Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 680 für 330€ bei Mindfactory ... im Ernst?
- Ersteller Krait666
- Erstellt am
Casecooler91
Rear Admiral
aber dafür sieht sie hammer geil aus^^
Attackman
Lt. Commander
Jop also die Phantom war schon bei der 500er Reihe schlecht wie eigentlich alles was von Palit/Gainward kommt.
Im IDLE ist sie leiser aber unter Last werden es fast 6 Sone da fliegt einem das Ohr weg vorausgesetzt es funktionieren überhaupt mal alle 3 Lüfte...
Würde das Ding nicht freiwillig in meinen Rechner bauen.
Im IDLE ist sie leiser aber unter Last werden es fast 6 Sone da fliegt einem das Ohr weg vorausgesetzt es funktionieren überhaupt mal alle 3 Lüfte...
Würde das Ding nicht freiwillig in meinen Rechner bauen.
Zitterrochen
Commodore
Ist normal bald wird die nächste Generation angekündigt .
Wozu von einer 570 auf eine 680 springen ? Warte doch auf die 770
Wozu von einer 570 auf eine 680 springen ? Warte doch auf die 770
halskrause
Lieutenant
Hab einfach mal zugeschlagen, der Accelero Hybrid passt ja auch auf die 680
Kasmopaya
Banned
Sicher: https://www.computerbase.de/2011-02/test-2x-geforce-gtx-580/Jop also die Phantom war schon bei der 500er Reihe schlecht wie eigentlich alles was von Palit/Gainward kommt.
Idle Meister, kein Spulenfiepen, erste 3GB Karte lange vor den anderen(wie üblich), extrem gut undervoltbar. Vram alle gekühlt auf der Vorderseite, also Datendichte verdoppelt, im Gegensatz zu den 4GB Karten die einfach den Vram ungekühlt hinten drauf geklatscht haben und gerne abfackeln. Hatte bis jetzt nur Gainward Karten und keine war in irgend einer weise schlecht.
https://www.computerbase.de/forum/t...ikkarten-mit-mehr-als-1gb-vram.562654/page-27
Noch dazu ist die GTX 580 3GB leiser und hat eine bessern kühler als die lange Zeit extrem teure GTX 680 Phantom.
Also mach hier nicht den Vram Gott Gainward runter, wenn du keine Ahnung hast.
Zuletzt bearbeitet:
Attackman
Lt. Commander
Warum gab es dann gefühlt unendlich viele "hilfe meine Phantom wird heiß und hört sich an wie ein Föhn" Threads?
Und warum bekommen andere Fachzeitschriften wie die PCGH ganz andere Werte raus?
Zudem hattest du auch nur ein mal einen Garantiefall bei Gainward/Palit? Nein? Dann hattest du Glück weil es gibt kaum etwas schlimmeres als den Palit/Gainward Support...
OT:
Schau mal in deine Signatur! Origin ist zwar immer noch scheiße aber Spyware ist es seit 2 Tage nach dem Release nicht mehr ich will EA nicht gut heißen aber was du da in der Signatur hast ist Rufmord und nicht mehr Zeitgemäß
Und warum bekommen andere Fachzeitschriften wie die PCGH ganz andere Werte raus?
Zudem hattest du auch nur ein mal einen Garantiefall bei Gainward/Palit? Nein? Dann hattest du Glück weil es gibt kaum etwas schlimmeres als den Palit/Gainward Support...
OT:
Schau mal in deine Signatur! Origin ist zwar immer noch scheiße aber Spyware ist es seit 2 Tage nach dem Release nicht mehr ich will EA nicht gut heißen aber was du da in der Signatur hast ist Rufmord und nicht mehr Zeitgemäß
Ich bin auch mit Gainward sehr zufrieden. Werd auch bei denen bleiben. Ne 770 kommt dann ja frühestens April/Mai und das ist noch sehr viel Zeit bis dahin ^^....ist echt hammer der Preis ich seh es schon wie ich mir Vorwürfe mache,wenn Sie wieder mind. 440 Euro kostet ^^. Alles immer auf Anschlag stellen zu können und für nen 2500x Auflösung Monitor evtl. in der Zukunft gerüstet zu sein ist schon nice. Und im Moment bringt meine alte auch noch etwas Geld beim Verkauf. Wenn ich auch die neue Generation warte muss ich mind. 300-400 Euro investieren, jetzt höchstens 200.
