Necareor schrieb:
Und nunja, das Argument "Man kann ja die Details reduzieren" zählt bei mir überhaupt nicht, denn damit kann man jeden Grafikkarten-Kauf, und wenn er noch so sinnlos ist, rechtfertigen...
Ich sprach nicht von Details reduzieren, sondern einzig und alleine Texturen in der Qualität reduzieren um die 3.5GB V-Ram nicht zu überschreiten. Bemerkungen/Aussagen zu verändern ist der Diskussion nicht dienlich. Übertaktekt man zusätzlich die GTX 970, so ist sie in nahezu allen Situationen auch einer übertakteten AMD 390 überlegen, da man diese kaum noch übertakten kann, da sie bereits am Limit laufen.
max_1234 schrieb:
Im Bärenbinden bist du wirklich einsame Spitze.
Wer einen FA4 GameWorks Bench mit 128X Tesselation auf AMD Karten als validen Vergleich hernimmt, der spinnt.
Du spinnst
Dasselbe kann man mit Battlefront machen, da kackt Nvidia bei den Frametimes
big time ab.
Trotzdem lohnt sich ein Tausch für den TE nicht. Die 10-15% mehr Leistung in gut optimierten Spielen wird er kaum merken. Dazu kommt, dass es aktuell erst ein DX12 Spiel, in 2 Wochen 2 Spiele auf dem Markt gibt, bei denen es sich wirklich lohnen würde. Bis Sommer kann er bestimmt die Zeit überbrücken.
mfg,
Max
Ich habe keine Benchmarks aufgelistet, noch Links in meine Beiträge hinzugefügt, ich weiß leider nicht, auf wen du dich beziehst, tut mir Leid.
Und nein, ein Umstieg von AMD 390 zur GTX 970 wäre ohne Geldverlust keine schlechte Wahl, um vielen aktuellen Problemen aus dem Weg zu gehen, welche AMD seit langer Zeit plagen und von denen auch offiziell bestätigt wurde, dass Sie nicht für DX11 optimieren, mehr oder weniger und sich dies jederzeit 100% reproduzierbar beweisen lässt.
Wenn du nicht ganz in der Materie steckst, so wäre es angebracht Dich besser zu informieren, um den TE nicht weiter zu verwirren.
John Bello schrieb:
Korrekt, dass ist der Thread, welche ich vor Kurzem zufällig auf der Hauptseite entdeckte, wollte helfen, entpuppte sich jedoch als Thread von Jemandem, der bereits die Erkenntnis selbst machen durfte.
Ich mag AMD's Politik und Bemühungen innovative Techniken voran zu bringen und Standards zu setzen, aber weder CPU noch GPU dieser Marke, kann ich aktuell wirklich empfehlen und wer sowohl AMD CPU&GPU im selben System hat, leidet extrem, da die CPU noch früher als bei Intel limitiert, zusammen mit den schlechten DX11 Treiber, gibt es den Spielern den Rest.
So wie ich Nvidia kenne, gehen sie wie immer lediglich mit der Zeit, statt wie AMD in zukünftige Techniken zu investieren, welche aktuell nicht so leistungsstark sind, sprich sobald es mit DX12 richtig los geht, folgen von Nvidia auch die entsprechenden GPUs.
So wie Leute mit einer AMD 7970 z:B. seit 2011 immer noch spielen können und AMD Spieler mehrmals wechseln mussten 1GB->2GB->3GB->3,5-4GB V-Ram, traurig, aber sie scheffeln damit trotzdem unheimlich viel Geld und meine Beiträge hier bestärken dies auch nicht. Wer jedoch nicht leiden möchte, muss aktuell auf Intel/Nvidia Kombo legen.
Viele Grüße,
Galaxy Radio