Wenn ich sowas wieder lese. An den Thread Ersteller kann ich nur sagen das er sich mal anschauen soll wo die letzte 780ti gelandet ist! Die 290x Serie (ehemaliger Gegner der 780ti) war so gut das sie zu 390x umgelabelt wurde, und gegen Nvidias neuste Version der GTX 980 mithalten konnte.
Hinzu kommt noch, was das Thema Alterung Betrifft, Nvidia wichtige Features für DX12 in der Hardware fehlen. Sie können es zwar per Software emulieren das kostet aber Leistung und man braucht einen guten Prozessor der das übernimmt.
Auch ein Thema, Nvidia hat Gsync was ziemlich proprietär ist. Da must du bei einem Monitor noch mal 100 Euro draufzahlen das du Gsync hast und dann ist das noch nicht mal ein offener Standard, wahrscheinlich weil Nvidia dann irgendwann kommt und Gsyn+ erfindet wo du dann einen andere Grafikkarte oder Monitor brauchst um es zu nutzen.
So sieht es aus. Über Nvidia schmunzle ich nur noch. Was di die letzten Jahre abgeliefert haben war unter aller Kanone. Nur was die Effizienz betrift sind sie Vorreiter, in allem anderen kann man es vergessen.
Im übrigen kannst du dir den schnellen Verfall auch hier ansehen. Ich sag nur GTX 960 und R9 380
https://www.techpowerup.com/reviews/AMD/RX_480/24.html