@ Depp v. D.
Ich habe es unter keinen Umständen geschafft auf mehr als knapp 3700MB Belegung zu kommen und das war auch erst der Fall als es schon massivste Ruckler (2-3s lang schwarzer Bildschirm) durch massiven VRAM Mangel gab. Das ganze lief zwar relativ flüssig mit 45 FPS, sobald ich mich aber gedreht habe oder eine neue Zelle betreten habe (VRAM wird mit neuen Texturen vollgeladen) traten die oben genannten massiven Ruckler auf.
In welchen Spiel ?
irgendwie kommen wir nicht zusammen ...
Meinst du Skyrim ?
Wie schon beschrieben in Skyrim läuft es bei mir ebenfalls butterweich .
Ich komme in 4 K also 3840 x 2160 und alles auf Max, also Sichtweite Wasser usw.
Sowie 8 x MSAA & 16 X AF , FXAA aus , AO aus , auf 58 Fps stabil ( mit VSYNC ) .
Bei den texturen hab ich nichts eingestellt nur den HT Mod installiert ( der kostet übrigens ~ 400 MB VRAM bei Full HD
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
)
da bin ich dann meist bei 2,8 GB VRAM selten bis 3 GB VRAM ( in 4 K ) ,
und ganz selten an wenigen stellen , meist in Städten, bei 3,2 GB VRAM .
Wie oben schon beschrieben ist das aber das einzige Spiel das ich habe ,
wo ich es mir vorstellen kann ,
das die Leistung reichen könnte während der VRAM abschmiert.
weil ich eben noch mit flüsigen ~ 60 Fps bei ~ 3 GB VRAM bin .
Kommt jetzt nur noch darauf an welcher Mod, mit wieviel Leistungsbedarf , bei welchem VRAM bedarf dazukommt.
Der HT mod frisst zb ~ 15 % leistung bei mir , bei 400 MB VRAM bedarf . ( in full HD )
Bei allen anderen Spielen fehlt mir einfach die leistung um den Speicher vollzubekommen .
Beispiel Far Cry 3/ 4 muss ich so hoch einstellen das ich nur noch 15-20 Bilder habe um auf ~ 3,5 GB VRAM zu kommen :
In CRYSIS 1,2 0der 3 komme ich nur knapp auf 2,5 - 3 GB VRAM in 4 k ultra,
und da bin ich auf 25 Fps runter bez in crysis 3 ~ 15 fps also längst unspielbar ohne am VRAM zu kratzen.
Metro 2033 braucht noch weniger VRAM .
Nun gut ich hab auch nicht jedes aktuelle Spiel , aber wo ich auch teste ich komme nicht ins VRAM limmit ....
und schwarze Aussetzter wie du , hab ich bisher auch keine vorgefunden ,
na ja ,wer weiß vieleicht kommen die noch ...
gruß tomtom