GTX 970 AMP Extreme 4GB hakeliges Gameplay

sonic2k923

Cadet 4th Year
Hallöchen, nach vielen rumprobieren stelle ich mein Problem nun ins Forum. Es geht darum das ich in verschiedenen Games (Metro 2033 Redux, Metro Last Light Redux, GTAV etc.) alle paar Sekunden trotz hoher FPS ein hakeliges Gameplay habe.. sprich alle paar Sekunden in unterschiedlichen abständen ganz kurze hänger habe von einem Bruchteil einer Sekunde. Ich habe bereits Vsync ein und ausgestellt, Physx deaktiviert und auch in der Nvidia Systemsteuerung mal testweise Vsync auf Adaptiv und aus gestellt..überall das selbe Ergebnis. Selbst in spielen wie Counter Strike Source kommt dies ab und an vor, obwohl mein System ja eigentlich für alle die Games ausreichend sein sollte. Meine Grafikkarte habe ich auch schon testweise um 50MHZ heruntergetaktet, die Temps sind alle in Ordnung und bei Prime taktet auch die CPU nicht herunter. Ich bin langsam Ratlos, Treiber verschiedene ausprobiert.. komplette Deinstallation der Treiber wurde auch durchgeführt samt Registry . Mein restliches System steht in meiner Signatur.. falls noch jemand das selbe Problem hatte/hat wäre ich dankbar für jeden Tipp den ich bekommen kann. Mfg

Verschiedene Treiber und testweise mal untertakten hast du ja schon probiert.
Bringt es was wenn du z.B. in GTA V die Grafikeinstellungen so einstellst das unter 3500MB belegt werden ?
Könnte an den 512MB VRam liegen die langsamer angesprochen werden.
Allerdings spricht dein Problem in CS dagegen, denn da solltest du definitiv nicht in den bereich kommen.
Ansonsten fällt mir da spontan nichts ein.
Ich habe selber eine GTX970 (gerade aber in RMA) und habe diese Probleme nicht.
Spiele selber CS und GTA V.
MfG.
Lord-Nirox

Zuletzt bearbeitet:
So habe nochmals alles an Treibern entfernt im Abgesicherten Modus und nochmals eine komplette Neuinstallation gemacht des neuesten Nvidia Treibers. Gerade eine Runde CSS gespielt und kein hänger mehr gehabt, GTAV scheint auch gut zu laufen.. aber in Metro besteht das Problem weiterhin und ist nicht besser geworden. In beiden Metro Redux teilen. @Lord-Nirox danke für den Tipp, hab aber in GTAV die Grafik so eingestellt, dass ich nicht mehr als 3GB belegt werden. Mfg

Zumal die Anzeige in GTA eh nicht richtig funktioniert. Kannst ja mal mit dem Afterburner nachgucken was tatsächlich an VRam gebraucht wird.. wird deutlich weniger sein als das was dir GTA anzeigt.

weniger?! mir zeigt GTA5 ~2800MB an, Afterburner sagt ~3,4GB.

Zurück
Oben