GTX 780Ti, R9 290X oder doch lieber GTX Titan?

@DeinFriseur84

Da hast du schon recht das man im Spielgeschehen wenn es Hektisch zugeht nicht auf Deatils Achtet. Wenn es schon nicht in Ultra mit alle AA und AF Filtern nicht Ruckelfrei läuft sollte aber doch eine Mischung AA und AF in High-Settings drin sein!
Ich finde das die aktuellen Spiele ohne AA und AF bzw. FXAA und SQAA bescheiden aussehen wenn man über all Kantenflimmern hat. (ich Spiele kein BF3/BF4 MP!! --> Maximal SP --> da kein FAN von den Langsamen BF!)

Bei Crysis 3 fällt mir das besonders auf.
Ergänzung ()

@txcLoL

Darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht um Features, die man im Gefecht nicht sieht/braucht/will. Was bringt es mir alles auf Ultra zu stellen, wenn mich manche Dinge stören oder unnötig viel Leistung ziehen?

Aber genau aus diesen Grund will doch der TE eine stärkere GPU kaufen weil er in ULTRA Settings mit FXAA bzw. SQAA spielen WILL!!

Wenn dir Runterstellen genügt ist das doch Okay und du solltest dich freuen das es dich nicht stört. Den TE stört es aber (würde mich auch stören! --> geb doch keine 350 bis 400€ für eine GTX 770 aus um dann doch nicht mit allen Details Spielen zukönnen)

Da kommt man dann besser eine Konsole zukaufen. Wenn Rechner dann alles auf Anschlag oder lass es. Das ist meine Meinung. Aber jeden das seine

Ich lasse beim BF4 Multiplayer alle AA Optionen weg weils dadurch total verschwommen und unscharf wirkt.
Sieht dann aber auch nicht viel besser als BC2 aus.:freak:

T0m1nat0r schrieb:
Ich denke, wenn Du 1440p vernünftig in hohen Settings spielen willst, kommst Du um Crossire oder SLI nicht drumherum.

Auf einer Titan spielt sich BF4 in 2560x1600 in Ultra völlig ausreichend schnell. Ich hab zwar SLI, aber das ist erst für 3xFull-HD nötig (und nicht mal dann gehts auf Ultra^^).

Ohne AA ist es spielbar, aber nicht optimal.
Die Verpixelten Kanten sind teilweise echt extrem.

Ich schaue mich jetzt nach einer gebrauchten Gigabyte GTX 770 2GB um, für etwa 230-250 Euro.

Falls ich dann nicht in das 60 FPS vsync komme, kann ich immernoch AA auf 2x stellen, oder das Post-AA auf Mittel stellen.
Ich gebe Feedback wie es mit 2 770 aussieht.

Sooo ich muss auch mal mein Senf dazu geben :) Ich habe noch eine alte 6950@6970 mit 940/1250MHz und bei mir läuft BF4 mit einem mix aus mittel und hoch konstant über 60FPS selbst Ultra ohne AA läuft mit über 60 FPS nur hat man dann imme4 mal Drops auf 45-50FPS. Falls du noch win7 nutzt....wechsel mal auf win 8.1 das bringt einiges an FPS.

st3ff3nR schrieb:
Hallo,

auch wenn ich jetzt etwas vom Thema abweiche, aber kann man schon sagen, wann die 290X mit alternativen Kühlern auf den Markt kommt? Der Standardkühler scheint ja unerträglich laut zu sein.

Gruß

Völliger Unsinn!

Ich betreibe meine 290x mit einem Xeon 1230v3 mit einem Macho HR-02 in einem fractal define R4 und kann das System im Idle kaum hören! Die Gehäuselüfter sind das lauteste Element!

Unter Last (BF4) höre ich das System durch den Sound garnicht!
Ohne Sound nehme ich nur ein sehr leises angenehmes Geräusch wahr!

Airblade85 schrieb:
60FPS selbst Ultra ohne AA läuft mit über 60 FPS

Ahso, also eine alte 6950 schafft BF4 auf Ultra

Airblade85 schrieb:
nur hat man dann imme4 mal Drops auf 45-50FPS.

Also läufts doch nicht vernünftig auf Ultra. Was denn nu?

Airblade85 schrieb:
bei mir läuft BF4 mit einem mix aus mittel und hoch

Ich denke es läuft auf Ultra, jetzt nur noch ein Mix aus mittel und hoch.

Finds ja cool wie man sich selbst so demontieren kann innerhalb eines Beitrages :-)
Und ich glaube das ist auch der Grund (das ist jetzt nicht gegen Dich persönlich Airblade), warum so viel "Desinformation" in Foren vorhanden ist. Weil jeder was anderes unter "es läuft" versteht.

Wenn es laufen würde, würdest Du Ultra eingestellt haben, oder nicht. Also läuft es nicht auf Ultra auf Deiner Graka. So einfach isses.

Zuletzt bearbeitet:
@HisN/Aiblade85: Des einen Freud des anderen Leid: Ultra ist mit AA. Ohne AA ist es Custom! So einfach wäre es wenn die Leute endlich aufhören würden von "Ultra ohne Feature xxx" zu sprechen.

Für was gibt es Voreinstellungen wenn ich diese verändere aber trotzdem deren Namen hinschreibe?

