Schönen guten Abend CB-Mitglieder,
ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer der MSI GTX 970 Gaming 4G, die durch meine GTX 570 Phantom abgelöst wurde.
Ich habe mir diverse Tests bzw. Benchmarks zur MSI GTX 970 angesehen und festgestellt, dass die Karte bei Spielen wie z.B. Crysis 3 70- 80 FPS erreicht.
Vorhin war mein Kumpel da und wir haben uns Fraps geladen und die Grafik auf die selben Settings wie in den Tests eingestellt. Ich erreiche aber nur ca. 45 FPS. In Watch Dogs sind es max 30 FPS die angezeigt werden.
Also meinem Kumpel kommt es Spanisch vor, dass die Karte "nur" so wenig FPS schafft.
Die Temps sind auch völlig ok, GraKa 52° CPU 47°
Die Auflösung auf der gezockt wird ist 1920x1080.
Treiber sind auch auf dem aktuellsten Stand.
Hier noch mein System in der die GraKa verbaut ist.
HDD: Western Digital 1 TB
SSD: Adata S510 120 GB Systemplatte
MB: Asus H87-Pro
CPU: I5-4570
RAM: 8 GB - G.Skill CL9 DDR3-1333er
NT: Cougar CM 700
Liegt es vllt. am RAM, sollte ich lieber 1600er einbauen? Oder limitiert die CPU die Grafikkarte?
Habt ihr vllt einen Rat für mich?
ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer der MSI GTX 970 Gaming 4G, die durch meine GTX 570 Phantom abgelöst wurde.
Ich habe mir diverse Tests bzw. Benchmarks zur MSI GTX 970 angesehen und festgestellt, dass die Karte bei Spielen wie z.B. Crysis 3 70- 80 FPS erreicht.
Vorhin war mein Kumpel da und wir haben uns Fraps geladen und die Grafik auf die selben Settings wie in den Tests eingestellt. Ich erreiche aber nur ca. 45 FPS. In Watch Dogs sind es max 30 FPS die angezeigt werden.
Also meinem Kumpel kommt es Spanisch vor, dass die Karte "nur" so wenig FPS schafft.
Die Temps sind auch völlig ok, GraKa 52° CPU 47°
Die Auflösung auf der gezockt wird ist 1920x1080.
Treiber sind auch auf dem aktuellsten Stand.
Hier noch mein System in der die GraKa verbaut ist.
HDD: Western Digital 1 TB
SSD: Adata S510 120 GB Systemplatte
MB: Asus H87-Pro
CPU: I5-4570
RAM: 8 GB - G.Skill CL9 DDR3-1333er
NT: Cougar CM 700
Liegt es vllt. am RAM, sollte ich lieber 1600er einbauen? Oder limitiert die CPU die Grafikkarte?
Habt ihr vllt einen Rat für mich?