Gtx 660

das hört sich an als ob diese gtx 660 noch schlechter als die anderen ist..... :/
dann glaube ich mal mit OC wird sie wegdampfen oder 1% schneller sein ^^
Kann ich denn überhaupt eine GTX 770 mit 500Watt betreiben ? Und welche GTX770 ist da besser Arbeitskollegen reden immer von der Gigabyte Windforce OC Versionen die Hervorragend sein sollen.....

500 Watt ist so aussagekräftig wie: Mein Auto hat 150 PS, ist es in unter 10 Sekunden von 0-100?Unmöglich zu beantworten. Ein amerikanischer Pickup? Nein. Ein kleiner Mini Cooper? Oh ja.Es kommt auf die tatsächliche Leistung und die Amperezahl auf der 12V Schiene an, Aufkleber damit sollte am Netzteil sein.Eigentlich sind bei Fertig PCs die Netzteile so ausgelegt, dass sie so gerade mit der montierten Hardware laufen.
das hört sich an als ob diese gtx 660 noch schlechter als die anderen ist..... :/
Das hört sich nicht nur so an, das ist halt so. Hast dich mit dem PC was Spielen an geht schön über den Tisch ziehen lassen.

Tja schaut schwer danach aus als hätte mann hier nur Billigteile eingebaut .

Zum Aufrüsten solltest du erst mal festsellen welches Netzteil du hast ( Genaue angaben , bild )

Dann vermute ich das auch die Festplatte nur eine mit 5900 U / min oder so ist .

Vom Bord seht auch nix da .

Das einzig gute am ganzen Rechner wird wohl die CPU sein .

Eine normale 660 GTX sollte eigentlich für das meiste ( mit ausnahme von Crysis 3 ) reichen , ist aber auch so ein Reduziertes Teil .

Also : Schritt 1 / Netzteil - Schritt 2/ Grafikkarte - Schritt 3 / Festplatte

Naja wenn es wirklich so ist könnte ich ja noch das Netzteil aus dem alten PC nehmen das ist eigentlich ein sehr gutes von Cougar..
http://www.atelco.de/600+-+700+Watt/cougar/3/27139/Cougar+PowerX+v2+-+700Watt.article

Ich hatte schon Kontakt mit Acer da wurde mir gesagt das die Garantie auch nicht erlischt wenn ich den PC aufschraube desweiteren wurde erzählt man könnte angeblich diese Karten ohne bedenken einbauen:
iese Grafikkarten wurden von Acer in dieser Geräteserie getestet und freigegeben:
VG.A7770.001 VGA Card AMD AMD HD7770 2GB DVI/HDMI/DP ATX
VG.A7950.001 AMD HD7950 3GB GDDR5 DVI HDMI miniDP miniDP ATX BRACKET ROHS
VG.AU777.001 VGA Card AMD 2GB GDDR5 UEFI DVI/HDMI/DP ATX HD7770
VG.AU797.001 AMD HD7970 3GB GDDR5 DVI HDMI miniDP miniDP ATX BRACKET ROHS
VG.PCP66.001 299-5N265-X00AC Nvidia GTX660 1.5GB GDDR5 DVI DVI HDMI DP ATX
VG.PCP67.001 299-1N265-X00AC Nvidia GTX670 2GB GDDR5 DVI DVI HDMI DP ATX
VG.PCU64.001 299-5N249-X01A8 Nvidia GT640 4GB GDDR3 UEFI DVI-I HDMI ATX
VG.PCU66.001 299-5N265-X00A8 Nvidia GTX660 1.5GB GDDR5 UEFI DVI DVI HDMI DP ATX
VG.PCU67.001 299-1N265-X00A8 Nvidia GTX670 2GB GDDR5 UEFI DVI DVI HDMI DP ATX
VG.PCU68.001 29A-1N255-X00A8 Nvidia GTX680 2GB GDDR5 UEFI DVI DVI HDMI DP ATX

Das Cougar wäre in jeden Fall OK .
Aber schau trotzdem vorher mal nach ,
vieleicht hast du ja ein Enermax mit Platinstatus drin .......:evillol:

Wenn schon eine 680 GTX läuft muß ja ein gutes drin sein :D ( oder auch nicht )

Wenn es der Geldbeutel hergibt, würde ich zur AMD HD7950 tendieren...
Zu mal dir vermutlich außer Stück für Stück Aufrüstung nicht viel bleibt.
Ansonsten kannste dich auch in unseren diversen Sammlern umsehen, was so brauchbar ist.
Den ein, oder anderen Flaschenhals dürftest du aber trotzdem dann noch haben.

DSC_0069[2].jpg

so leider sieht es echt miserabel aus..... Aber von den Festplatten kann ich nicht sagen das die Schlecht sind es war bis jetzt nur die Graka wo ich echt mit Probleme hatte...

Und ich glaube hätte ich meinen alten PC etwas umgebaut dann wäre ich sehr sehr günstig bei weg gekommen :D

@Athlonscout
Es gibt die GTX 660 mit GDDR3. Wurde hier im Forum auch schon oft genug durchgekaut das Thema OEM Karten und ihre Kastrationen.

