

laß mich raten, das hast du auf dem nvidiafantreff oder bei pcgh erfahren. derzeitig wird gar die 6950 nur knap hinter der 580 gehandelt und die 6970 ca 25% drüber. und sollte antilles wirklich auf 2 cayman basieren wird die 6990 so an die 70-80% vor der 580 sein.


träum weiter...:freak:
Ergänzung ()

~DeD~ schrieb:
weil ich bei 480 zu 580 mindestens 50% erwarte, 15% sind für mich eher ne 485, wie es zb bei den 280 zu 285 war.

damals gabs wenigstens nen kleineren produktionsprozess, jetzt wird sogar ne "neue" serien nummer genommen und im grunde ist es immer noch der selbe chip.


träum immer noch weiter...:freak:
 
Man beachte das "confidential" auf der ersten Folie - lächerliche vorstellung die nvidia da abliefert...

Sie hätten sich wenigstens die mühe machen können und die Dateien in einem Kaffee um die Ecke vergessen sollen!
 
Hallo Zusammen,

ich bin ein kleiner Fanboy von Nvidia. Beim letzten Release war ich sehr entschäuscht. Mehr Power für ein Atomkraft war nicht sehr effektiv. Bench hin oder her. Im Moment sind die ATI's Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Beim nächsten Wechsel sieht es danach aus, dass ich wieder mal auf ATI umsteigen werde... Die 10-20% schneller machen sie bei der Stromrechnung bemerkbar. Für Gelegenheitspieler ist das sowieso egal.

Ich hoffe den gleichen Fehler macht ATI nicht.... Mal schauen......
 
Wenn interessiert denn schon SLI?
Eine Folie ohne SLI zuusammen mit den Preisen der GPU...das wäre interessant!
 
Gut zu lesen, dass hier auch jedem auffällt wie schön Nvidia da an den Folien rumgeschnitten hat damit es toll für die 580 Karte aussieht.
Wäre jetzt eher davon ausgegangen dass jeder schreit wie toll die sind und dass der Balken ja doppelt so groß ist.
Aber wie man sieht hat Nvidia wohl etwas zu stark übertrieben, dass man noch einmal genauer hinschaut und den Fehler entdeckt.
 
Die 580er scheint demnach ein gutes Stück besser zu sein. Nur warum machen die sich bei Nvidia (und auch ATI) immer tendenziell unglaubwürdig. Leute die diese Info interessiert schauen genau hin. Die kleinen Skalierungstricks mit den Balkengrafiken haben für mich immer den Beigeschmack etwas beschönigen/verdecken/verheimlichen zu müssen.
Ehrlichkeit lohnt sich, die Menschen sind viel schlauer als viele Marketingstrategen,Politiker,Verkäufer so glauben.
 
...mit den Grafiken in der New haben Sie den Vogel abgeschossen. So ein Blödsinn. Die Grafiken müßten eingeklagt werden, wegen Betruges und Falschaussagen des Bildes.
Ergänzung ()

ATI Soldat schrieb:
40% dürften Cherry Picking Extreme bedeuten. Ich denke eher 20% schneller als die GTX480 wenn überhaupt weil in den Auflösungen um Full HD dürfte sich das schnell relativieren.

@BigBoys90

wenn du 400 Euro für ne 5870 ausgegeben hast, ist dir auch nicht mehr zu helfen. Selbst die GTX480 wird für knapp über 300 Euro verschleudert.

Hallo: Nur wer kauft sich eine ALTE nicht brauchbare NV GTX480 für den Preis und die Stromrechnung mit den Ohrenstöbseln sind auch noch nicht dabei...:evillol:
 
nVidiaFanBoi schrieb:
die 6970 wird nicht besser sein, eher schlechter wenn man den Gerüchten glauben schenkt. ;)

nVidiaFanBoi schrieb:

Ich hätte nichts dagegen, wenn die 6970 0,1FPS in Heaven erreicht.
Ich "zocke" nämlich nicht so gerne Tesslation-Benchmarks... :rolleyes:
 
FrEaK2000 schrieb:
Ich schmeiß doch jetzt glatt mal diesen unabhängigen Test in den Raum. http://www.techpowerup.com/reviews/ATI/Radeon_HD_6870_CrossFire/

Vergleicht man hier die 6870 mit der 480 und dann die beiden Karten in dem neu veröffentlichten Diagramm stellt man fest, dass hier irgentetwas Faul ist.

Entweder sind die Leute von Techpowerup zu blöd oder das Diagramm ist schlichtergreifend eine Fälschung, die AMD das Geschäft versäumen soll :rolleyes:

he, und bei den Test werden die AMD Karten mit den Treiber 10.7 :evillol: getestet!?:king:
 
Hallo: Nur wer kauft sich eine ALTE nicht brauchbare NV GTX480 für den Preis und die Stromrechnung mit den Ohrenstöbseln sind auch noch nicht dabei...

Z.Bsp Leute die sich im klaren darüber sind das real Highend heute in der 200 Watt + X Liga spielt. Desweiteren sollten sich solche Leute natürlich auch für gute Luft oder Wasserkühlung entschieden haben, denn dann klappts auch mit dem Lärm oder aber mit dem Strom sparen oder aber mit Power vom Feinsten !

Das ist ein Punkt über den die ATI/AMD Freunde erst noch drüber hinweg müssen, denn eine 6970 bei ca. 250 Watt wird mit den selben Problemen zu kämpfen haben, auch wenn sie 10% effizienter arbeitet !

Zugegeben : Das sich ursprüngliche ausrichten auf nur eine solche Karte kann inkl. aller Nebenkosten schon an die 1000€ gehen, das ist dann eben ein Bereich für Leute die nicht sagen: OK mir reicht auch ein ge OCed'es SLI Gespann aus zwei 460ern.

Leute die sowas auf sich nehmen sind welche bei denen der Standfuß ihrer Monitore meht gekostet hat als bei den meisten das Crossfire Gespann !

P.s: Ich habe ernsthafte Ängste keine zweite günstige GTX 480 mehr ab zu bekommen. Ich stell mir ständig die Frage wie lange kann ich noch warten ? Werden wohl möglich Firmen schnell noch die letzten GTX 480 im großen Stil aufkaufen um die Extra Gimmicks (DP etc.) noch nutzen zu können, was ja mit den kommenden GTX 580 wohl nicht mehr so gut funzen wird.

Fragen über Fragen :)
 
das zeigt schon dass die GTX 580 , ein deutlicher Konkurrent ist , zwischen HD6950 und HD6970.
 
Zurück
Oben