GTX 660 wenig Leistung.

naja, anstelle von aktuell 334 für eine 670 hinzulegen würde ich noch 30€ aus den rippen leiern und 2 660 holen ^^. da hast du gut 20-30% mehr leistung wie eine 680 für 10% aufpreis auf deine 670. ich spreche aus erfahrung und bin bisher voll zufrieden ;)

Naa komm. Du bist Enthusiast und er selber fragt hier nach sehr viel. SLI zieht Profilpflege, Verständnis zu Treiberunterstützung, variierende Probleme in Games und vieles mehr mit sich.
Für einen nicht-Enthusiasten, der nur gamen will... Bist du dir da sicher mit deiner Empfehlung? Ich denke, die 670 ist eine gute Wahl.

naja, von SLI hatte ich bisher auch keine ahnung. bis auf den catzilla bench wurde bisher alles vom treiber selbst erkannt und den button für SLI (3D performance maximieren) wird man im treibermenü wohl finden können. mehr hab ich bisher selbst auch nicht gemacht und zocke BF, crysis, usw. bei älteren games ist das dann wohl was anderes aber im menü einen "alternativen Rendermodus" und die programm.exe mit einzubinden ist jetzt auch nicht soooo schwer ^^.

wenn man jetzt die versandkosten mit einrechnet, wenn man beim billigsten bestellt kommt man wohl auf die summe die ein "schnell-klick-sys" bei mindfactory kostet ^^. link bei case, kühler und NT ist noch luft nach unten ;)

Den Corsair Vengeance LP kann ich ebenfalls empfehlen. :) Läuft stabil auf 1,55V mit DDR3-1640 zusammen mit meinen A-Data Gaming Series. (Der leicht höhere Takt kommt vom OC, da ich zum CPU-Multi eine minimal höheren Referenztakt drin habe.)

Zuletzt bearbeitet:
grenn schrieb:
Einige sagen die Windforce 2x und Windforce 3x Modelle von Gigabyte sind zu laut da die Lüfter auf 40% drehen.
Ich habe die Gigabyte GTX 660 OC und sie dreht auch auf 40%, aber ich empfinde sie nicht als zu laut

also ich kann nur von der WF3 sprechen & diese idled mit 20% fan-speed.
@last & wenn noch vsync aktiviert ist, kratzt der fan-speed gerade mal die 40% an & selbst mit diesem wert, ist die graka kaum wahrzunehmen.
nur bei boot "faucht & röchelt sie" mal kurz vor sich hin.

Merle schrieb:
Naa komm. Du bist Enthusiast und er selber fragt hier nach sehr viel.

Ein Enthusiast baut sich keine 2 GTX 660 Karten ein (eher 2 680er oder 2 690er ;)).

naja "Preisbewuster Enthusiast" ^^. ich habe nach dem besten Preis leistungsverhältnis geschaut. 410€ für 2x 660 3GB oder 430 für 1x 670 4GB (bei rechnerkauf).... da hab ich mich für die 660 entschieden ;)

Bei dem Preis hätte ich das auch gemacht.

Eine "normale" 670 mit 2GB kostet beim günstigsten Anbieter 309€ (klick) oder brauchst du unbedingt 4GB Grafikspeicher?

Oder eben eine 680 für schlappe 409 Euro :).

selbst jetzt macht es noch sin... da 2x660 = ca.20% mehr leistung wie die 680 ;)

Echt?! Da war die 660 ja gar nicht mal so falsch, wenn man mit einer 2. noch so viel da raus holt(...) :)

ich hätte jetzt eigentlich nicht vor mir 2 Graka's zu kaufen.... :)

war ja auch nur ein hinweis.... für 30€ mehr (10% cpu preis) 30% mehr leistung wie die die 670 ^^

Ist die Radeon HD 7970 besser als die Nvidia GTX 670???

Das ist objektiv nur so zu beantworten: Je nach Szenario.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/17-grafikkarten-test.2023/seite-2

Hier kannst du dir ein neutrales Bild machen. Im Anhang (rechts, aufklappbar) sind die Spieletests drin. Dann, je nach Spielen und Auflösung, überlegst du dir noch, ob dir so Schnickschnack wie PhysX wichtig ist. Wenn nicht, dann sollte nur die Leistung bei deiner Auflösung und deinen Spielen/Anwendungen entscheiden. Und danach Preis/Leistungsverhältnis (wobei AMD hier gewinnt).

Es ist am besten, du machst dir ein eigenes Bild.

Das P/L kann etwas abweichen, wenn du zu einer teureren (aber oft auch leiseren und übertakteten) Partnerkarte greifst.

Zurück
Oben