Mindfactory Geld zurück ! GTX 980 MSI G4 oder 980 EVGA ?!

Kahw Kahw schrieb:
LOL, als ob beim OC irgendwas kaputt gehen könnte.

Spannungserhöhung gehört für dich wohl nicht zum OC? Und dem sind bei Lukü natürlich keine Grenzen gesetzt :freak:

EVGA ist schon allein wegen seiner Abwicklung in Problemfällen jeden Cent wert.

Spulenfiepen? Kein Problem, EVGA tauscht.

Von der SC/ SSC nachträglich noch auf die FTW tauschen (warum auch immer, machen aber tatsächlich einige)? Kein Problem, zahlst die paar Euro Aufpreis im Shop und schon gibts die neue von EVGA zugeschickt.

Allgemein Probleme mit der Karte? Kein Problem, zu EVGA senden und geholfen werden. Kein langes rumärgern mit dem Händler, keine ewigen Wartenzeiten.

Hmm, also ich persönlich kann nicht klagen. Vergleicht man es außerdem mit den anderen Herstellern, kann man nur zwischen Pest und Cholera wählen. Viele bieten nicht mal mehr eine eigene Abwicklung an, alles muss über den Händler laufen (MSI zB), der Reparaturservice von Asus ist eine einzige Katastrophe. Da sticht EVGA mit seinen 3-5 Jahren schon heraus.

Gerade bei den GTX 9xxer Modellen ist allein die Tatsache, dass EVGA Spulenfiepen als Mangel anerkennt und die Karten zur Not so lange tauscht, bis man eine ohne bekommt schon bemerkenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stnd vor der gleichen Entscheidung. MSI oder EVGA. Ich habe mich für die EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 entschieden. Super geiles Teil - bin echt schwer begeistert, unter Last sehr leise, Optisch prima und ich habe die kostenlose Garantieverlängerung auf 5 Jahre durchgeführt. Ausserdem nehme ich noch kostenlos an dem Step Up Programm teil.

Also

EVGA!!!

Ich möchte mich da mal kurz einklinken um nicht extra einen neuen thread eröffnen zu müssen.

Und zwar hab ich ebenfalls ne 970 von mindfactory und werde ziemlich sicher bei Release der neuen amd karten umsteigen.
Es stellt sich für mich aber die Frage, was finanziell mehr Sinn macht.
Denkt ihr eine 290x würde beim Verkauf aufgrund der Neuigkeiten mehr einbringen als eine 970?

Die GTX 970 wird sich bestimmt gut verkaufen lassen, ich glaube nicht das die r9 290x mehr einbringt

Also auf Ebay werden die 970 GTX so für 320 € gehandelt.

Also groß sind die verluste selbst bei privatverkauf nicht.

Also das sind zwei paar Schuhe.

Du kannst Artikel aufgrund des Fernabsatzgesetzes natürlich immer innerhalb von 14 Tage zurückgeben. Die Anerkennung eines Sachmangels seitens des Herstellers ist damit nicht wirklich vergleichbar, denn die Fällt unter die Garantie bzw. Gewährleistung.

Das du den Versand bezahlen muss, ist rechtlich gesehen sogar total richtig. Viele große Händler erlassen dem Kunden eben diese Kosten.

Mal ehrlich wer kann denn die paar Wörter Englisch nicht? Zudem sind die Meisten Sachen sogar übersetzt.

Die wirkliche Stärke ist eben die eigentlich unkomplizierte RMA direkt über den Hersteller.

Naja mal wieder Offtopic -.- sry dafür!

Ich bin wiegesagt mit EVGA mehr als zufrieden!

Kahw Kahw schrieb:
Das geht immer, da du überall 14 Tage Rückgaberecht hast. Du kannst die GraKa zurückschicken, wenn dir die Farbe nicht gefällt. Ich hatte eine EVGA 970 SSC und hab sie zurückgeschickt und das war kein wirklich super Support.

Das driftet ins OT ab, aber kurz noch das:

Das ist theoretisch richtig, aber in der Theorie ... blabla, du weißt ja ...

Netterweise sind ja nicht nur 2-3 Exemplare der GTX-Reihe betroffen. Du schickst deine "Alte" zurück und bekommst, tada, wieder eine mit Spulengeräuschen, Wahrscheinlichkeit und Ausprägungsgrad variieren natürlich. Was nun? Nochmal zurück? Kann man machen. Bei einigen Händlern aber nicht besonders oft, danach ist das Konto zu. Danke dafür. Außerdem dauerten meine Abwicklungen direkt(!) über EVGA keine Woche, beim Händler dauert die Durchsicht der Retoure manchmal schon 2. Aber gut, auch solche Erfahrungen variieren je nach Auslastung.

Btw: Es gibt "Orte", da finden sich A) ein persönlicher (für deutsche Kunden) Community-Manager (der sich auch tatsächlich rege meldet) und B) die Nummer zur deutschen Niederlassung.

Das mit den Versandkosten stimmt, aber hey, ich hab 500€ für eine GTX 980 aber keine 5€ für DHL? Wtf :freak:

Ich hab inzwischen so ziemlich alle Hersteller durch und bleibe deswegen bei meiner Meinung (geboren aus der Erfahrung): Tatsächlich gibt es lautstärken- und leistungstechnisch bessere Kühler, aber mir egal, meine kommen unter Wasser. Und ich behalte trotzdem meine Garantie :) Aber auch ohne diesen Punkt ist man bei Gigabyte, Asus und Co. auf Kulanz, Glück und sehr, sehr viel Geduld angewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Evileddie79 schrieb:
Optisch prima und ich habe die kostenlose Garantieverlängerung auf 5 Jahre durchgeführt. Ausserdem nehme ich noch kostenlos an dem Step Up Programm teil.!

Aber nur die 2.0 hat diese Kostenlose Verlängerung oder ?

p.s Sehe gerade das die Karte morgen kommen soll ! :cheerlead:

Ne solange du die Karten registrierst, kannst du immer eine erweiterte Garantie bekommen. So habe ich das zumindest verstanden!

Ich frag ihn einfach mal !

Also die Karte ist verbaut und ... ach du scheise was ein Monster !
Ich habe gesehen das ein sehr gutes Kugellager in der grafikkarte werkelt.

ich hab das jetzt mal mit dem test Video versucht zu vergleichen und selbst unter last komm ich nicht an den Geräuchpegel wie hier in dem CB testvideo ! komisch...

Leider kann ich mit meiner 290X Toxic nicht mehr alles auf Ultra Spielen.

Wirst du mit einer GTX 980 auch nicht können. Wegen 10 bis 15% wechselt man keine Karte.
Völliger Unsinn, warte auf die r9 390x oder auf eine 980 Ti.

Canolius schrieb:
@Xedos99: Das liegt an der Fertigung, aber dafür sind sie ja billiger.

@TE: Kauf dir einen Kühler für die 290X und mach OC. Später kannst du ne R9 3xx kaufen.

nein da amd und nvidia selbe größe nutzen ;) liegt nur an der schlampigen architektur.

das liegt woll daran das CB die karte nicht hat einlaufen lassen.

leider hat EVGA ein problem viele ihrer karten haben am anfang ein kratzen brummen an den lüftern:)
da giebt sich aber beim acx recht schnell bei 2.0 soll es sogar fast nicht mehr da sein.

ich werd auch nie wider was andres als EVGA kaufen für meinen Privaten pc.

dominik ist der beste support der welt danach kommt meine krankenkasse und danach mein internet provider xD

alle samt 1A mega support.

alleine das EVGA echte Garantie hat ist es schon ein kaufgrund.
vorallem weil EVGA ihre Garantie nicht mit 2543 sachen verhackt damit auch ja im falle nein gesagt werden kann.

Ja aktuell giebt es 5 Jahre garantie auf die 900er karten.
normal sind 3 Jahre es gab auch schon 10Jahres aktionen ^^

meine 570 hatte 10 nach dem Defeckt hat jetzt die 670 austausch noch 5-6 jahre absolut geil.
auch wen ich die 670 nur noch im 2 rechner habe und selbst mit einem gk110 unterwegs bin ich hab 100% meine ruhe wen was ist.

EVGA tauscht wirklich aus jedem grund das ist absolut der hammer.

_Cloud_ schrieb:
da giebt sich aber beim acx recht schnell bei 2.0 soll es sogar fast nicht mehr da sein.

Also ich wie gesagt sagen das die Karte absolut leise ist! Die neuen Kugellager scheinen sich sehr gut zu machen !

Spillunke schrieb:
denke das ich als Treuer AMD Käufer mir jetzt mal eine 980 gönne.
- Paradox formuliert

Hab ich auch so gemacht, die GTX980 ist meine erste NV Karte seit der ATI Radeon 9000. AMD/ATI hat zur Zeit halt gar nix gescheites. Da würde ich mich ständig ärgern was schlechteres genommen zu haben. Hab auch ne EVGA gekauft.

25% ist nicht nix!

klar es ist nicht viel aber 25% ist immer hin 1/4 mehr fps.

ist besser als die leute wo von einer 780ti auf eine 970 ge downgradet haben xD

wegen 500mb mehr vram bei gut 15% weniger leistung

Zurück
Oben