Zitterrochen
Commodore
Naja da würde ich lieber 4 Monate warten haste nen höheren LeistungsschubNe 770 kommt dann ja frühestens April/Mai und das ist noch sehr viel Zeit bis dahin
nevnez
Lieutenant
Thommy-Torpedo schrieb:Naja da würde ich lieber 4 Monate warten haste nen höheren Leistungsschub
kostet aber auch mehr
Denke mal wenn die neuen Karten rauskommen wird man locker wieder über 400€ bezahlen müssen. Da es kein neuer Fertigungsprozess ist sollte die 770 ca auf dem niveau der 680 liegen. Denke nicht dass es dort große Unterschiede geben wird. FÜr 334 kann man da auf jeden Fall zuschlagen. Wenn dir die Karte nicht gefällt dann schick sie zurück. Bestelle mir evtl auch eine Heute Nacht um die Versandkosten zu sparen
Casecooler91
Rear Admiral
na das ist doch mal ein Preissturz
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?phist=757469
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?phist=757469
grenn
Fleet Admiral
@Casecooler91
Vielleicht haben die anderen Händler auch den Preis runter gemacht, da sie sonst bei denen keiner kaufen würde.
Wenn man sich sonst die Preise von MF anschaut liegen sie oft ganz knapp unter oder darüber wie sie bei Hardwareversand sind also 100€ mehr.
@TE
Bestell sie doch, das einzige was passieren kann ist das sie storniert wird.
Vielleicht haben die anderen Händler auch den Preis runter gemacht, da sie sonst bei denen keiner kaufen würde.
Wenn man sich sonst die Preise von MF anschaut liegen sie oft ganz knapp unter oder darüber wie sie bei Hardwareversand sind also 100€ mehr.
@TE
Bestell sie doch, das einzige was passieren kann ist das sie storniert wird.
NeoGeo
Banned
Vielleicht verkauft Mindfactory die GTX680 deswegen billiger damit sich Leute andere Hardware dazukaufen die dann gleich mal ~30% mehr kostet.
Oder es handelt sich um Karten die aus der RMA kommen und nicht mit vollem Garantieumfang verkauft werden?
Wenn ich mir die Preise von Mindfactory so ansehe dann liegen die etwa 30% über dem $ Preis.
Günstig ist das nicht wirklich.
Oder es handelt sich um Karten die aus der RMA kommen und nicht mit vollem Garantieumfang verkauft werden?
Wenn ich mir die Preise von Mindfactory so ansehe dann liegen die etwa 30% über dem $ Preis.
Günstig ist das nicht wirklich.
Zuletzt bearbeitet:
Zitterrochen
Commodore
Ich schließe mich Attackman´s Meinung an , habe so oft da bestellt und größtenteils weit preiswerter als bei anderen Shops .
NeoGeo
Banned
@NeoGeo
Mindfactory ist mit Compuland und Drivecity (die beide übrigens zu Mindfactory gehören) meist der günstigste Anbieter und danach folgt Hardwareversand, aber nur wenn man über Geizhals reingeht (sonst auch teurer).
Ich habe für:
GTX660 155€ (Original Nvidia Referenzkarte inkl. Nvidia Logo OEM)
i5 3570 162€ (Tray "Hongkong-Import")
Mainboard 45€ (Biostar OEM B75 Rev 5.0)
8GB (2x4) Ram 19€ (Micron CL9 DDR3 1600)
CPU Kühler 12€ (Coolermaster Evo)
bezahlt. (Dezember 2012).
Mindfactory günstig?
Kann ich nicht behaupten.
Die günstigste GTX660 kostet bei Mindfactory 195€ (40€ teurer)
Der i5 3570 kostet bei Mindfactory 183€ (20€ teurer)
Das Mainboard lassen wir mal außen vor, da es kein Retail Mainboard ist.
Ram kosten bei Mindfactory knapp 30€ (11€ teurer)
Der CPU Kühler kostet bei Mindfactory 17€ (5€ teurer)
In meinem Fall wäre Mindfactory also ~90€-100€ teurer gewesen.
Ein Mainboard mit 7X Chipsatz für maximal 50€ habe ich keines bei Mindfactory gefunden.
Des weiteren fehlen Informationen über die Bios Version bzw. die aktuelle Revision.
Zuletzt bearbeitet: