GTX 780ti vs. r9280x CF

Jetzt wolllte ich nur wissen, ob ich mit dem System irgendwas falsch gemacht habe, bzw. ob da irgendwas nicht zusammenpasst.
wenn Du die AMD 290 nimmst, würde ich ein etwas größeres NT nehmen!
Die Karte ist ein übler Stromfresser, besonders wenn man noch etwas übertakten will! Willst Du nicht übertakten, ist das gewählte NT gut!

Sonst ist die Karte nicht schlecht, in etwa auf Leistungshöhe wie die normale GTX780 (ohne ti) Custom, dafür mit 1 GB mehr VRAM und etwas günstiger!
Nachteile halt der höhere Stromverbrauch, höhere Lautstärke, im Schnitt geringeres OC-Potential als die GTX780 Custom Pendants.
Die GTX780ti Custom spielt in einer anderen Leistungsklasse!

Sonst, wie meist, ist das System Geschmacksache aber ohne große Fehler!

Wenn du eine Amd nimmst bist du bei BF4 auf der richtigen seite. Danke Mantle hast du ca 40-50%mehr Fps

Genau deswegen wollte ich ne r9290x ^^
Vor paar Tagen is ja auch der DLC zu BF4 rausgekommen, welcher hier getestet wurde mit und ohne Mantle:
http://www.pcgameshardware.de/Battl...tlefield-4-Second-Assault-Benchmarks-1109970/

und das haste mit Mantle immer so um die 30 FPS mehr was schon beachtlich ist.

Naja dann werd ich mir wohl doch ein größeres Netzteil nehmen...
Gibts dazu vllt Vorschläge?

Und Board und Prozessor passen aber schon zusammen oder?

Und noch was: reichen 8 GB Ram oder doch lieber 16? :confused_alt:

Crysticx schrieb:
Will die Games auf nem 24 Zoll Full HD Screen laufen lassen.

Crys

Dafür finde ich beide Lösungen schon fast Overkill. Dann lieber eine normale GTX 780, 280x oder 290 und in zwei Jahren nochmal aufrüsten. Bzw wenn ein neuer Bildschirm mit höhrer Auflösung angeschafft wird.

Crysticx schrieb:
Und noch was: reichen 8 GB Ram oder doch lieber 16? :confused_alt:

8GB reichen, aber 16GB laufen bestimmt runder. Ist schon seit 20 Jahren so, wird auch die nächsten 20 Jahre so bleiben: Speicher kann man nie genug haben, besonders wenn man ein neues System anschafft ist doch der Speicher mit das "kleinste" Geld-Häufchen.
Was nämlich im RAM liegt muss nicht von der Festplatte geholt werden. So einfach isses^^

8GB Ram sind genug. Ich habe selbst manchmal mehrere Games Parallel auf (1-2 minimiert) und es kommen keine 8GB zustande. Hier kannst du also ruig ein wenig sparen ;)

Sehe ich auch so. Also Ram spottbillig war, konnte man sich auch ruhig 16GB in den Rechner schrauben. Aber zur Zeit würde ich auch nicht mehr als 8GB in einen Spielerechner verbauen.

Also wenn ich mir den RAM-Gebrauch von Titanfall anschaue.

Und immer daran denken: Nicht nur auf den "Benutzt"-Reiter im Taskmanager schauen, sondern auch mal auf den Wert hinter "FREI". Windows nutzt jedes bisschen RAM um das System schnell zu halten. Wenn kein RAM dafür da ist, muss man halt auf seine Datenträger warten.
Ich warte nicht gerne.

Ok danke für die Info!

So jetz habe ich noch eine Frage, bevor ich mir dann morgen oder übermorgen den PC bestellen werde...
Ich weiß ich bin nervig, aber ich will hald auch nix "falsch" machen :D

bin mir noch ein wenig "unsicher" was Lüfter und MB angeht... Kann ich die auch so Kaufen oder soll ich z.B. Lüfter ne Nummer größer nehmen? Und passen die dann ins Gehäuse?

Und welcher RAM wäre empfehlenswert wenn ich doch 16GB nehmen will?

Des sind jetz die letzten Sachen die ich wissen will danach geh ich euch nichmehr auf die Nerven! ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard kann man so nehmen, den Lüfter auch, obwohl er fürs OCen fast schon wieder etwas klein dimensioniert ist (der große Macho hat aber im Gehäuse nicht Platz)

Ich verstehe zwar nicht warum du dir einen i7 4770k anstatt einem Xeon holst, da dieser wesentlich teuer ist und durch OC auch nicht viel schneller wird. Ich persönlich würde mir die 100 € Aufpreis für den i7 sparen, aber gut musst du selber wissen.

Als RAM nimmst du einfach das 2x8 GB Kit des Crucial Ballistix RAM.

jo das mit dem RAM macht Sinn :D

Das is das was ich mir auch schon gedacht hab mit dem Lüfter -.-
Bin schon am überlegen ob ich mir ein anderes Gehäuse kaufen soll, in das ich einen größeren Lüfter reinkaufe aber ich weiß nich ob sich das lohnt bzw. welches ich dann nehmen soll?!? :-/

Bzw. hab ich noch gelesen dass es seeehr viele z87 boards gibt...
wäre vllt ein anders besser geeignet? z.B. ASRok Fatal1ty z87 Killer?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben