GTX 980: MSI Gaming 4G vs EVGA Superclocked

Narbennarr

Commodore
Hey,
da mein 970 SLI jetzt wegen dem VRAM Theater zurückgeht, will ich auf EINE Karte umschwenken. Um nicht zuviel Leistung zu verlieren bin ich bei der 980 und nicht bei der 290X gelandet.
Als Modelle habe ich mir die EVGA SC und MSI 4G rausgesucht. Tendenziell neige ich zur EVGA, wegen leicht höherem Takt und natürlich der Garantie.
Jetzt hab ich einige Leute gehört die gegen die EVGA und für die MSI wettern, aufgrund des PCBs und den besseren Phasen der MSI...bzgl Fiepen und OC (was ich net vorhab).

Was meint ihr? EVGA oder MSI?

Kann nur sagen das ein Arbeitskollege sich jetzt ne GTX 980 SC von EVGA zugelegt hat und er sehr zu frieden mit ihr ist.(weder Fiepen,Bildfehler oder Lüfter-Ansteuerungsfehler)

Er schickt mir ab un zu seine Benchmark Ergebnisse (natürlich mit Oc) und da guckt meine GTX 780 Classi ganz doof aus der Wäsche :DDD

War bislang mit EVGA immer sehr zu frieden und musste bis jetzt auch noch keine EVGA Karte reklamieren.

Würde die evga wegem dem step up programm nehmen, sowie dem besssern Kunden service

Statt einer 980 würde ich aber lieber mal 2*r290 vapor-x cf testen! nvidia hat es einfach nicht verdient, nach dem fiasko denen noch geld innen arsch werfen, wie kannst du nur!!!!!

Naja, so gesehen bekommt er mehr wieder als die GTX980 kostet - er wird schon seine Gründe haben, warum er bei Team Grün bleiben möchte ;)

Du kaufst dir eine GTX980 (von EVGA) und übertaktest die nicht obwohl du ausdrücklich darfst? Schäm dich ! :smokin:

Spass, bei derer Entscheidung würd ich immer zu EVGA greifen - lebenslange Garantie bei Registrierung, darfst den Kühler wechseln oder auch mal nur die WLP erneuern und hast zudem noch die Erlaubnis zu übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Leistung her werden sich beide nur geringfügig unterscheiden.

EVGA ist einer der wenigen, wenn nicht der einzige Hersteller, der Endkundensupport mit
drei Jahren Garantie anbieten.

Bei MSI muss man dafür über einen zugelassenen Händler gehen.

Zwar ist der EVGA-Support nicht ganz so eitel Sonnenschein wie
häufig beschrieben, hat aber immer noch den absoluten Spitzenplatz.

Wenn DU Dich für MSI entscheidest, nimm bitte einen vernünftigen Händler.

GuiNeu schrieb:
EVGA ist einer der wenigen, wenn nicht der einzige Hersteller, der Endkundensupport mit
drei Jahren Garantie anbieten.

Lebenslang wenn du innerhalb der ersten 30Tage nach Kauf registriert:

EVGA schrieb:
Limited Lifetime Warranties are available to the original owner on applicable parts if registered by the original owner within 30 days of the date of purchase. A valid proof of purchase is required from an EVGA authorized reseller to verify Limited Lifetime Warranty availability. For more details on the EVGA transferable warranty then please see the Transferable Warranty section below.

das_mav schrieb:
Lebenslang wenn du innerhalb der ersten 30Tage nach Kauf registriert:

Nur für bestimmte Modelle.
Lebenslang war früher.
Heute drei Jahre OHNE Rechnung ab Produktionsdatum.
Fünf Jahre nach Registrierung plus Zuzahlung.
Zehn Jahre nach Registrierung plus höherer Zuzahlung.
(25€ bzw. 50€, je nach Kaufpreis, hier über 500€)

Dafür, dass Garantie immer eine freiwillige Leistung des Herstellers darstellt, definitiv. Schade aber dennoch, dass in unserer Globalisierten Welt immer noch derartige Kontroversen bei Weltkonzernen herrschen.

