PfanneR
Lieutenant
Hallo Leute, ich suche einen Ersatz für meine GTX 580 nachdem sie langsam aber doch den Geist aufgibt. Ich will nicht in einen Brand neuen PC investieren , dafür spiele ich zu unregelmäßig. Es reicht mir eine GraKa die alles kann wie die alte nur evtl ein bisschen besser ( sollte nicht so schwer sein nach 9 Jahren) , ich hoffe der Fragebogen hilft weiter. Danke euch!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max.300€ Ausnahmen sind ok wenn gut begründet
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell nur 1 Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Anschlüsse sollten auf jeden Fall in den aktuellen PC passen, aussehen ist mir egal, schön wäre wenn sie "recht leise" ist und nicht zu schnell heiß wird.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max.300€ Ausnahmen sind ok wenn gut begründet
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? -> League Of Legends , DayZ , The Elder Scrolls Online, 7 Days 2 Die,
- Welche Auflösung? Aktuell auf 1920x1200 evtl. mal QHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Schön wäre natürlich Ultra , da die Spiele alle miteinander nicht besonders neu sind
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell nur 1 Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Siehe Signatur
Anschlüsse sollten auf jeden Fall in den aktuellen PC passen, aussehen ist mir egal, schön wäre wenn sie "recht leise" ist und nicht zu schnell heiß wird.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort