Kahw Kahw schrieb:
Das geht immer, da du überall 14 Tage Rückgaberecht hast. Du kannst die GraKa zurückschicken, wenn dir die Farbe nicht gefällt. Ich hatte eine EVGA 970 SSC und hab sie zurückgeschickt und das war kein wirklich super Support.
Das driftet ins OT ab, aber kurz noch das:
Das ist theoretisch richtig, aber in der Theorie ... blabla, du weißt ja ...
Netterweise sind ja nicht nur 2-3 Exemplare der GTX-Reihe betroffen. Du schickst deine "Alte" zurück und bekommst, tada, wieder eine mit Spulengeräuschen, Wahrscheinlichkeit und Ausprägungsgrad variieren natürlich. Was nun? Nochmal zurück? Kann man machen. Bei einigen Händlern aber nicht besonders oft, danach ist das Konto zu. Danke dafür. Außerdem dauerten meine Abwicklungen direkt(!) über EVGA keine Woche, beim Händler dauert die Durchsicht der Retoure manchmal schon 2. Aber gut, auch solche Erfahrungen variieren je nach Auslastung.
Btw: Es gibt "Orte", da finden sich A) ein persönlicher (für deutsche Kunden) Community-Manager (der sich auch tatsächlich rege meldet) und B) die Nummer zur deutschen Niederlassung.
Das mit den Versandkosten stimmt, aber hey, ich hab 500€ für eine GTX 980 aber keine 5€ für DHL? Wtf
Ich hab inzwischen so ziemlich alle Hersteller durch und bleibe deswegen bei meiner Meinung (geboren aus der Erfahrung): Tatsächlich gibt es lautstärken- und leistungstechnisch bessere Kühler, aber mir egal, meine kommen unter Wasser. Und ich behalte trotzdem meine Garantie
Aber auch ohne diesen Punkt ist man bei Gigabyte, Asus und Co. auf Kulanz, Glück und sehr, sehr viel Geduld angewiesen.