GTX 750 Ti Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt

HardTechJohnny

Lt. Junior Grade
Guten Mittag zusammen,

dies ist mein drittes Thema innerhalb von 2 Wochen, ich hab glaub ne Pechsträhne momentan^^.
Zu meinem Problem.

Vorher müsst ihr wissen das meine Freundin aus versehen die Grafikkarte einen kleinen "kick" verpasst hat und diese dann ein paar Meter geflogen ist, könnte höchstwahrscheinlich deswegen sein^^.

Mein Bildschirm wird plötzlich schwarz für etwa 10 Sekunden und geht dann wieder an und zeigt mir direkt an das der Anzeigentreiber nach einem Fehler wiederhergestellt wurde.

Das Problem kommt manchmal sogar innerhalb von 20 Sekunden oder weniger auf und manchmal auch nach einigen Minuten (gerade eben sogar nach 5 Sekunden-.-).

Beim Spielen z.B kommt das Problem gar nicht vor.
Windows stellt dann auch das Aero Design um.

Ältere oder Beta Treiber habe ich alle schon ausprobiert, Fehler bleibt vorhanden.
Mit einer anderen Grafikkarte kommen diese Probleme nicht vor

Ich nehme an das meine Grafikkarte nun einen runter hat, nur komisch das nur beim Desktop Betrieb der Fehler vorkommt.

Das habe ich mir leider auch schon gedacht^^, komisch nur das bei Spielen nichts dergleichen vorkommt oder selbst übertakten ist noch kein Problem.

RAM-Module = A1 + B1 eingesetzt > und diese sind "eingerastet" ? (zweite + vierte RAM-Bank von links)

Taste "MEMOK!" beim Start des PCs/MBs gedrückt ?

Grafikkarte sitzt korrekt im Slot ? Bei ausgeschaltetem NT >evtl. NACHDRÜCKEN -

TESTEN

1. Yep, alles korrekt eingesetzt

2. Ja habe ich, keine Fehler

3. Sitzt auch korrekt

"MEMOK!" > hier werden keine Fehler angezeigt - es wird lediglich versucht, die "idealen" RAM-Einstellungen vorzunehmen - 1333 < hier DANACH evtl. auf 1600 einstellen - oder D.O.C.P. > bzw. XMP

Im BIOS zusätzlich
DRAM Timing Mode = 2N

ACPI 2.0 Support = enabled

Du kannst die Karte im 3D Menu des Nvidia Treibers auf volle Leistung stellen und das Energieprofil in Windows auf Höchstleistung. Dann rennt die Karte immer im P-State mit der maximalen Leistung und sollte keinen Reset verursachen. Wenn doch, dann ist irgendwas kaputt. Dann kannst du die Karte immer noch gut auf Ebay verkaufen, denn ein paar Profis können einen mechanischen Fehler korrigieren (SMD Lötstation etc).

@Hanne

Was bringen die Einstellungen für die Grafikkarte oder für welches Problem versuchst du mir da zu helfen?^^

@Willi-Fi

Beides habe ich schon auf volle Leistung stehen, bringt leider auch nichts :/

Naja ob die 750 Ti gebraucht und mit teildefekt noch was Wert ist bezweifel ich.
Sehr schade drum, hatte eigentlich nicht vor eine neue zu holen, muss ich aber jetzt wohl doch machen :/

Kurze Info.
Meine Grafikkarte funktioniert wieder. Kein einziges mal mehr das Problem mit dem Anzeigentreiberfehler....ich hab keine Ahnung was die Grafikkarte hatte^^

Zurück
Oben