@ KLnch

Hatte gerade den PC offen und kommte auch lesen das da drauf steht GTX 660 1,5GB GDDR5 aber es wird wohl trotzdem eine von den schlechten sein :(

Gut zu wissen das ich also so etwas nicht Weiterempfehlen kann :D ein Fertig PC.........

Das Netzteil von Forton ist zwar nicht der Renner aber noch ok.
wieviel Grafikkanschlüsse hat es 1 x 6 pin / 2 x 6 pin oder schon 1 x 6 pin + 1 x 6 +2 Pin ?
Ergänzung ()

Du kannst ja mal vergleichen ich hab im Vantage etwa 24000 Punkte
und das mit einer 660 GTX + Phenom 970 4 x 3,5 Ghz .
da solltest du mit dem I 7 locker auf 26000 -28000 Punkte kommen .:evillol:

@Krego,

die GTX 660 GDDR3 habe ich bisher auch nur mit 2GB Vram in Ebay-Rechnern gefunden.
Bench doch mal ein wenig und schau, wie die Karte abschneidet.

@tomtom333
ok wo kann ich es downloaden ?

@KLynch
Kann ich einfach irgendein Benchmark nehmen oder den neusten ?

DSC_0079[1].jpg

@tomtom333
da sind 2mal 1x6 Pins und 1x2 Pins wenn ich es richtig sehe,
wobei die 1x2 Pins sehr dünn und schmal sind.......

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte jede Grafikkarte laufen die mit 1 x 6 + 1 x 6+2 auskommt .
Das sind fast alle Grafikkarten bis zur 7970 /780 GTX /Titan hinauf .
kommt nur noch auf deine preisvorstellung an ,
persönlich würde ich zur 760 GTX Raten weil wenig Stromverbrauch und genügend Leistung
http://geizhals.de/?cmp=967242&cmp=967123&cmp=962309&cmp=967160&cmp=967144#xf_top
die MSI hat hier am besten abgeschnitten weil sehr leise .
Oder für mehr geld die 770 GTX , wobei mir das für dein Netzteil eher zuviel wäre

Und Benchmark :https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/ul-3dmark-11/
Oder Vantage :https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/ul-pcmark-vantage/

ist aber ziemlich groß ( Lange Download Zeit )

einfach downloden

Zuletzt bearbeitet:
Würde eine 670 nehmen(wegen dem guten Preis ;) ). http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-670-dual-fan-gv-n670wf2-2gd-a806949.html

Und doch es gibt eine 660 mit DDR3, hatten hier mal einen mit so einem Teil. Und die schien wirklich nichts richtig zu können...

Wenn du das Cougar aus deinem alten Rechner noch hast, würde ich das sofort einbauen.

Dann sollte der doch erstmal wieder laufen, auch wenn unnötig viel Geld drauf gegangen ist.

Würde erst mal bei deiner 660 bleiben. Sollte @Stock genauso schnell wie eine normale 660 sein, zudem hohes OC Potential besitzen.

Ein Upgrade auf bspw eine 760 halte ich für wenig sinnvoll, da der Performancezuwachs sehr gering ausfällt.

http://www.3dmark.com/3dm11/7103035

so ich denke mal das ist jetzt auch nicht viel mehr aufjedenfall ist er nur noch bei 15-30fps gewesen......

Naja Geld habe ich schon übrig wollte ja die PS4 kaufen aber wie gesagt die Games (z.B. The Divison)
kommen auch für den PC raus von daher würde ich dann eher alles in den PC stecken damit das endlich wirklich ein Power PC ist..... und nicht sowas was es jetzt halt ist :(

Du kannst auch noch den DX 11 nehmen , da hab ich ~5700 Punkte .
Aber zum besseren vergleichen ,
hatte vorher einen Ahtlon 640 mit 4x 3 ghz + 660 GTX ( Normaltakt ) und damit 21000 Punkte im Vantage .
Der Wechsel zum Phenom hat mir dann 24450 Punkte eingebracht , mit derselben 660 GTX .
Deshalb solltest du mit dem deutlich besseren I 7 schon auf 26000 Punkte kommen .
Was aber die reduzirte Grafikkarte offensichtlich nicht schaft .

Also meine Empfehlung , kauf dir eine 760 GTX ,ob nun MSI / ASUS oder Gigabyte ist egal , und dann past es .

Dafür reicht dein Forton Netzteil noch ,oder bau dein Cougar ein , und denn rest so lassen .
Ergänzung ()

Ah sie mal an im DX 11 reist der I 7 es nochmal raus :D

Sehe schon du hast die halben Sachen satt , dann Cougar NT rein und 770 GTX oder 780 GTX je nach kleingeld

gruß tomtom

Ist es denn egal welche Herstellerversion ? z.B. die Ichill 3D soll sehr gut und übertaktet sein.

Außerdem noch die blöde frage: Mir wurd auch noch zu AMD geraten bzw. ATI.......
das wäre fürher die Killerkarten ^^ mit 9600 oder 9800 joa solange ist es schon her wo ich noch Ahnung von PC´s hatte :D

Oder ist Nvidia einfach besser vom Support mit den Spielen ich habe schon soviele Games gesehen wo Nvidia Werbung drin ist.... und auch besser laufen soll "angeblich" ...........................hmpf

Und joa ne GTX780 war echt mal so ein gedanke...... :D

Zurück
Oben