GTX 980 verkaufen?

4K und 60FPS schaffst du in D3 und vergleichbarem, neue Titel wie Division oder ähnliches laufen in 4K meist nur mit niedrigen Framerates oder mit Abstrichen in den Grafikeinstellungen, selbst eine 980Ti OC bekommt das meist nicht hin.

Ich würde die Karte einfach behalten, sehe ich wie GEZ-Verweigerer, die sollte vorerst noch genug Leistung bringen.

Da würde ich mein Geld lieber für einen neuen Monitor zur Seite legen, damit du bald auf richtigen 4K spielen kannst ;)

Man kauft Leistung wenn man sie braucht. Behält die 980 und wenn du irgendwann mehr haben willst Kauf dir Polaris.

GEZ-Verweigerer schrieb:
warum kaufst du dir das Ding überhaupt? Sei doch froh, dass du eine gute GPU hast. Behalt sie, bis sie nicht mehr ausreicht und dann verkaufst du sie. Wenns in 3 jahren nur noch 180eu sind..wen interessierts? dafür hast du eine gute GPU gehabt.
Danke an dich GEZ-Verweigerer du hast mir den Gedankenanstoß gegeben von dem Gehirnfurz abzulassen zu verkaufen! Werde Sie behalten wenn ich in 3 Jahren wikrlich noch 180€ bekommen würd? Wäre ich voll zufrieden

mykoma schrieb:
4K und 60FPS schaffst du in D3 und vergleichbarem, neue Titel wie Division oder ähnliches laufen in 4K meist nur mit niedrigen Framerates oder mit Abstrichen in den Grafikeinstellungen, selbst eine 980Ti OC bekommt das meist nicht hin.

Ich würde die Karte einfach behalten, sehe ich wie GEZ-Verweigerer, die sollte vorerst noch genug Leistung bringen.

Da würde ich mein Geld lieber für einen neuen Monitor zur Seite legen, damit du bald auf richtigen 4K spielen kannst ;)

Ja ein neuer Monitor mit 4K Auflösung wäre schon genial stimmt. Auch hier für den Gedankenanstoß zu einem neuen Monitor vielen dank an dich mykoma.

NJay schrieb:
Man kauft Leistung wenn man sie braucht. Behält die 980 und wenn du irgendwann mehr haben willst Kauf dir Polaris.

NJay ihr habt mich überzeugt danke dafür :schluck:

Meine GTX wird bleiben! :hammer_alt:

MFG:daumen:

Überzeugt von Leuten die sonst überwiegend AMD empfehlen ;)
Aber ja, eine gute Karte ist eine gute Karte, und du hast so eine. Viel Spaß damit!

mfg,
Max

max_1234 schrieb:
Überzeugt von Leuten die sonst überwiegend AMD empfehlen
mfg,
Max
Ich empfehle immer das, was am Sinnvollsten ist. In diesem Fall ist das Sinnvollste nichts zu tun.

Och menno, wird die Nvidia X80TI mit GDDR5(X) abgespeist. :mad: Dem klassischen 512-Bit-Bus wird doch viel Stromverbrauch nachgesagt? Wenn die X80 keine lohnenswerte Leistungssteigerung zur 980TI hat, ist es auch nicht verkehrt, da es einfacher ist, zu widerstehen. Auf X80TI warten. Oder X80 Titan, wenn sie maximal 600€ kostet.

Also 1500€ wären das mit dem Drecks-Euro-$-Kurs und Mehrwertsteuer. Solche Preise wären unverschämt, wenn es so kommt. Titan 600€ geht ja noch, bzw. TI 500€. X70 und X80 300 und 400€. Aber warten wir mal ab.

EXTREM schrieb:
So was wie eine R9 380X wird auch fallen aber sicherlich nicht so extrem, wenn man die jetzt für 199€ kauft und das Spiel welches dabei ist für 30€ auf G2A verkauft liegt man bei 170€, wenn man die dann für 120€ wieder verkauft hat man 50€ Verlust gemacht was absolut akzeptabel ist. Wenn eine GTX 980 von 500€ auf 250€ fällt schaut die Sachen schon anders aus.

wenn man jetzt die 199 nicht ausgibt für die neue Karte, und weiter mit der 980 spielt, und sie später für 250 verkauft, kommt man auf ein nahezu gleiches Ergebnis.

wenn man jetzt verkauft und für die Karte 350 bekommt, hat man 150 Verlust (von den 500). 200 Euro muss man wieder für die neue Karte ausgeben. Es bleiben einem also 150 Euro, nach dem Kauf der neuen Karte, über. Und eine 200 Euro Karte für 120 Euro zu verkaufen halte ich für unrealistisch, 100 höchstens.

Also hat man am Ende im besten fall 150 + 100 = 250 Euro übrig, das selbe was dir auch bleibt wenn du die Karte später verkaufst und weiter mit ihr spielst.

In meiner Augen unnötig, ausser die 200 Euro Karte ist schneller als die 980er.

Als Besitzer einer 980ti sehe ich den Verlust welchen ich Anfang 2017 ( wenn wieder bigchips kommen) erleiden werde, als Preis für die Leistung an die ich bis dahin hatte.
Wenn ich nach 1,5 Jahren Ca 30-50% Verlust mache, parallel aber im vierstelligen spielstunden Bereich bin, so ist das ok für mich.

Wenn du möglichst wenig Verlust machen möchtest, solltest du dich im 970/390 Bereich bewegen. Wobei die 970 Gebrauch schon bei 250€ los geht, während die 390 nicht unter 300€ zu haben ist.

Zurück
Oben