Ja Pushell, ich gebe dir Recht.
Speziell für 2D high fps Aspiranten (BF3 Multiplayerzocker) wäre der Xeon wahrscheinlich schon knapp um hohe fps mit 2*GTX670 generieren zu können. Besser wäre da auf alle Fälle ein hochgeprügelter 3770 oder 3930.
Meine Anforderungen sehen aber entgegengesetzt aus. Ich zocke 100% nur mehr 3D Vision. Heißt die ursprüngliche GPU Last hat sich verdoppelt.
Daher verschiebt sich das ganze eben sozusagen in einen brutalo GPU Anforderungsbereich durch 3D Vision.
Genauso, als wenn ich massiv downsampling betreiben würde, wie ich dass damals vor meiner 3D Zeit intensiv betrieben habe.
Ergo meine Ansprüche @3D Vision maximale BQ fahren zu können und dies vorzugsweise mit +50 fps.
Bzgl. Titan haste Recht, da müsste man dann doch vielleicht nochmal drüber nachdenken, aber eben auch erst wenn 2 von den Dingern am Start wären. Eine allein liegt unter der Rohleistung von 2*GTX670 OC bei perfekter SLI Skalierung und das hätte mich nicht weiter gebracht. Und zwei dieser Dinger wären zwar ein Traum, mein monetäres Gewissen lassen aber eine GPU Investition von 1800,- einfach nicht zu.
Nächstes Jahr peile ich 3D Vision Sorround an, dann gibts auch vermutlich Sockel und GPU Kahlschlag. Bis dahin muss GTX 670 SLI OC und Xeon für einen 3D Vision Moni einfach reichen ... und die bisherigen Ergebnisse meiner Tests bestätigen dies auch.
Wer mich hier im Forum kennt weiß dass ich mir meine Hardware nicht schönreden muss. Was bei mir nicht passt wird zugegeben und fliegt wieder raus.
Für ehemalige Fermi SLI user und Kepler Aspiranten hänge ich im Anhang nen Furmark screenshot mit bei.
Beachtet aber dass meine Belüftung im Cosmos S schlecht ist. Ein 120er vorne einblasend mit Hindernis bestückter Festplattenkäfig, ein 120er hinten oben raus und 3*120er oben rausblasen. 200er Seitenlüfter passt nimmer weil CPU Kühler zu hoch und Gehäuse zu schmal.
Trotzdem, die Temps (und Geräuschkulisse) sind @SLI und Lukü einfach ein Traum, verglichen mit meinem damaligen Fermi thermi GTX480 SLI.
Gruss