Um die Sapphire-Problematik aufzugreifen:
Ich bin ja selber im Besitz der Sapphire HD 7870 GHz Edition und erzähl mal ein wenig von meinen Erfahrungen mit der Karte bezüglich Blackscreens.
Ich hatte mir vor vlt 2-4 Monaten (wollt jetz nich extra nachschauen^^) meinen neuen Rechner zugelegt (siehe Sig.) und damals noch den Treiber von der mitgelieferten CD installiert wenn ich mich richtig erinnere. Kurz nach dem Kauf war auch ne Freunde-LAN, weshalb ich mir nicht sicher bin ihn bis dahin mal neu installiert zu haben. Jedenfalls traten auf der LAN dann 1 oder 2 Blackscreens auf, sprich du hörst noch alles aber das Bild ist weg, hilft nur Hard Restart![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Seit ich jedoch aktuellere Treiber draufhabe (derzeit den 12.11) habe ich nie wieder einen Blackscreen gehabt. Temperaturen sind ebenfalls super, nie über 50°C.
Ich möchte keine explizite Kaufempfehlung aussprechen, aber zumindest mit aktuellen Treibern und nicht die von der CD sollte die Karte ohne größere Probleme laufen. Ob man sie nun kauft oder nicht liegt in deiner Hand.
LG Nero
Ich bin ja selber im Besitz der Sapphire HD 7870 GHz Edition und erzähl mal ein wenig von meinen Erfahrungen mit der Karte bezüglich Blackscreens.
Ich hatte mir vor vlt 2-4 Monaten (wollt jetz nich extra nachschauen^^) meinen neuen Rechner zugelegt (siehe Sig.) und damals noch den Treiber von der mitgelieferten CD installiert wenn ich mich richtig erinnere. Kurz nach dem Kauf war auch ne Freunde-LAN, weshalb ich mir nicht sicher bin ihn bis dahin mal neu installiert zu haben. Jedenfalls traten auf der LAN dann 1 oder 2 Blackscreens auf, sprich du hörst noch alles aber das Bild ist weg, hilft nur Hard Restart
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Seit ich jedoch aktuellere Treiber draufhabe (derzeit den 12.11) habe ich nie wieder einen Blackscreen gehabt. Temperaturen sind ebenfalls super, nie über 50°C.
Ich möchte keine explizite Kaufempfehlung aussprechen, aber zumindest mit aktuellen Treibern und nicht die von der CD sollte die Karte ohne größere Probleme laufen. Ob man sie nun kauft oder nicht liegt in deiner Hand.
LG Nero