GTX 770 + GT630 (PhysX Beschleuniger) Welches Mainboard !?

IFaIBiii

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1
Hallo,

Habe eine Frage ich möchte mir in der nächsten Zeit einen PC selber zusammen bauen hab mich auch schon entschieden und möchte mir den Intel Xeon e3-1231v3 als CPU, Die 2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr als GPU und die
2048MB MSI GeForce GT 630 OC Aktiv PCIe 2.0 x16 als PhysX Beschleuniger kaufen.
Ich muss mir auch eine PCIe Wlan karte kaufen, weil ich leider nicht mit Lan verbinden kann (wegen zu viel abstand zum Router) da nehme ich die TP-Link TL-WDN4800 WL450MBit PCIe x1.

So und jetzt würde ich gerne wissen welches Mainboard da denn passen würde, sollte aber relativ günstig sein und muss auch kein Chipsatz wie Z87 bzw. Z97 haben B85 würde mir auch schon reichen vorallen weil ich nicht übertakte, am besten wäre wenn der Preis unter 80 € liegen würde wenn das aber nicht geht kann es auch teuerer sein (mir ist auch egal von welchem Hersteller das Mainboard ist).

Danke für jede Antwort ;)
 
Die GTX 770 wird Physix alleine schneller bewältigen können als mit der GT630 zusammen.

Für den Xeon ein H97 Board.
 
Nilson schrieb:
Die GTX 770 wird Physix alleine schneller bewältigen können als mit der GT630 zusammen.

Also meine GTX 780 wird von einer GT 630 1GB unterstützt und beim Metro LL Benchmark bringt 10% (nicht die Welt, aber immerhin).

Bei Batman: Arkham Origins sind im Benchmark seltsamerweise die Minimum-FPS extrem weit unten, wenn ich die GT630 die Physik berechnen lasse (Im Spiel selbst merkt man davon nichts, alles butterweich).
 
In Assassins Creed 4 bringt eine 630/640 selbst bei einer Titan noch deutlichen Zuwachs.

Nimm die GT640 mit dem Kepler Chip GK208, is deutlich besser, als die Fermi 630.
 
Echt jetzt? Ich hab keinen Unterschied messen können wenn ich eine Titan als PhysX-Karte werkeln lasse. Kommt kaum über 30 FPS hinaus bei den Schuss-Rauchwolken.

Ohne aktive PhysX-Effekte (aber PhysX aktiviert, man versteht hoffentlich den Unterschied).


Gerendert auf einer Titan Black, als PhysX-Karte eine Titan Classic


Titan Black macht PhysX und Rendering


Is schwer das in Screenshots zu zeigen, aber da gibt es praktisch keinen Unterschied.

In den schon erwähnten Batman-Titeln .. klar, da hilft es. Von Flüssig zu Flüssig (genau dafür gibt man Geld aus und verschwendet Strom) oder in Metro, wo der PhysX-Teil von der CPU genau so fix erledigt wird als wenn an es in Hardware machen lässt .... Juhu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich wohl an der falschen Stelle die Screenshot-Taste betätigt^^, bzw. hab ich die Änderungen nicht als Verbesserung wahrgenommen, denn von Ruckelig zu Ruckelig bringt es auch keine Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben