GTX 670 + 3D Vision am Limit ... wie solls weitergehen?

  • Ersteller Ersteller Ron Reviewt
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, @3D rückt BQ in den Hintergrund, da die neue Dimension einfach überwiegt.
BQ ist dann nur mehr Sahnehäubchen ... aber das ist eben auch lecker ;-)
 
klingt gut ! :D

Aber jetzt erstmal ne NV Karte besorgen.
 
@H3: Ja, für 3D Vision gehts hier natürlich rein um Nvidia Karten ... und die große Frage ist nicht die dass man sich ne Nvidia Karte besorgen muss, sondern die Frage welche genau es denn jetzt sein soll @-)

@Paule: Bei mir wird bei dem link nichts angezeigt.
 
richtig. Aber ich glaub ich nehme eine Evga 680 im Ref Design. Vielleicht die Superclocked , da kann man wenigstens noch nen anderen Kühler installieren wenn man möchte. Ich OC´e nämlich noch gerne neben her. Und wenn die mal nicht mehr reicht kommt eine Zweite rein.

Erst wollte ich komplett auf mini-Atx umsteigen , aber leider passt mein gutes Seasonic NT nicht in das Bitfenix Prodigy Gehäuse. Wäre schon witzig gewesen so einen kleinen Rechner + Titan oder 690 . Aber mein NT schick ich noch nicht in Rente ......
 
ronrebell schrieb:
Upgrademöglichkeiten:

Geforce Titan

Habe ich sehnlich darauf gewartet, die 30% Mehrleistung ggü. GTX 680 waren für mich aber ernüchternd. Um beispielsweise GTX 670 SLI überflügeln zu können müsste ne zweite Titan her ... und das kann ich mit meinem monetären Gewissen nicht vereinbaren.

Ka ob das jetzt auf den 4 Seiten schon erwaehnt, wurde, aber bereits hier machst du einen Fehler. Die 30% kommen von den 2MP-Settings, um das geht es dir doch gar nicht (du sagtest was von 3D Vison):
https://www.computerbase.de/2013-02/test-nvidia-geforce-gtx-titan/7/
runterscrollen, letzte Grafik: 5760x1080 8xAA 16xAF : Titan 70% schneller als GTX680. Mit guter Kühlung 85% (und mehr).
 
3D Vision Sorround erst nächstes Jahr angepeilt.
Danach sehen wir weiter.

Jetzt habe ich mich für 670 SLI entschieden. Für einen Moni @3D Vision mehr Rohleistung bei guter SLI Skalierung als eine Titan und das Ganze um gut 200,- günstiger.

Titan ist bei diesem Preis keine Option für mich. Auch nicht in Zukunft.
 
ronrebell schrieb:
Bei mir wird bei dem link nichts angezeigt.

Nutze bitte einmal den IExplorer. Die Seite hat eine XLSX Endung. Vermutlich ist im Iexplorer ein Viewer integriert. Edit: http://www.overclock.net/t/1335828/gigabyte-gtx-680-downthrottling/10

Hier der Thread dazu. Scheint ne Gigabyte Sache zu sein. Sobald der Speicher angefasst wird, ist es vorbei. Da kann man sogar alle Clocks ins Bios hämmern. Auch der (unhandliche) P2 State "Trick" funktioniert nicht. Die Karten zeigen sich davon gänzlich unbeeindruckt. Vielleicht auch nur ein 4GB "Feature"

Das Du Dich gegen den Titan entschieden hast, kann ich gut nachvollziehen. Ende des Jahres gibt es vermutlich(!) annähernd die gleiche Leistung zum halben Preis. Bis dahin kommst Du so um Längen günstiger weg, kommst mit der Leistung gut hin und schlägst dann eben Ende diesen Anfang nächsten Jahres zu für ~1000 Euro statt 2000 (mit Wakü für die Titan) und falls der Modepreis der Titan zum Standard wird, suche ich mir ein neues Hobby.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So zur Info. Hab mir eine Gtx 680 Superclocked von Evga bestellt . Bin echt gespannt drauf ob das eine gute Wahl war.
 
klar ... zumindest im bereich 3D & von der leistung her bleibst ja ~auf dem gleichen niveau.
ein kenner, der mit beiden lagern seine erfahrungen sammelt ;-)
 
Zurück
Oben