GTX 970 limitiert bei 60 FPS

Schoelli

Cadet 4th Year
Servus

Ich habe folgende Hardware:

Ryzen 7 2700X
GTX 970
Asus Rog Strix X470-f
16GB GSkill DDR4 3200mhz Ram
Cosair Aio Wasserkühlung
Pure Power 11 600W

Mein Problem ist, dass meine Grafikkarte bei 60 FPS limitiert und nicht mehr schafft.

Bei Battlefield V spiele ich alles auf Ultra Einstellung konstant mit 60 FPS und die Auslastung liegt fast durchgehend bei 99%. Nur wenn es mal richtig actionreich wird sinkt es 55 FPS.
Wenn ich alles auf komplett niedrig stelle, dann habe ich wirklich in jeder Situation konstant 60 FPS und eine Auslastung von 50-60%.

Ich habe einen 60hz Monitor, habe aber die vertikale Synchronisierung sowohl in der Nvidia Systemsteuerung als auch im Spiel selber ausgeschaltet.

Hat jemand eine Idee, wieso er trotzdem die FPS limitiert?

Weil Vsync 100% noch an ist, Treiber mal defaults laden und evtl. in der BF config schauen ob schreibgeschützt/frame limit gesetzt.

@yxman

Puuh wie genau geht das?
Also Ich hab bei der Nvidia Systemsteuerung bei "3D-Einstellungen verwalten" die Vsync ausgeschaltet. Wie mache ich das mit dem Treiber?

Und wo finde ich das frame limit in der bf config?

Auf jeden Fall schon mal danke für die flotte Antwort :)
Ergänzung ()

Ich habs gefunden. Tatsächlich war ein frame limit in der bf config gesetzt. Die Lösung kann manchmal so simpel sein -.-

Vielen Dank für den Tipp :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ploep9
Hey

Und du hast auch durch Vsync Off zusätzlich zu den höheren FPS auch keinen Input Lag mehr bzw. deutlich weniger, was widerum deinen Skill etwas verbessert....

Der geringere Inputlag verbessert mit sicherheit bei keinem den SKILL^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensai und JackRobber
99% Last bedeutet Graka am Ende oder Settings zu hoch für mehr FPS.
50% Last bedeutet CPU zu lahm für mehr FPS.
In der Annahme das vsync aus ist, was es aber scheinbar nicht ist, oder Du noch irgendwo ein Limiter gesetzt hast.
Kann man über viele Wege realisieren. Ist von hier aus schwierig zu sehen.

Es gibt in Bf auch die Möglichkeit in den Einstellungen die fps zu begrenzen. Ich wette da sind 60 Frames eingestellt.

Zurück
Oben