Macht ein dedizierter PhysX-Beschleuniger Sinn?

Jesterfox schrieb:
@Hito: wenn sich GPU PhysX überhaupt auf AMD aktivieren lässt (oft ist die Option dann gar nicht verfügbar) rutschen dir die FPS eher in den Diashow-Bereich ab. Die Frage ist eher ob einem die Zusatzeffekte das wert sind.
Komm ma endlich weg von deinem "AMD-Karten können kein PhysX-"-Wahn :)
Hab ich nirgends geschrieben oder? Mein Post bezieht sich ganz klar auf den OP. Zusatzkarte lohnenswert etc.
Ich gehe davon aus, daß VORHER die CPUunterstützung aktiviert wurde und es deswegen eine Qual war.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja standardmäßig hat nVidia da nen Riegel vorgeschoben ;p aber das hält erfahrene User ja nicht davor ab. Ich möchte auch beim AMD System nicht auf PhysX verzichten ;p ( ist halt echt arbeit: jeder neue Treiber extra patchen ;p )

wenn sich GPU PhysX überhaupt auf AMD aktivieren lässt (oft ist die Option dann gar nicht verfügbar) rutschen dir die FPS eher in den Diashow-Bereich ab

naja das sind die selben Leute die bei SLI / Crossfire Systemen in den Mikroruckler Bereich abrutschen! Ordentlich aufgesetzt kommst du niemals in den Bereich, eben gleiches gilt für PhysX wirds dadurch rucklig hast du was falsch gemacht! It´s not for everybody!
 
Zuletzt bearbeitet:
und ? ich hab nen Crossfire Sapphire 2x R9 290X und ne GTX280 als PhysX Unterstützung läuft einwandfrei ... Treiber musst du halt patchen sonst läuft es nicht! Standardmässig hat nVidia das rausgenommen, aber das braucht mich ja nicht abzuhalten das wieder reinzupatchen.
 
Naja, ich habe ein Superflower Netzteil in 800W, weisst Du. Mit der GTX970 habe ich doch tatsächlich gegenüber der GTX670 139 Euro Strom Back gekriegt. Das Superflower kann auch ne Schreihals AMD befeuern, dann muss ich allerdings wieder schwer ans Konto gehen, hin Richtung Windmühle.

PhysX bringt was bei SPielen die das unterstützen, nicht mehr und nicht weniger. Es ist eine API für Particles zum Bleistift. Wenn ich jetzt mit dem Lotus 98 Renault Turbo über die Strecke semmel, bei dem ja Eiertoni Senna ins Gras gebissen hat oder Niki Lauda die Skibrille bei der Abfahrt runter zum Karussel auf der Fresse abgebrannt ist, dann kümmert mich das sehr wenig, ob die nachfolgenden Fahrzeuge meine abgeriebenen Gummipartikel aufs Visier geklebt kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach jetzt kommen wieder die Strom Fuzzies: ich hab nen BHKW Anlage im Keller und Solarstrom plus Solarthermik auf dem Dach: 80% Energieautark ... was meine Systeme schlucken geht mir meilenweit am Allerwertesten vorbei.

Wer solche Systeme fährt muss nicht auf den Strompreis achten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luxuspur: und nichts weiter... meine Aussage ist ja das es bei einer AMD Hauptkarte sogar viel eher etwas bringt, eben weil dann GPU PhysX möglich wird. Halt mit der Einschränkung das man sich um die gepatchten Treiber bemühen muss.
 
eben ist halt nur der Patchaufwand (und das bei jedem neuen Treiber) aber mMn absolut wert!
Wenn man mal weis wie es geht ist das nämlich auch kein Aufwand mehr.
PhysX ist eben das Tüpfelchen auf dem i.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Monitore werden ja auch nicht schlechter. Damals als ich einen C64 hatte, war ein Taxan Monitor, der beste Monitor der Welt 24.000 Mark.

AMD gdankt, auch wenn die das aus ihrer Verzweifelung gegenüber NVIDIA gemacht haben. Hardware Coder wieder mehr dabei, beim eigentlichen Programmieren.

Und Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich würde selbst zwar keine AMD Karte mehr holen. 500 Euro würde ich AMD spenden für Kattenabteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
LaZz schrieb:
Quelle ? Test oder irgendwas das deine Behauptung nicht nur gebrabbel ist ?

Sorry, das kannst du selber nachlesen. Der Vorteil von PhysX Karten (bei 2 Nvidia Karten) ist im Einstelligen FPS Bereich. Wenn ich nun 2 Jahre alte Treiber installiere, dann kann ich auch ohne Quelle davon sicher ausgehen, dass diese Treiber bei aktuellen Spielen weniger Leistung (im einstelligen FPS Bereich) liefern.

Wenn man nun eine AMD Karte und somit gar kein PhysX hat, dann sieht das natürlich etwas anders aus. Aber selbst dann würde ich keine 2 Jahre alten Treiber einsetzen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind ja nur für die PhysX Karte (um den Lock zu umgehen), den AMD Treibern ist das ja egal ob du da noch ne NV mit drin hast ;-)

Mit ner NV als Hauptkarte sind die Vorteile tatsächlich eher minimal und es kann sogar langsamer werden wenn die Zusatzkarte zu schwach ist.
 
dann brauchst auch keinen hack treiber. aber aktueller amd treiber und hack treiber funktionieren. Hatte ich mal , lief super bis doe alte 260 gestorben ist und ich keine lust hatte extra eine zu kaufen
 
Ich hatte zu meiner früheren HD 6990 eine NVIDIA-Karte für Physik. Ich fand es hatte sich gelohnt. Gleichwohl würde ich Dir eher zu einer guten Nvidia - Karte raten. Die 980 ti ist empfehlenswert.
 
Zurück
Oben