GTX 980 verlängert meine Bootzeit

daperser

Ensign
Mein System:
16GB (4x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower PURE Black
LG CH10LS Blu-Ray ROM Retail
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD 250GB
TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150
Cooler Master Hyper 212 Evo CPU-Kühler (120mm)
600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

GTX 980 von KFA2

Sorry aber ich weiß nicht warum das Bild nach dem Upload verdreht ist.
Es erscheint als aller erstes beim Start und verlängert meine Bootzeit, wie bekomme ich es Weg.

Anhänge

• 20160225_231825.jpg
    20160225_231825.jpg
    742,3 KB · Aufrufe: 409
garnicht ist das bios deiner graka das zuerst startet

Was soll ich damit. Ich habe Ultra Fastboot an, wieso kann ich das BIOS meine Graka nicht auch als Fastboot starten

Was soll ich damit. Ich habe Ultra Fastboot an, wieso kann ich das BIOS meine Graka nicht auch als Fastboot starten

dafür ist der hersteller kfa2 verantwortlich...
nimm ein anderes bios oder lass es

OK danke.
mal ne andere Frage, bei einer 390X und der GTX 980 ruckeln alle meine Spiele extrem nach einem PC Start (also PC einschalten). Aber Sie laufen wieder flüssig nach einem Neustart.
Hast du eine Idee?

mal ne andere Frage, bei einer 390X und der GTX 980 ruckeln alle meine Spiele extrem nach einem PC Start (also PC einschalten). Aber Sie laufen wieder flüssig nach einem Neustart.

2 systeme? oder wechselst du da was?
bitte auflistung der hardware und um welche spiele es sich handelt

Nee mit der GTX 980 teste ich es gerade.
System ist unverändert, also genau so wie im ersten Beitrag:
-Arkham Knight
-The Devision Beta
-Battlefront
Auflösung immer bei 1920*1080

Bleibt es denn nach Neustart so? Dann starte doch einmal neu und gut ist's :D

Und du deinstallierst alte Treiber ja sicher vorher mir DDU und installierst dann die neuen selber?

Lg, Franz

Wenn du die Treiber nicht sauber entfernst und die Spiele neu installierst nach einem Grafikkartenwechsel wirst du immer Probleme haben. Das sollte aber hinreichend bekannt sein

Es liegt kein Treiberfehler vor.
PC wurde eben noch mal formatiert und Ja ich habe alles mit DDU deinstalliert gehabt.
Bin gerade wieder am installieren, aber wie gesagt vorher hatte ich auch die Treiber mit DDU deinstalliert gehabt.

Aber Spiele neu hast nicht installiert. Dann brauchst dich nicht wundern.

Doch mit dem 390x schon (Formatiert und neu Installiert) und der Fehler lag immer noch vor.

Mit der GTX 980 habe ich den PC formatiert und lade gerade die Spiele runter und gebe Bescheid dann noch mal Bescheid.

Aber wenn es mit der 390X nicht funktioniert hat, warum soll es jetzt gehen.

Seit wann muss man bei Graka wechsel die Spiele neu installieren? :eek:
Vermutlich wars wohl ein treiberkonflickt oder ein Prozes smit hoher auslasstung?

Weil viele Spiele herstellerspezifische Einstellungen bei der Installation vornehmen.
Wenn du GTAV installierst mit ner Nvidia-Karte und dann einfach ne AMD-Karte rein baust hast du verdammt viele Probleme und eine grottige Performance. Nach Neuinstallation ist das Problem weg.

rg88 schrieb:
Weil viele Spiele herstellerspezifische Einstellungen bei der Installation vornehmen.
Wenn du GTAV installierst mit ner Nvidia-Karte und dann einfach ne AMD-Karte rein baust hast du verdammt viele Probleme und eine grottige Performance. Nach Neuinstallation ist das Problem weg.

Das wäre aber ziemlich dumm von den Entwicklern von Rockstar Games. Viel sinnvoller wäre es dann einfach in gewissen Abständen zu prüfen, ob sich die GPU geändert hat und dann spezifische Einstellungen dafür vorzunehmen.

Problem liegt immer noch vor. Mir gehen die Ideen aus.
MIP in Bios ist auch auf Gen 3

L0g4n schrieb:
Das wäre aber ziemlich dumm von den Entwicklern von Rockstar Games.

Hatten wir leider nicht erst einmal hier ;) Hat schon so einige Probleme gelöst
Ergänzung ()

@Daperser: Schon mal das naheliegende versucht: Einfach mal die Taktraten auslesen mit Afterburner wenn das Problem auftritt?

Hier sind zwei Bilder, mit und ohne Fehler.

Anhänge

• Mit Fehler.JPG
    Mit Fehler.JPG
    135 KB · Aufrufe: 212
  • Ohne Fehler.JPG
    Ohne Fehler.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 220
rg88 schrieb:

Das heißt, wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufen würde, darf ich ein knappes TB an Spielen neu installieren?

@NoahFle: Wenn Fehler oder Probleme auftreten ja

@daperser: da sieht man aber keine Taktraten

Zurück
Oben