Ja BF4 Ultra (echtes) läuft auf meiner GTX580 bei 1920x1200. Zu wenig gut um damit leben zu können allerdings, darum ist meine neue Karte am Weg.
Mit der eingebauten Frameanzeige hatte ich Werte zwischen 20-40FPS. Die meiste Zeit sehr gut spielbar, die Drops unter 30 merkt man trotzdem.

NOX84 schrieb:
Da kommt man dann besser eine Konsole zukaufen. Wenn Rechner dann alles auf Anschlag oder lass es. Das ist meine Meinung. Aber jeden das seine

So ein Schwachsinn, srsly. Ich spiele auch mit FXAA, es geht mir um Settings ala SSAA oder 4xMSAA, AO oder Shadows, die eben richtige MP Spieler gern abschalten. Was ist daran bitte schlimm? Ich spiele den Multiplayer um zu gewinnen und nicht um mich an AO oder Shadows zu "erfreuen".

Die höheren FPS die entstehen, nutze ich um die 120 Hz mehr auszureizen was mir 10000x wichtiger als utopisch hohe AA-Settings ist. Zudem bist du von "alles auf Anschlag" mit deinen 1080p/1200p sehr Weit entfernt. Also erzähl mir nicht, was ich brauche oder nicht brauche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@txclol

ich habe dir nicht erzählt was du brauchst sondern was meine Meinung ist! Ich Versuche immer die Spiele in den höchst möglichen Settings zuspielen! Ich Spiele keine MP Shooter Online. Leider keine Zeit zum regelmäßigen Zocken. Wenn ich Shooter Spiele dann mal auf einer LAN oder im SP. Und dort ist es für mich wichtig die best mögliche Bildqualität zuhaben.

So ein Schwachsinn, srsly. Ich spiele auch mit FXAA, es geht mir um Settings ala SSAA oder 4xMSAA, AO oder Shadows, die eben richtige MP Spieler gern abschalten. Was ist daran bitte schlimm?

Hier geht es doch darum das der TE es eben NICHT runterregeln will! Verstehst du das nicht?? Er findest es Schlimm! Ich will auch auf kein Detail verzichten. Bei den MP Spielen kann ich nicht mitreden da ich zu 90% ein reiner SP Zocker bin.

@txclol: er will genausowenig wie du hören was er einstellen soll, er will es eben mit max Settings spielen - du willst es eben nicht mit max Settings spielen.

Schatten haben mir schon öfter das Leben gerettet als sie mich gestört hätten.
Im echten Leben kannst du die Schatten auch nicht einfach abschalten wenn sie dich stören :D

Visceroid schrieb:
Im echten Leben kannst du die Schatten auch nicht einfach abschalten wenn sie dich stören :D

Ähm, was du damit sagen willst, weißt auch nur du, oder? Verwirrt? Man schaltet die Schatten ja auch nicht ab, sondern regelt die Qualität runter. Du siehst den Schatten trotzdem.

NOX84 schrieb:
Hier geht es doch darum das der TE es eben NICHT runterregeln will! Verstehst du das nicht?? Er findest es Schlimm!

Zitat TE:
Falls ich dann nicht in das 60 FPS vsync komme, kann ich immernoch AA auf 2x stellen, oder das Post-AA auf Mittel stellen.

Kannst du lesen? Ich kann rauslesen, dass er die AA Settings etwas runterregeln würde, wenn die Leistung für seine targetFPS nicht reicht. Er will nur nicht komplett ohne AA spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE

Okay dann kann ich nur Hoffen das die 2 GB RAM Speicher bei deinen Settings nicht zu knapp sind und der Speicher immer voll läuft und dann anfängt zu Ruckeln.

Hast du mal geschaut wie voll der VRAM deiner GTX 770 jetzt ist wenn du alles auf Anschlag stellst?

Auf Karten mit viel Speicher nimmt sich BF4 in Ultra-Settings in Full-HD schon gerne fast 3GB, selbst in Vision-Surround 3240x1920 werden es dann kaum noch mehr (3.5Gb)

@txclol

Naja kann gerade so etwas rauslesen :rolleyes: . Wenn er das tut ist das ja Okay! Aber das ist dann kein Ultra mehr wie alle hier so schreiben!! "Ja es ist kein Ultra ohne AA und FXAA bzw. SQAA" :D

Regelt Windows den Graka Ram nicht herunter, bzw die Graka selber, dass eine Nutzung möglich ist?
Also wie bei Arbeitsspeicher?
Ergänzung ()

Sprich, wenn viel RAM da ist, wird auch viel benutzt...

Nö, es ist wie bei normalem RAM, was nicht da ist wird ausgelagert.
Bei der Graka passiert das ins Systemram. Etwa 100MB können so kompensiert werden, dann bricht die Graka ein.

Die Frage bei meinem Bildern ist immer nur: Krallt sich das Game alles was es bekommen kann, oder so viel wie es braucht.... das wirst Du ja dann merken :-)

Bilder vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
NOX84 schrieb:
Aber das ist dann kein Ultra mehr wie alle hier so schreiben!!

Ihr immer mit eurem Ultra-gequatsche, ist ja schlimm. Er spielt eben nicht wie meisten auf 1080p, sondern auf 1440p. Da ist er schon rein von der Resolution mehr an einem richtigen "Ultra" dran als ihr. Die wichtigsten Settings (Resolution & Refresh Rate) stehen bei euch nämlich nicht mal ansatzweise am Anschlag.

Zurück
Oben