*als ist korrekt

BTT: Ich würd trotzdem bei derartigen Entscheidungen immer (wieder) zu EVGA greifen, rein Leistungstechnisch sind die beiden sich ja ebenbürtig und da du ja, wie du selbst ausgeführt hast, zumindest nicht sehr auf übertakten aus bist braucht dich das Phasendesign wenig kümmern.

EVGA bietet die 5 Jahre Garantie noch bis 21.3.15 Kostenlos zu Zeit Link

Würde bzw. habe selbst zur EVGA gegriffen. Ist für mich das rundere Gesamtpaket und die zusätzlichen Phasen bringen in Alltagstauglichen OC Bereichen auch nichts, das ist in erster Linie abhängig von der Chipgüte

das_mav schrieb:
Spass, bei derer Entscheidung würd ich immer zu EVGA greifen - lebenslange Garantie bei Registrierung, darfst den Kühler wechseln oder auch mal nur die WLP erneuern und hast zudem noch die Erlaubnis zu übertakten.

Zeig uns/mir doch mal Bitte Belege für deine Aussage.

Zu EVGA:

http://de.evga.com/support/warranty/

Zitat:
Alle Produkte, die ab dem 1. Juli 2011 verkauft worden sind, haben eine beschränkte 3-Jahres-Garantie ab dem Zeitpunkt des Verkaufs (gültige Rechnung). Für alle Kunden ohne gültige Rechnung oder Kunden, die nicht bei einem authorisierten Verkäufer gekauft haben, beginnt der Garantiezeitraum ab dem Zeitpunkt des Versands aus dem EVGA Lager. Eine Registrierung wird empfohlen.

Bei MSI hast du auch 3 Jahre Garantie, darfst den kühler wechseln und Übertakten.

http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Garantie-822430/

Hier noch was dazu:

http://ht4u.net/reviews/2014/grafik...hsel_des_kuehlers_oder_uebertakten/index3.php

LG

Edit:

Da habe ich mir wohl zu viel zeit gelassen.... hast es ja schon selber mitbekommen. Bitte vorher Prüfen. Nicht das ein TE so etwas ernst nimmt;)

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Biggunkief schrieb:
EVGA bietet die 5 Jahre Garantie noch bis 21.3.15 Kostenlos zu Zeit Link

Würde bzw. habe selbst zur EVGA gegriffen. Ist für mich das rundere Gesamtpaket und die zusätzlichen Phasen bringen in Alltagstauglichen OC Bereichen auch nichts, das ist in erster Linie abhängig von der Chipgüte

Super, danke für den Hinweis!

Dann mal schnell registrieren.

Ich bin davon ausgegangen, dass die Aktion Ende letzten Jahres ausgelaufen ist.

PRAXED schrieb:

Hatte ja extra nachgeschaut - nur eben nicht gesehen, dass die lieben Onkels da zwischen ihren Märkten unterscheiden, zudem war unter dem Link zu den "Retailern" bei denen man um das beanspruchen zu dürfen eben auch Deutsche Versender mit bei, daher ging ich schon davon, dass das stimme :)

Ich weiß, lesen undso......

Ich war ja auch zu Langsam (siehe Edit Post14);)... Nur das hängt echt bei vielen Leuten im Kopf. Ebenso das nur dort der Kühler runter darf usw.:o

Also ein 290er CF kommt nicht in Frage. Das frisst mir zuviel Strom. Außerdem war ich bei den SLI Mikrorucklern manchmal schon genervt, das soll Cf ja nochmal deutlich schlimmer sein.

Die EVGA präferiere ich eindeutig, die Frage ist ob das stärkere PCB der MSI wichtig ist?!

Wenn du keine Benchmark Rekorde brechen willst nein - wobei ich auch nicht glaube das die MSI Karten dabei vorteile haben

Nein, wie gesagt in den Normalen Bereichen ist nur die Chipgüte ausschlaggebend. Mit Normale Bereiche meine ich jegliches OC was mit Luft oder Wasser gekühlt wird. Meine EVGA macht Beispielsweise 1577MHz im Boost und mit Mod BIOS (Spannungserhöht) 1622MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben